[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es gibt Neuigkeiten über eine offizielle neue deutsche Strecke für unser RailWorks: Köln - Düsseldorf.
    Die Bahnsimulations-Abteilung Train World von Aerosoft arbeitet im Moment an dieser wunderschönen Strecke, die damals auch (bis nach Duisburg) für den MSTS 2 in Planung war.
    Da kann man nur hoffen, dass auch neues Rollmaterial enthalten ist, denn diese Strecke bietet sich für zahlreiche unterschiedliche Züge im Nah- und Fernverkehr an.


    Quelle: trainsim2010.de


    Danke an dw-agency für die New´s !


    Gruß, Jim

  • na das sind doch mal gute Nachrichten ;) Ob es neues Rollmaterial geben wird bleibt offen.


    Allerdings wie ich grad gelesen hab ist die Strecke ganz schön kurz (40km)::) Bin ja gespannt ob es auch mal Strecken gibt die wie im MSTS mal 100km oder länger sind :)

  • Vief78
    Wieviel Jahre willst du den wartenbis so eine Strecke mit über 100 Km fertig ist?
    Sei doch schon zu Frieden wenn es 40 Km werden.
    Ich bin es.
    lg Bernd

  • Wenn du in rente gehst dann musst du dich fragen was ist Rente,bis dahin gibt es keine Rente mehr .Der Staat ist pleite.
    lg Bermd


    PS:Weisst du unter welcher Bezeichnung diese :Light Pacific finde.Ich such mich schon langsam dämlich

  • Zitat von "Bernd68"


    PS:Weisst du unter welcher Bezeichnung diese: Light Pacific finde. Ich such mich schon langsam dämlich


    Wenn Du das schon gekauft hast, ist bestimmt unter manuals\en eine Beschreibung dabei. Aber auf der Seite weiter unten gibts auch ein paar Informationen.
    Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die Strecke Köln-Dortmund dürfte eines der anspruchvollsten Projekte sein, die es gibt, wenn man sich nicht auf die Modellierung +- 200m rechts und links der Hauptstrecke beschränkt. Wenn ich mich recht errinnere, gab es zwischen DÜS und K nur eine 10km lange Strecke, bei der der Zugführer mal so richtig aufdrehen konnte und nicht als Bummelzug mit Tempo 80 durch dichtbesiedeltes Gebiet und ausgedehnte Industrieanlagen mit unzähligen Ab- und Verzweigungen fuhr, was einen dazu zwingt, bei den Details und Realitätsanspruch Abstriche zu machen, um eine slide show zu vermeiden, die man ansonsten nie akzeptieren würde.


    Daß sie nur bis Düsseldorf reichen soll, ist verständlich, denn danach kommen selbst ausgebuffte Streckenbauer mit viel Zeit für's Hobby ins Schwitzen.

  • Verdammt das bringt mich mit meiner Strecke ein bisschen in die Bredouille. Die soll schließlich auch durch Ddorf gehen :D Ankündigungen für deutsche Strecken sind natürlich trotzdem was tolles und ich glaube GR oder wer immer dran arbeitet wirds besser hinkriegen als ich. Vielleicht kann ich meine S28 ja dann irgendwie in die neue Route einbauen.


    Nirwana: Dortmund ist nicht Düsseldorf ;) Und kommt drauf an welchen Weg die umsetzen. Die S-Bahn Route über Leverkusen und Monheim ist tatsächlich ne Bummelstrecke, die seperate Fernzugtrasse kommt stattdessen ganz ohne Zwischenhalt aus was auch ziemlich langweilig wäre. Mal sehen was die nächsten Ankündigungen dazu noch verraten werden...

  • Zitat von "Zaunpfahl"


    Verdammt das bringt mich mit meiner Strecke ein bisschen in die Bredouille. Die soll schließlich auch durch Ddorf gehen :D Ankündigungen für deutsche Strecken sind natürlich trotzdem was tolles und ich glaube GR oder wer immer dran arbeitet wirds besser hinkriegen als ich.


    Na, das wollen wir erst mal abwarten. Auch GR muss sehen, dass solch eine Strecke fertig wird, da brauchst du dich nicht zu verstecken. Ich kann allerdings verstehen, dass du nichts Doppeltes erstellen willst. Kommt drauf an, wieviel Arbeit du schon hineingesteckt hast.


    Greets Trainrobber

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Von meinen 50km bin ich erst mit 3 wirklich fertig und auf etwa 10 liegen Schienen, genau bis zur Düsseldorfer Stadtgrenze. Ich mach auf jeden Fall erstmal weiter im Rahmen meiner Möglichkeiten (die keinerlei 3D Bau beinhalten, also auch keine orignalen Gebäude auf der Strecke). Zum Glück habt ihr hier nen Fernsehturm im Downloadarchiv, der Rest is weniger wichtig ;D

  • Ich hab keine Probleme damit, daß die Strecke vielleicht demnächst als payware herauskommt oder jemand anders daran arbeitet, denn ich baue sie kompromisslos als Aera II mit allen Details, in der Dampfloks und Schwerindustrie dominierten und jedes noch so kleine Kaff einen Bahnanschluss hatte. Eine Schnellbahntrasse ist logischerweise nicht geplant. Zum Glück gibt es noch genügend gut erhaltene, stillgelegte Gebäude, Anlagen und Bahnhöfe aus jener Zeit, so daß man nicht allzu sehr auf, für diesen Zweck unzureichende, historische Dokumentation angewiesen ist. Beim passenden, rollendem Material bin ich allerdings auf andere angewiesen, den Versuch Dampfloks zu kreieren, habe ich erst einmal ad acta gelegt, dazu fehlt mir einfach der Nerv mir das erforderliche know how anzueignen, um mit dem Ergebnissen zufrieden sein zu können.


