Ich wäre gerne dabei, da ich jeden Tag auf der Strecke pendle und die Strecke sehr gut kenne. Ich kann zwar nicht beim Umbau helfen, aber ich kann zu Gebäuden, Details usw. Hilfe geben, wenn ihr wollt.
[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung
-
-
Wenn sich da ein paar Leute zusammen tun, auch ich wäre interessiert, dann könnte man sowas auf alle Fälle machen.
Das ist wirklich toll von dir, @Fight43dom !
Gibt sicher einige Leute hier im Forum, die gerne mithelfen würden und auch Ahnung von dem haben, was sie tun. -
Wenn man (verständlicherweise) von einer Runderneuerung absieht, ist es trotzdem definitiv lobenswert, dass du dich für eine kleine Sarnierung der Strecke stark machst @Fight43dom !
Bin sehr gespannt, wohin das führt. Viel Erfolg!
-
Also wenn zumindestens die Rechte der SAD Masten etc bei Aerosoft liegen, würde ich mich bereit erklären diese Masten für das Gantry Tool aufzuarbeiten (Hab ja mittlerweile genug Erfahrung damit gesammelt)
@Fight43dom , falls interesse besteht, in meinem Postfach ist noch genug Platz -
Wir haben für alles die Verwendungsrechte, was auch mit Köln-Düsseldorf mitgeliefert wird, einschließlich dem damaligen Standard-Material.
-
-
Erst einmal ein großes Lob an @Fight43dom klasse Leistung, das du dich der Sache annehmen willst. Natürlich auch die anderen, die das Projekt unterstützen wollen.
Ich kann euch zwar nicht beim Umbau helfen, allerdings könnte ich mich als Aufgabenumbauer / Tester gerne anbieten, falls Bedarf besteht.
-
Wäre es nicht besser vorher den zuständigen zu fragen ob so ein Umbau überhaupt in Frage kommt?
Ich mein es wäre doch alles vergeblich wenn die Sache hinterher sollte sie fertig und gut sein nicht durchkommt. -
Falls interresse besteht und das Projekt jemals umgesetzt wird, melde ich mich schonmal als aufgaben umbauer
-
Ich schätze mal nach so einer Überarbeitung brauchen wir keine Aufgabenbauer, da die ( vielen ) bestehenden Aufgaben noch funktionieren werden.
-
Naja nach einem wirklich umfangreichen Umbau wäre ich mir da nicht so sicher.
-
-
Nur eins, die OL ist fast genau identisch, wie die von M-GAP ohne TW Update.
-
Nein ist sie nicht, kenne die Strecke selber sehr gut und die OL von M-G passt so gar nicht. Lieber die von SaD oder HH-H
-
Die OL wurde ja auch ne getauscht, erstens haben wir im Moment keine ordentliche (Freeware)-Oberleitung und zweitens würde das viel zu lange dauern
-
Auf jeden Fall ist es im Bereich Eller-Süd so, da sehe ich das immer.
-
So, habe mir die Strecke im Rush-Sale geholt und ich bin soweit zufrieden. Nur das die Signale zumindest im QD alle auf Halt stehen nervt gewaltig!
-
-
Gandalf der Weise Probiere mal das verbesserte Quick Drive von Roland Wagener mit Entfernungsangaben aus: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=524
Damit sollte das Problem nicht mehr auftreten. -
Ja, Danke sehr.
-
Wollte mal nachfragen ob jetzt eigentlich am Projekt "Köln-Düsseldorf-Aufwertung" noch Interesse besteht, bzw. ob da jemand jetzt noch was macht?
-
Hi Kevin,
wie gesagt ich bin dabei und helfe wo ich kann.
-
Also was müsste man denn machen, bzw. was kann man mit dem Vorhandenen anstellen?
- den Gleisbau verbessern
- Signalisierung neu
- Oberleitung neu
- diverse 3D-Modelle (S-Bahn-Stationen)
- neue Szenarios weil neuer Gleisverlauf?Noch was?
Womit müssten wir anfangen, eigentlich mit dem Gleisbau. Alles neu machen ist nicht möglich, aber vielleicht kann man ja auf freier Strecke wenigstens die Achterbahn verringern. Evtl. mit neuen Trackrules Überhöhung versuchen einzubringen?
-