RWA Railjet - Meinungsäußerungsthread (Keine Technikfragen)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [...]Aber wissen, ob er wirklich gut ist, tut es keiner dieser Leute. ;)
    [...]Gerne nochmal: Maik hat es dort auch geschrieben. Er hat diese Aussage als Privatperson getätigt, nicht als vR und somit nicht als Konkurrent!

    1: Doch, ich, denn ich fahre das Fahrzeug bereits mehrere Monate und kann deshalb schon eine recht eindeutige Meinung wiedergeben.
    2: Na sicher. Das Privatperson steht auch nur da weil er es hinschreiben muss. Es ist immer schon so gewesen dass für MaikG alles andere als vR Produkte sowieso nicht mithalten kann.
    Irgendwie verständlich, wenn diese Person auch 100% der Scripts für vR Loks erstellt, aber diese ständigen Anmerkungen lassen ihn durchaus wie die Stellung von vR wirken!
    Mag durchaus sein dass die Steuerungstechnik der Lok selbst (das Fahrverhalten) bei vR sehr gut ist, aber die Zusatzfeatures als "BlingBling" zu bezeichnen ist wirklich nur dreist!
    Eine Lok kann durchaus mehr als nur Hebel-nach-vor-und-zurück! Und das sage ich als meine persönliche Meinung, ich habe keinen Bezug zum RWA Team.

  • Wenn euch der Railjet von RWA zu teuer ist, habt ihr ja noch die Möglichkeit den Railjet von Sim Train zu kaufen. Liegt auch in der Preislage von 24.99 Euro bis 30 Euro und kann das nicht was RWA seiner kann. Aber hier nur nörgeln und alles herunter reden wie teuer das ist und man braucht das meiste ja nicht. Dann frage ich mich wieso RWA das gebaut hat . So manchen Spielern war ja der ander Railjet zu schlecht .Und da wurde der neue Railjet gebaut und der ist Top. Für Qualität muss man zahlen.
    Glaubt man das man alles Geschenkt bekommt, na ja dann lebt ihr auf der falschen Welle.


    Danke den RWA für ihre Topleistung und ich hoffe, das ihr noch weiter andere Sachen baut, trotz der meisten negativen Preismeldungen. Weil es sich nicht alle leisten können ( aber für ander Sachen ist genug Geld da). Man will es ja am liebsten Geschenkt bekommen.

  • ich habe keinen Bezug zum RWA Team.

    Das würde ich aber anders sehen, wenn du schon monatelang den RWA Railjet fahren darfst. Da wird mit Sicherheit auch eine Konversation zwischen dir und den Entwicklern gewesen sein.

  • 1: Doch, ich, denn ich fahre das Fahrzeug bereits mehrere Monate und kann deshalb schon eine recht eindeutige Meinung wiedergeben.

    Siehe letzter Absatz Post Nr. 118. ;)

    2: Na sicher. Das Privatperson steht auch nur da weil er es hinschreiben muss. Es ist immer schon so gewesen dass für MaikG alles andere als vR Produkte sowieso nicht mithalten kann.
    Irgendwie verständlich, wenn diese Person auch 100% der Scripts für vR Loks erstellt, aber diese ständigen Anmerkungen lassen ihn durchaus wie die Stellung von vR wirken!

    Zu 99,99% können andere Produkte auch nicht mit dem Feeling der vR Fahrzeuge mithalten, die sind eine Klasse ganz für sich. Zu der anderen Aussage eben nochmal: aufgrund solchen Aussagen ist Maik heute in diesem Forum nicht mehr anwesend. Es scheint nämlich generell unerwünscht zu sein, wenn gewisse Leute ihre Meinung äußern, egal zu was und egal für wen sie arbeiten. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Wenn euch der Railjet von RWA zu teuer ist, habt ihr ja noch die Möglichkeit den Railjet von Sim Train zu kaufen.

