Einfach mal @Fight43dom erwähnen, vielleicht schaut er dann ja mal rein und sagt was dazu.
[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung
-
-
Könnte schwer werden, so ganz ohne Oberleitung.
-
Was ist denn überhaupt fertig an der Strecke? Die Oberleitung ist doch 1:1 von RLB vorhanden und der Einbau kann eine Einzelperson übernehmen.
-
Und wer bezahlt die Oberleitung von RLB für eine Freewarestrecke? Du? Wenn ja, bitte umgehend bei Fight melden.
-
Und die TSC ist leider keine Option mehr...da der Konstrukteur ja wieder mal alles abgestellt hat...
Produktpflege sieht anders aus...
-
-
Wieso? Es gibt bereits Freeware-Projekte die viele Assets aus Konstanz - Villingen nutzen und veröffentlicht wurden. Da hat kein Hahn nach gekräht und die Downloads sind weiterhin verfügbar.
Selbst der Autor (Rosenkill) schrieb in einem Thema dazu, dass man auf K-V warten solle, da dann eine Nutzung in Freeware-Projekten erlaubt ist. Wenn dem nicht so ist, können sich die Verantwortlichen gerne melden und den Sachverhalt klarstellen.
-
Ja, aber eben nicht die RLB-Oberleitung. Die wurde sowohl bei der Mosel als auch bei K-V geschützt, sodass diese keiner privat verwenden kann. Sowohl verständlich vom Preis her als auch von der Komplexität her, denn diese Ol kannste nunmal nicht von heute auf morgen einbauen...
Das ist nunmal keine 0815 Oberleitung, sondern die Hochwertigste und die, die am meisten an das reale Vorbild rankommt, die im jetzigen TS existiert.
Aber wenn du hier gerne mal eine vierstellige Summe auf den Tisch kloppst, diese Oberleitung dann auch noch einbaust und zusätzlich noch allerlei neue Objekte für die Überarbeitung erstellst, dann kannst du das Projekt gerne fortführen. -
Und die TSC ist leider keine Option mehr...da der Konstrukteur ja wieder mal alles abgestellt hat...
Und wenn: Wer solch einen Kindergarten dann noch supported, dem kann seine Strecke nicht wichtig sein.
Kann ja dann kaum jemand benutzen die Strecke. -
Du scheinst dann ja eine andere Geschichte gehört zu haben (Quelle?). Also warten wir auf eine offizielle Stellungnahme.
Ist diese Oberleitung von TSC denn ähnlich realitätsnah? Wenn man es ganz genau nimmt, hat die von RLB ja auch die ein oder andere Abweichung vom Vorbild...
-
Wenn Sie Online ist kannst du Sie dir gerne angucken. Aba warte nicht solange damit dann. Man weiß nicht wielange Sie dann wieder Online ist bis se aus irgendnen Grund wieder futsch ist.
-
-
@Gleismanufaktur Es ist seit der Mosel bereits kein Geheimnis mehr, dass eben alle Assets außer die Oberleitubg für private Streckenprojekte verwendbar sind. Dass man das nicht jedes Mal wieder mit anspricht ist doch wohl klar...
Da braucht man auf keine Stellungnahme warten, es funktioniert schlicht und einfach nicht (was du übrigens auch selber probieren kannst ) . -
@Freedomnaad: Ach die gibt es bei Railsim-Forum.de. Bin da schon registriert, im Unwisssen darüber, dass der Betreiber TSC ist.
Muss ich mir dann mal ansehen. -
Frage zur Thematik Oberleitung, da es mich früher oder später selbst betrifft!
TSC Oberleitung Verfügbarkeit unsicher! (leider!)
RLB Oberleitung kann nicht verwendet werden!Alternative?
Gibt es da außer DTG / KUJU noch eine Möglichkeit? -
Alternative?
Ich hätte da eine Idee:
Dreht auf eurer Strecke die Zeit zurück, als noch keine Strippe hing. Wenn es dann mal vernünftiges und dauerhaft verfügbares gibt könnt Ihr sie immer noch nach Gegenwart umbauen.
Und der Riesenvorteil an der Sache: Ich und einige andere kommen endlich an Strecken in den Epoche wir wir es uns wünschen! -
LZB, Nils und ich hatte vor Ewigkeiten mal was angefangen OL mäßig. Aber die ist weit von dem entfernt was ich selber gerne auf der Strecke sehen würde.
Kuju ist eh keine Option.
Und die DTG ist so... naja...
-
-
-
für private Streckenprojekte
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll die überarbeitete Version von Köln-Düsseldorf später bei Aerosoft verfügbar sein, also ist es doch kein privates Streckenprojekt, sondern somit ein kommerzielles.
-
...was nichts daran ändert, dass für die RLB-Oberleitung zu zahlen ist .
-
Was dann nicht unser Problem ist, weil dann kostet halt ein Köln-Düsseldorf 2.0 wieder volle 30€ für jeden oder so ähnlich und dann bekommt man dafür eine Strecke mit ordentlicher Bahntechnik.
Nur ob sich das für den Publisher lohnt, ist eine andere Frage.
-
TSC Oberleitung Verfügbarkeit unsicher! (leider!)
Hallo,
da ich selber Administrator vom Railsim-Forum bin, kann ich versichern dass bei der TSC OL nichts unsicher ist und sie weiter zuhaben ist, nach Registrierung.
Andreas, Kai und ich haben das Forum als Alternative aufgebaut und sind bereit Hilfe zu leisten, wer sich an den Streckenbau wagen möchte.;-)
-