[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Fabian.


    Ja das ist eine einfache Textur. Beim realen railjet ist das ja eine Laufschrift, noch dazu mit Grafiken. Und jeder Wagen hat seine eigene Anzeige am Display (Wagennummer, Klasse). Und dann dann kommt noch dazu, dass oftmals zwei aneinander gekuppelte railjets unterschiedliche Destinationen haben.
    Im TS laesst sich sowas einfach nicht umsetzten.


    Du kannst natuerlich einfach die Textur abaendern, aber dann ist sie bei jedem Wagen der entsprechenden Klasse geaendert.


    LG


    stefan

  • Ein schönes Züglein... konnte bei dem "Schnäppchen" einfach nicht widerstehen :D bin erste Runde erstmal mit abgeschalteten Sicherheitssystemen gefahren um ihn mir mal genauer anschauen zu können... das mit der vertauschten Heck-und Frontkamera ist zwar stark gewöhnungsbedürftig, ist aber der Preis für das realistische Aufrüsten und war ja schon angekündigt. Leider hatte ich nicht lange Freude an ihm, da mich das IC-QD des Dreiländerecks über eine Weiche geführt hat die nur mit 60 befahrbar war (ich war mit 160 unterwegs) und welcher IC hält bitteschön in Götzis ?( . Schöner Zug, aber leider schon putt :ugly: naja... gibt ja noch andere mitgeliefert *dumm*

  • Ich habe mal ein bisschen mit den ZUB rumgespielt aber ich krieg immer wieder ein zwangsbremsung. Können sie vielleicht erklären wie es funktioniert? Ich quittiere das vorsignal mit [numpad-] und dan erscheint ein ziffer 0 am ZUB-display, etwas vor das nächtste signal ist dan aber ein pieps und zwangsbremsung.

  • Wie ist dann das generell mit den Szenarien? Der Zug muss ja immer aufgerüstet werden. Muss da auch soviel Zeit aufgewendet werden wie zB beim RSSLO Hercules? Für diesen gibt es ja wohl deshalb relativ wenig Aufgaben...


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Nachdem was ich in den Videos sah, geht das ähnlich flott wie beim HRQ-Taurus oder wie bei einer vR-Expertline.
    Man muss halt nur wissen, was zu machen ist, aber das ist immer so.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo, *hi*


    obwohl ich eigentlich grundsätzlich eher auf älteres "Zeugs" (in diesem Fall Rollmaterial) stehe, denke ich über den Kauf des Railjet nach.


    Nun (m)eine Frage an die Entwickler:
    Ist in zukünftigen Updates auch der Einsatz von Schmutz geplant? Ich hab's gern etwas dreckiger. :) Zumindest sah alles mir bisher Bekannte (Screenshots/Videos) sehr nach fabrikneuem Zustand aus.
    Ein paar Gebrauchsspuren wären schon nett. *ja*


    Viele Grüße, Sven

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein kurzes Video zum aufrüsten, bewusst etwas langsamer damit man folgen kann.
    Ist alles in einer Minute zu machen.

  • Ich habe noch ein paar Fehlerchen gefunden.


    1. Bild:
    Ich hoffe das es möglich ist die Icons vielleicht etwas schärfer zu machen. Solche unscharfen Texturen sehen nicht schön aus.
    Außerdem ist bei mir die Batterieanzeige bereits an (Zeiger oben), obwohl ich den Batteriehauptschalter noch nicht einmal eingeschaltet habe.


    2. Bild (Repaint):
    Vielleicht könnte man noch den Schriftzug überarbeiten, oder ist das gewollt? Ich finde das sieht nicht schön aus, gerade deswegen, weil es auf der anderen Seite der Lok nicht ist


    3. Bild:
    Ab und zu erhöht sich die Leistung auf 100% und lässt sich nicht mehr senken. Ich habe keine Ahnung ob das mein verschulden ist oder ob das tatsächlich ein Fehler ist.

  • Hallo


    Bei mir stürzt der TS2016 auch ständig ab , wenn ich z.b in den Szenario Editor gehe und auf der 3 CCR Strecke Züge zusammenstellen möchte , könnte es vielleicht helfen , wenn man die 3 CCR deinstalliert und wieder neu installiert damit man die alte Version wieder hat ?


    Hab die Strecke deinstalliert und wollte sie wieder installieren aber das geht leide nicht mehr , dann bekomme ich diese Meldung



    Lg

  • In Anbetracht der vielen Abstürze sowie der Bugs in den Bereichen PZB/LZB möchte ich hinterfragen, wie denn Beta getestet wurde?
    Laut dem Bildchen Forum haben ja einige die Beta erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

  • Ich finde es schade das das Addon nicht richtig funktioniert , hatte mich so darauf gefreut und nach langen warten , kam es dann endlich heraus
    Nur schade das man für 34€ lauter Abstürze bekommt :/

  • Also als Betatester bin ich jetzt schon etwas überrascht muss ich sagen. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Railjet im Bezug auf Abstürze. Dies hab ich auch bei anspruchsvollen Szenario getestet. Auch hatte ich keine ZUB Zwangsbremsungen im Bezug auf empfindliche Bremskurven. Ich bin mir nun allerdings auch nicht sicher ob "unsere" letzte Version die ist, die an JustTrains ging. Es waren aber auch einige Leute Betatester die nichts gemacht haben. Insgesammt hatten glaube ich 16 Leute zugriff auf den Zug, wovon 3-4 Leute wirklich einen Fehler gemeldet haben.

  • Das spricht nicht für die übrigen 12! Wer BetaTester sein will, sollte auch die nötige Zeit und Motivation und mitbringen und nicht nur sabbern weil er was gratis bekommt. Weiß ja jetzt auch nicht wie da ausgewählt wurde :)


    Ich kann mir aber denken, wie schwer es ist die richtigen zu finden...