[Diskussion Abgetrennt] Railworks Austria - Taurus und Railjet


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Keines Wegs möchte ich, dass hier irgendjemandem das Mundwerk geschlossen wird ...
    Aber der Thread hier füllt sich mit dem ein und dem selben Thema, nämlich die 40 Euro.


    Sinnvoller währe es doch, eine öffentliche Umfrage zu veranlassen.
    <Link entfernt, danke Safter für den Hinweis>


    Liebe Grüße und bitte. Geh doch nicht auf mich los.

    Schön, dass Sie da sind :)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • @Fabian Solange es sich um konstruktive bzw. Beiträge mit Sinn hinter den Worten handelt, sehe ich keinen Anlass hier mit irgendetwas aufzuhören, und so oft du auch versuchen magst, die Leute mundtot zu machen, es wird wohl nicht funktionieren. Ich frage mich nur an dieser Stelle, wieso es niemals ein Problem darstellt, wenn einmal über zig Seiten hinweg in höchsten Tönen gelobt wird, sobald jedoch einmal Leute ihre Bedenken äußern und vielleicht nicht alles einfach hinnehmen, ist es auf einmal ein extremes Problem von wegen Spam blablabla...


    So, wieder ein unnötiger Beitrag, welcher eigentlich durch deine unnötige Meldung initiiert wurde. Insofern sind offensichtlich nicht die Nörgler das Problem, sondern der OT entsteht eher durch jene Leute, welche über die Nörgler nörgeln. Sieh das einfach als kleinen Denkanstoß... ;)

  • Schaue ich mir aber den Lieferumfang der PMDG 777 an, wo alles mit Ausnahme der Sicherungen Simuliert wird, und wo Sämtliche Boeing Manuals als PDF beilegen, mit dem RJ vergleiche... dann dürfte der RJ nicht mal 15 Euro kosten. Du solltest hier also nciht mit Addons von andren Bereichen Vergleichen. Vor allem weil du dazu auch sagen solltest, das PMDG extra eine echte Boeing 777 Gechartert hat, um Testflüge durch zu führen.

    • Im Railjet sind einige Sicherungen simuliert
    • Handbücher kommen auch hier mit, die originale gibts zum Beispiel hier.
    • Ich nehme an das RWA Team wird auch Fotos auf einer 1016/1116 gemacht haben und mitgefahren sein.
  • Erst schreien fast alle rum, für die Strecke oder das Fahrzeug würde ich auch 50€ zahlen. Und jetzt wo einer ernst macht und wirklich 40€ verlangt, sind wieder alle am rumjammern. ^^

    "Alle" - lol. Wenn du bitte nicht von 2-3 auf alle schließen würdest, das wäre sehr schön.


    Der Preis wurde von JustTrains festgelegt. Wir haben denen das Produkt gegeben und das ihnen ueberlassen. Ersten gibt es wenig vergleichbares im Sinne des Paketumfangs auf dem Markt, und zweitens hat keiner von uns richtig Erfahrung. Wir erfuhren den endgueltigen Preis zum selben Zeitpunkt wie ihr...ueber die JT Webseite. Wir vertrauen darauf das JT wissen was sie machen. Und mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

    Ganz ehrlich? OMG - ihr seid die Entwickler und ihr sollt den Preis bestimmen. Kann doch ned sein dass ihr denen das "Produkt" überlässt und sagt, machts damit was ihr wollt.

    Es ist ja fast schon unglaublich was hier für eine Schnorrerei und Geiz Geilheit betrieben wird. Leute das sind 40€! Die geb ich bei vR bei fast jedem Einkauf aus und DTG will für München-Rosenheim (nicht annähernd so gut) auch 30€. Habt ihr eigentlich schon einmal gesehen was Ubisoft für so manchen Schwachsinn haben will oder um beim Thema Railjet zu bleiben, was kostet denn ein Normalticket 2. Klasse von Wien nach Salzburg mit dem RJ? Hmm? Ihr wisst es nicht, dann schaut hier nach und lasst euch überraschen. Mit dem RailJet von RWA könnt ihr sogar Business so oft ihr wollt fahren und das um einen Pauschalpreis von 40€.
    Übrigens gibt es noch ganz andere Sachen die 40€ kosten, in denen nicht so viel Entwicklung steckt und von denen ihr noch kürzer was habt:


    [...]Also bitte hört mit dieser langweiligen Diskussion auf, das ist ja unglaublich wie man sich hier wegen 5-10€ mehr oder weniger auslässt.

