Beiträge von Simline

    Danke für eure Vorschläge. Also bis jetzt hab ich meine Soundkarte (Xonar Essence STX) auf 44,1 KHz.
    Wie gesagt es funktioniert meistens nur wenn ich den Haken bei "Player train only" setze.


    Bisher hat leider noch nichts geholfen.

    Liebe Community,


    brauche bitte eure Hilfe. Seit TS 2020 (64 bit) stürzt das Programm im QD andauernd ca 3 min nach dem Laden der Stracke ab. Es kommt keine Fehlermeldung, es rührt sich einfach nichts mehr. Wenn ich den Haken bei "Player train only" setze, funktionierts jedoch meistens.
    Habe die Strecken Konstanz-Villingen, Berlin-Leipzig getestet ohne zusätzliche Downloads oder Mods. Auch bei verschieden Züge/Loks das gleiche Bild (alles Payware).
    PC: Win 10, 64 bit, I7 8700, 16 GB RAM, GTX 1070.


    Optionen ist alles auf Max (Szenariodichte etc). Deinstallation und Neuinstallation half leider auch nicht.


    Bitte um Hilfe!

    Liebe Community,


    ich habe ein kleines Problem und brauche bitte eure Hilfe. Ich hab mir den 4020 bei RSSLO gekauft.
    Wenn ich den Streckencode eingebe, kommt auch die korrekte Zugzielanzeige. Dann kann man ja lt. Anleitung nachdem man diesen mit "Einagbe Ende" bestätigt hat, mit + und - den Start- bzw. Endbahnhof festlegen. Nur ab dann reagiert dieses Ding nicht mehr, wenn ich mit + oder - was auswählen möchte. Es kommt einach keine Auswahl und somit kann ich keine Ansagen abspielen.


    Mache ich etwas falsch?

    Die Fahrzeuge funktionieren auf anderen Strecken problemlos (zb. Rsslo 4020). Ich kann die Strecke nicht fahren, jedes mal zu Beginn gleich ein Dump. Im Bearbeiten-Modus funktioniert die Strecke meistens.
    Startpunkt ist egal welchen ich nehme. Dürfte anscheinend sehr verbuggt sein.
    Ich will nur QD fahren, keine Szenarien...

    Danke mal für die bisherige Hilfe. ELAP ist installiert. Hab die normale Strecke ohne Zusatzmaterial gekauft, da lt. Homepage die Fahrzeuge ja nur für Szenarien benötigt werden.
    Systemleistung ist mehr als genug vorhanden (i5, GTX 1070, 16GB RAM) - die anderen Strecken wie zb. Südbahn funktionieren perfekt.
    Ich kann nix überspringen, da die Dump-Meldung kommt und Railworks beendet wird - nur bei dieser Strecke.


    Was kann ich noch machen?

    Danke für den Hinweis. Jedoch finde ich nix in der Readme, dass hier noch etwas freizuschalten wäre.
    Kann mir bitte jemand helfen, der dieses Update bereits hat?

    Ich habe ein Problem mit den Sounds - habe alles nach Anleitung installiert, trotzdem höre ich nur die Rollsounds bei höherer Geschwindigkeit, also keinen Anfahrsound oder andere.
    Ich habs sowohl mit der Freeware als auch Payware-Version probiert, immer der gleiche Fehler. Cache natürlich geleert.


    Woran könnts liegen? Bitte um Hilfe dazu!

    Fr3ak: genau das ist mein Problem, nur weder mit Strg und + noch mit Strg und 1 kann ich dran was ändern.
    Ich geh normal auf "Schnelles Spiel", wähle eine forgefertigte RJ Garnitur aus, starte in 3CC und bin im falschen Cab.


    Sobald ich im falschen Cab gelandet bin, drücke ich Strg und + oder auch Strg und 1 - tut sich aber nix.


    Was kann ich noch machen?



    EDIT: Sorry, ich hab die ganze Zeit das + auf dem Numblock gedrückt, daher nicht funktioniert. Danke auf jeden Fall für die rasche Hilfe!