    Ob sie jemals fertig werden wird, steht noch in den Sternen. Der eigentliche Spaß für mich ist es, ständig an dem Projekt herum fummeln zu können/müssen. Muß wohl daran liegen, daß ich als kleiner Junge mit LEGO, Minitrix und Airfix/Revell aufgewachsen bin.

  • Also, ganz ehrlich, mich wundert es schon ein wenig, dass hier niemand nach neuen News fragt.

    das kann ich Dir sagen weil das Forum was eigentlich dafürn gadacht, nämlich das von Aerosoft unter aller Sau ist. Dort wird weder auf Fragen bezüglich der Strecke geantwortet noch darüber geschrieben. :thumbdown:


    Wenn Du schon einen Entwickler kennst bring es doch mal an.........

  • Na das warten ist doch die Community gewohnt. Und ständiges Nachfragen beschleunigt die Entwicklung in keinster weise.


    Von BSI hört man ja auch nichts, und das wo die Ankündigung der Höllentalbahn schon fast ein Jahr her ist. *ka*


    Gruß, Jim

    das trifft es Jim,


    Aber man kann dennoch mal wenigstens mal was von sich hören lassen...


    Schau Dir doch mal das Forum welches dafür gedacht ist an..also ich lese nichts davon was im eingestellten Link steht......ich weis net was jetz das offiziele Forum ist. Das ist wie ich schreibe die News bei Sat1 was der offiziele Sender ist und sende sie mal neben bei bei RTL....

  • Na das warten ist doch die Community gewohnt. Und ständiges Nachfragen beschleunigt die Entwicklung in keinster weise.


    Von BSI hört man ja auch nichts, und das wo die Ankündigung der Höllentalbahn schon fast ein Jahr her ist. *ka*


    Gruß, Jim


    Von BSI wird man auch so schnell nix hören. Die letzten Äußerungen dazu waren, dass man beim MSTS den Vorreiter gemacht hat und Unsummen investiert hat. Dies will man dieses Mal nicht tun, sondern mehr die Mitbewerber in die Pflicht nehmen etwas zu tun. Soll heißen, es ist fertig wenn es fertig ist.


    Abwarten und viel Tee trinken ...... ;)

  • hi, ...


    Das Problem das die alle haben ist das sie Objekte, Routen und alles was dazu gehört neu bauen müssen.


    Das machen die aber nicht alleine, ansonsten wären die in 100 Jahren nicht fertig. Nur die Leute die zuarbeiten sprich "Artisten" die sich mit hochflexibler Software wie Max zum entwickeln auskennen sind rar gezählt. Zumind. im Eisenbahngenre.Aber das ist nicht das größte Problem, ..viel problematischer ist das man auch weiß was ma da macht, ..sprich also den Contentcreationguide versteht.


    Das dauert halt etwas länger.


    Mal schauen was die Aerosoft Jungs da machen. Denke das da auch Entwickler aus der Flusi Scene involviert sind.


    g'ice

  • Hallo Community,


    wie ihr sicherlich wisst, arbeiten wir an der Strecke Köln-Düsseldorf für den nun mehr Railworks 2. Nun sind wir an dem Punkt, an dem wir uns mit der Signalisierung beschäftigen.


    Hier kommt ihr ins Spiel: Wir sind auf der Suche nach möglichst aktuellen Signalplänen der Strecke oder Teilstücken, um so realitätsnah wie möglich zu entwickeln.


    Also eure Möglichkeit mitzumachen und bei Release auch für eure Mühen entlohnt zu werden.


    Folglich einfacher Deal:
    Wenn ihr uns Pläne oder Informationen liefern könnt, werden wir uns nicht zu knapp revanchieren.


    In diesem Sinne
    Gute Fahrt vom Aerosoft Railworks Entwickler-Team

  • Danke für den Link Tanko......


    Mich würde mal interessieren ob es vl. auch neues Rollmaterial auf der Strecke gibt.....Und vorallem auf den Preis bin ich gespannt....Die Bilder sehen ja schon mal nicht schlecht aus...

  • hi, ...


    Also, so toll finde ich die Bilder jetzt nicht.


    Die blaue Brücke in Bild 1 haben wir ja alle schon tausendmal gesehen.
    Den Rollsroyce auf den Parkplatz kenne ich ebenfalls zugenüge.
    Die Straßen kennen wir auch und die Brücke kommt mir in Bild4 auch igendwie bekannt vor.
    Das könnte auch alles in einer englischen Route liegen.



    Natürlich muss man abwarten was da noch kommt.


    g'ice