Die LZB hat in der Tat Probleme, das muss man nicht schönreden und ist auch so, vor allem wenn Szenariospezifisch noch Geschwindigkeiten geändert werden.
@Taurus0815 hat aber gesagt, dass man daran arbeitet.
[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte
- Andi_M
- Geschlossen
-
-
Klar hab ich AFB aktiviert.
Ich fahre jetzt mit dem alten Patch vom 2.12.2015. Hier hat die fehlerhafte LZB noch am wenigsten Fehler. Naja. Für mich kein wirklicher Kompromiss bei einem 40€ Zug Addon.
Ich finde das nicht OK, wie hier gearbeitet wird. Man kauft ein hochpreisiges Addon und muss sich Patches selbst in Foren zusammensuchen, dann gibt es nach knapp 4 Monaten ab Release noch immer kein vernünftiges Update um das Produkt ohne Fehler benutzen zu können.
-
Ich lese schon seit einige Monaten passiv mit, und habe mich jetzt entschlossen hier mit zu schreiben. Ich bin in soweit damit einverstanden, dass das Update tatsächlich recht lange dauert. Es sollte jetzt doch absolut klar sein, dass viele Leute sehnsüchtig darauf warten.
Anderseits habe ich auch Verständnis dafür, dass RWA für die gebrauchte Änderungen etwas Zeit braucht. Qua Kommunikation hat RWA das in meine Augen besser machen können (Leute die hier nicht mitlesen, wissen immer noch nichts).
Vielleicht kann RWA über FB oder so etwas ein offizielles Statement über das Update geben?
MFG aus die Niederlande,
Jos -
Beim Szenario "Bludenz-St. Anton" fähr man einen doppelten Zugverband. Hier lassen sich die Türen nicht öffnen zu Beginn in Bludenz.
-
Hast du den Schalter von der Türsteuerung auf ÖBB gestellt? Möglicherweise ist das das Problem.
-
-
Hast du den Schalter von der Türsteuerung auf ÖBB gestellt? Möglicherweise ist das das Problem.
JA schhon alles versucht.
Offensichtlich liegt das Problem an der Doppelgarnitur. -
Muss nicht sein, kann auch an den Bahnsteigen liegen. Problem gibt es z.B. auch in Feldkirch oder St. Anton.
-
Beim Szenario "Bludenz-St. Anton" fähr man einen doppelten Zugverband. Hier lassen sich die Türen nicht öffnen zu Beginn in Bludenz.
Kann ich bestätigen, war mir schon direkt am Veröffentlichungstag aufgefallen. -
was ich schade finde ist das nach all den kleinen updates der Taurus zwar gut funktioniert dieser aber gar kein radschlupf mehr hat . gerade bei regen wäre das dem vorbild sehr ähnlich.
bitte ,bitte, bitte wieder hinzufügen bzw. ändern -
Gerade getestet und du hast recht. Werde mir das anschauen.
-
-
Bei mir funktioniert die Türsteuerung in letzter Zeit überhaupt nichtmehr.
Aber ohne Türsteuerung fahren ist sowieso angenehmer.
-
Ein weiteres Problem im Szenario Rorschach-Feldkirch.
Hier kommt es kur vor Erreichen des Bahnhofs St. Margrethen zu einer Zwangbremsung an einem gelben Vorsignal. Trotz korrekter Bestätigung mit PZB Wachsam. -
Liegt das wirklich an der Lok?
Oder liegt das an der Strecke?Wenn es an der Lok läge, müsste das auf anderen Strecken ebenso sein.
-
Gerade getestet und du hast recht. Werde mir das anschauen.
Dankeschön... finde ich sehr gut
-
Bei mir funktioniert das automatische aufrüsten nicht bei der MRCE 182. Also bzw es funktioniert schon aber wenn es fertig ist, steht auf der linken Seite x-mal "Lok wird automatisch aufgerüstet" und der Text in der Mitte, dass die Lok aufgeüstet ist, lässt sich nicht wegklicken. Das auf der Seite lässt sich wahrscheinlich wegklicken aber weil x-mal das gleiche steht merkt man keinen Unterschied und ich weiss nicht wie oft ich aufs Kreuz klicken muss, aber es ist zuviel.
Kennt jemand eine Lösung dazu? -
-
Hatte ich auch mal .. beim automatischen Aufrüsten einfach nichts machen, sondern in Ruhe aufrüsten lassen.
D.h. nicht in die Aussenansicht oder irgendwas rumklicken ... warten bis es fertig ist und dann sollte es auch gehen.
Seither hatte ich kein einziges Problem mehr -
Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt in den Führerstand gewechselt und das Automatische Aufrüsten gestartet und dabei weder mit der Kamera rumgefuchtelt noch etwas anderes gemacht. Leider hat es nichts genützt.
-
Schade, dass die LZB immernoch nihct richtig funktioniert, sonst finde ich die Maschine exzelent!
Die verschiedenen Fixes haben die ganze Sache eher noch verschlimmbessert! Durch die ersten beiden Patches vom 2.12. und 5.12. wurde die AFB deutlich grober, was Bremsen und Beschleunigen angeht, dafür funktionierte die LZB halbwegs bis auf das bekannte Problem, dass dynamische LZB-Geschwindigkeitsänderungen nicht erkannt wurden bzw. mit 000 angezeigt und so bahndelt wurden und kein Ende der LZB, außer mit dem Störschalter. Der Patch vom 13.12. und der aktuellste haben zwar die AFB seutlich verbessert (insbesondere ist die E-Bremse und das Umschalten von Traktion zu bremsen viel weicher geworden), dafür die LZB unbrauchbar! Nun werden negative LZB- Geschwindigkeitsänderungen zwar immernoch auf dem Dispay dargestellt aber es wird keine Bremsung veranlasst.
Dennoch hoffe ich, dass sie die Herren nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Problem lösen. Ich freue mich drauf!
Btw. ich habe mir jetzt eine Stunde Zeit genommen un die ganzen 32 Seiten durchgelsesen. Was manche da für Meinugen und Vorstellungen a den Tag legen. Bestätigt nur wieder meine Sicht, dass dieses Forum einganz klares Etiketten-Problem hat!
-
Ist das mit den ganzen Fixes und weiter nicht wieder die gleiche Geschichte, wie beim HRQ Taurus, wo jeder Patch den Taurus verschlimmbessert hat?
Die Geschichte wiederholt sich, juhu! -
... na warten wir mal ab, ob überhaupt etwas (verschlimm)bessert wird.
Momentan scheint bei den Kollegen eher "auf Tauchstation sein bzw. wer sich zuerst bewegt, hat verloren" angesagt zu sein.
Ich mag mich aber auch täuschen und lasse mich gerne eines Besseren belehren ... -