RWA Railjet - Meinungsäußerungsthread (Keine Technikfragen)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich empfinde es als überheblich und arrogant, wenn ein User für Kritik angebettelt wird zur Konkurrenz zu gehen oder die eigene Arbeit als eigentlich viel zu günstig angesetzt - im Vergleich zum Aufwand der Entwicklung - sei oder wenn allgemeine Kritik abgewiesen wird.


    Bahn Jahn hat für seine Strecke bestimmt nicht weniger Aufwand betrieben und vR wird für ihre Loks auch einiges an Kosten haben. Dennoch schaffen es diese beiden ihre Produkte zu humanen Preisen anzubieten und - wenigstens einer der beiden - hat immer ein offenes Ohr für Kritik und geht ruhig und aufmerksam darauf ein.


    Mir ist es ehrlich gesagt lieber, ich kann wie bei vR mir selber aussuchen welche Lackierung ich unbedingt möchte und auf welche ich getrost verzichten kann, als das mir Varianten aufgezwungen werden die ich nicht mag oder nie betreiben werde. ;)


    Liebe Grüße.

  • Mich juckt das was der ein oder andere für einen Aufwand gehabt oder betrieben hat ehrlich gesagt "null".
    Vielleicht ist ja der ein oder andere etwas motorisch langsam.
    Es gibt Handwerkwerker die reparieren in ein paar Stunden den Schaden und andere müssen zweimal wiederkommen.
    Was kann der Kunde dafür und warum sollte er mehr bezahlen? 8o

  • Lemaster: sicher nicht. Aber es wird wohl gestattet sein eine Meinung zu vertreten, zumal hier sicher keine Beleidigungen oder verbalen Entgleisungen ersichtlich sind. Ehrlich gesagt, fand ich es aber etwas unfair JT den schwarzen Peter zuschieben zu wollen und die eigenen Hände in Unschuld zu waschen.



    Fabischo: wieso sollte ich Pech haben, wenn ich es zu dem Preis nicht möchte, es mir zu teuer ist oder ich andere Gründe habe es nicht zu holen? Meine Meinung darf wohl noch ausgesprochen werden, nicht?



    Ice: das sollte es, falls Du auch gerne B-W oder Seddin benützt, ansonsten könnte es Bahn Jahn irgendwann auch egal sein, ob Du dir an einem Fehler die Hände wund arbeitest. Warum sollte es auch nicht egal sein? Jeder Designer oder Programmierer hat einen Aufwand der gewürdigt werden sollte - nur verlangen manche eben nicht gleich einen Mondpreis, während andere es so wollen und beim Aufschrei die Schuld daran einem Dritten anlasten



    All: es ist doch egal, wie es sich entwickelt. Aber dieser Thread wurde geschaffen, um Kritik und Meinungen vorzutragen. Das sollte man akzeptieren, auch wenn die Meinung eines anderen die eigene nicht widerspiegelt.



    Am Ende des Tages ist es jedem selbst überlassen, ob er sich Produkt A, B oder C oder auch alle oder gar keines holt.



    Schönen Abend und liebe Grüße.

  • Ich finde es gut das er runtergestzt wurde. Das seigt das eine vernünftige Diskussion ,was bringt und am Ende haben alle was da von . ein Lob an alle .und ein besonders Lob an RWA das sie sich hier gestellt haben. Das macht nicht jeder Hersteller so offen und grenzenlos. Danke

  • Fabischo: wieso sollte ich Pech haben, wenn ich es zu dem Preis nicht möchte, es mir zu teuer ist oder ich andere Gründe habe es nicht zu holen? Meine Meinung darf wohl noch ausgesprochen werden, nicht?


    Da hast du mich falsch verstanden, denn ich habe das weder negativ gemeint, noch wollte ich deine Meinung kritisieren. Sehe es mal eher ein wenig sarkastisch. :)


    Also 24 Mitglieder und sechs Besucher zu dieser Stunde erzeugen doch für RWA auf jeden Fall Aufmerksamkeit.


    Eine kurze Frage und einen Vorschlag für die Zukunft hätte ich an RWA noch: Ihr macht wirklich gute Arbeit und der Preis vom Taurus ist hoch, für mich 5 € zu hoch. Wieso habt ihr nicht das ganze über eure Seite mit einem PayPal-Spenden-Knopf vertrieben? Sagen wir als Grundbetrag 20 € und jeder darf mehr spenden, wenn er möchte. Eine Art Humble Bundle eben ohne Gemeinnützigkeit und ohne Bundle? Ich bin kein Rechtsexperte und deshalb auch über die rechtlichen und wirtschaftlichen Details nicht aufgeklärt, es scheint mir aber sinnvoll zu sein. Jedenfalls sinnvoller als dieser Vertrag mit JT.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich möchte darauf hinweisen, das Maik den RailJet nicht als bling-bling bezeichnet hat.


    Sondern er bezeichnete die Display Spielerei als bling-bling. (Man könnte zwar meinen er meint den Zug selber. Aber er bezieht sich da definitiv auf solche Spielereien, welche z.b. den Fahreigenschaften vorgezogen werden.)