    Tschuldigung - darf ich dein Posting zum dümmsten des Jahres nominieren? Es gibt nicht viele, die soviel Geld ausgeben wollen oder KÖNNEN.
    Abgesehen vom leisten können. Denkst du, die Entwicklung einer Bergbahn kostet nix? Denkst du, die Infra für die Strecke Wien Salzburg plant, organisiert und baut sich von selber? Selbst in der Realisierung der Apple Ladekabel steckt viel Planung dahinter.


    Zum Preis selber - ja, ich bin den Entwicklern sehr lange und oft in den Ohren gelegen, wann der Release endlich sein wird, ja, ich habe mich sehr lange über die/den Taurus/Railjet gefreut ... aber zu diesem Preis werde ich den ganz sicher nicht kaufen. 25€ ok, 30€ ist die Schmerzgrenze, nur im Fall dass die Qualität und die Umsetzung hoch ist[nein, ich kaufe DTG sachen und im Sale]. Und dass ihr euch grad mit dem schlimmsten Publisher wieder ins Bett legt - in Bezug auf Kindergarten DRM (das jeder 5jährige knacken kann) - ist enttäuschend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

  • Denkst du, die Entwicklung einer Bergbahn kostet nix? Denkst du, die Infra für die Strecke Wien Salzburg plant, organisiert und baut sich von selber? Selbst in der Realisierung der Apple Ladekabel steckt viel Planung dahinter.

    Denkst du die Entwicklung, Produktion, Planung und Vermarktung des RWA Railjets kostet nichts?

    Es gibt nicht viele, die soviel Geld ausgeben wollen oder KÖNNEN.

    Na wie du meinst.

  • Nun, das ist halt das Problem wenn man dem Publisher die Kostenrechnung überlässt.
    Hätte an eurer Stelle auf jeden Fall ein oberstes Limit gesetzt oder mir einen anderen Publisher gesucht, wo ihr mehr davon habt.
    Aber das soll hier nicht das Thema sein. Ansonsten hilft nur einen eigenen Shop öffnen, was aber für ein Produkt nicht rentabel ist.


    Ob die 40€ gerechtfertigt sind oder nicht kann hier nur jeder für sich selbst entscheiden.

  • Denkst du die Entwicklung, Produktion, Planung und Vermarktung des RWA Railjets kostet nichts?

    Die Aufrechterhaltung einer materiellen Infrastruktur kostet auch laufend was. Ein Add-On für den TS wird einmal entwickelt und dann fallen keine Kosten mehr an. Wenn man jetzt mal die Beträge die der Publisher sich gönnt außen vor lässt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Leute, sind wir mal ganz ehrlich: diese Diskussion verfällt langsam zu einem "auf User XY, weil der hat geschrieben, dass...".
    Sich jetzt bei @Taurus0815, @fsclips und @Andi_M darüber zu beschweren, dass sie den Preis JT überlassen haben, ist sinnlos.
    @fsclips hatt dazu bereits Stellung genommen (erinneret sich noch irgendwer daran?) und wenn man in sich geht: die Gründe sind absolut nachvollziehbar. Dadurch das JT schon Jahrelang im Geschäft ist, sollte man auch davon ausgehen können, dass sie wissen was sie tun.


    Und mir kann niemand erzählen dass der Preis von 40EUR nicht gerechtfertigt wäre: wir bekommen hier High-End Technik geliefert, welche in diesem Umfang noch nie dagewesen ist. (Hierbei gehe ich nochmal auf Beispiele aus anderen Genres ein: Der neue CoD Teil kostet 60EUR - und kommt jedes Jahr. Und Millionen Leute kaufen sich's jedes Jahr erneut, und dass, obwohl meistens nicht mehr als 20 Stunden Spielspaß enthalten sind. Hier kommt der RailJet - eine wahrscheinlich in dieser Art einmalige Sache, mit der man locker 100 Stunden Spaß haben kann. Und ihr wollt hier wegen 5EUR ein riesen Fass aufmachen ?)


    Fakt ist: wer ihn haben will, holt ihn sich entweder sofort oder wartet auf eine Rabattaktion - und die Anderen lassen's halt. So einfach ist das.
    Und wer das anders sieht: der darf gerne weiter über Dinge diskutieren, die wir ehh niemals ändern werden.

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von aile99 ()