    Der hat aber ein noch viel schlechteres Preis-Leistungsverhältnis, also warum sollte den jemand kaufen? Der von RWA wurde doch auch nur gebaut, weil der SimTrain so extrem schlecht und teuer ist. Für die Qualität geb ich sicher auch nicht mehr aus als für ne vR EL. Ebenso wie ich für den RWA Railjet nicht mehr als für zB. die Moselstrecke ausgebe, und deren Aufwand war mit Sicherheit wesentlich mehr. Ich könnte maximal gleich viel verstehen!


    Weil es sich nicht alle leisten können ( aber für ander Sachen ist genug Geld da).

    Es soll auch wichtigere Dinge im Leben geben als den TS, jedenfalls für Leute, die auch noch ein RL haben und nicht die ganze Freizeit mit dem TS verbringen!

  • ich sehe mich hier definitiv nur über eines meckern, ein abscheuliches Verhalten einiger Leute hier. Ich sehe die Arbeit des Projektes und damit auch die Korrektheit des Preises. Mich kotz an, dass alle den RJ geschenkt wollen und absurde Statements einbringen. Man muss sich einfach entscheiden, was man möchte und ein Railjet im TS von RWA kostet 39,95. Wenn ich das haben möchte muss ich mich dafür bemühen oder ich nehme das Produkt nicht. Ich habe hier noch keinen! Beitrag gefunden, welcher sauber formuliert, argumentativ belegt erklärt warum der Preis ungerechtfertigt ist. Nur ein Haufen Gejammer. Es wurde wahrscheinlich bei noch keinem Projekt so sehr auf die Community gehört, weshalb Preis und Umfang so ausfielen. Fast euch an die eigene Nase, es kann alles noch immer nachgelesen werden.

  • Wenn du etwas behauptest, warum schickst du den Link nicht gleich mit? Ist doch Gang und Gäbe, so einfach ist das.



    Edit Barrett: Bezug entfernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: "dämlich" müssen wir hier nicht haben, da der Bezug eh weg ist ,habe ich das mal entfernt

  • Finde das Konkurrent sollte man da schon die Füße still halten können, zumal das "BlingBling" ziemlich abwertend kam. Wirkt nicht so professionell.

    Gebe ich Dir Recht, Wer so etwas ständig macht leidet unter einer Profilneurose vermute ich mal. Oder es liegt an der Körpergröße. Soll ja auch Auswirkung haben. :D

  • Das würde ich aber anders sehen, wenn du schon monatelang den RWA Railjet fahren darfst. Da wird mit Sicherheit auch eine Konversation zwischen dir und den Entwicklern gewesen sein.

    Ich habe als Betatester sicherlich einen Beitrag dazu geleistet, ja. Auch eine Konversation stand logischerweise statt. Dies beeinflusst meine Entscheidung zur Qualität des Zuges aber nicht, denn ich wurde weder für meine Aussagen bezahlt noch wurde ich darauf hingewiesen, positiv über das Produkt zu schrieben - keinesfalls!
    Das ganze war so gemeint, dass ich RWA sicher nicht in den Himmel lobe, sondern nur meine objektive Meinung abgebe.


    Es scheint nämlich generell unerwünscht zu sein, wenn gewisse Leute ihre Meinung äußern, egal zu was und egal für wen sie arbeiten. ;)

    Das habe ich nicht gesagt. Aber Aussagen wie Der RJ fährt wie DTG Loks" sind absolut nicht gerechtfertigt, wenn das Produkt noch nicht auf dem Markt ist!
    Jeder kann gerne seine Meinung zum Fahrverhalten des Zuges beisteuern, aber bitte nicht bevor der Zug auf dem Markt ist!
    Ich habe nicht gesagt, dass sich der RJ besser fährt als eine vR Lok und habe auch nicht bestritten, dass vR Loks gut sind!
    Es steht außer Frage, dass sich vR Loks vom Fahrverhalten her deutlich von anderen Zügen unterscheiden. Aber trotzdem halte ICH andere Züge deshalb nicht für ein "blinky colourful object".


    Zu deinem Post 118: nun, das widerspricht sich doch mit deiner Aussage. Du schreibst nämlich selber, dass in diesem Fall auch meine Meinung nicht erwünscht ist.