Newbie hat Problem bei Installation eines Szenarios

  • Im QuickDrive funktionieren die nicht richtig, da sie "voll beladen" aufgegleist werden. Dadurch haben sie viel zu viel Gewicht und verhalten sich so abstrus auf den Schienen.


    Die RW0381 Wagen gibt es mittlerweile auch fahrbar. Dazu brauchst du allerdings die Strecke "Im Köblitzer Bergland V3". -> http://rail-sim.de/forum/wsif/…r-Steuerwagen-fahrbar-V2/

  • Danke für den Hinweis mit dem Freeware Pack zu den RW0381 Silberlingen!
    Ok, die verkehrsroten n-Wagen von vR sind also nicht QuickDrive kompatibel, das ist gut zu wissen! Dann muss ich mich wohl mal um den Szenario Editor kümmern... ;)
    Kann mir evtl. jemand von euch sagen, ob die Szenarien der vR Seite für die verkehrsrote BR 111 mit n-Wagen auf der Strecke Hagen Siegen für die original Release Version dieser Strecke gemacht wurden, oder ob die auch auf der tollen v3 Version laufen?

  • Ok, die verkehrsroten n-Wagen von vR sind also nicht QuickDrive kompatibel,

    Da muss ich mal kurz widersprechen bzw. ergänzen:
    die sind durchaus Quickdrive kompatibel. Das erwähnte Problem mit dem Gewicht tritt nur auf, wenn man sich einen Quickdrive-Zug mit diesen Wagen mit dem Consist-Editor des TS zusammenstellt. Stellt man sich den Zug mit dem Blueprint-Editor zusammen, tritt das Problem nicht auf. Wenn man mitgelieferte QD-Züge benutzt (die sind ebenfalls mit dem Blueprint-Editor zusammengestellt), tritt das Problem natürlich auch nicht auf.

  • Habt Dank für eure Antworten!
    Ich lerne hier wirklich stündlich dazu!
    Ok, die vR Szenarien für das BR 111 Set reizen mich dann allerdings nicht! Ich habe mir die Strecke nur gekauft, um die echt überzeugende v3 fahren zu können.
    Was ist denn der Blueprint-Editor, und wie kann ich diesen starten? Und, ist ein mit diesem Editor erstellter Zug dann im QD Menü zu finden und zu selektieren?


    Edit: Ich habe hier im Wiki Infos zum Blueprint Editor gefunden, soweit super!
    Wie ich da einen neuen Zug zusammenstellen kann, habe ich leider nicht entdeckt. Werde mal ein wenig googlen.
    Liefert vR denn QD fähige Zugverbände in ihren Sets mit? Und wenn ja, wie kann ich diese im QD Menü auswählen?
    Sorry für die vielen Fragen, und Danke für eure Geduld und Mühe! ;)

  • Und, ist ein mit diesem Editor erstellter Zug dann im QD Menü zu finden und zu selektieren?

    Ja. Nahezu alle Züge die du im QD-Menu findest, sind mit dem Blueprint-Editor erstellt worden.

    Zitat

    Wie ich da einen neuen Zug zusammenstellen kann, habe ich leider nicht entdeckt.

    Ist anfangs nicht ganz einfach. Die eigentliche Schwierigkeit für den Einsteiger ist aber nicht der Blueprint-Editor selbst, sondern zu wissen, welche Datei man für einen bestimmten Wagen/Lok eintragen muss (es muss der Wagon- bzw Engine-Blueprint des Fahrzeugs sein, man sieht der Blueprint-Datei aber von außen nicht an, um welchen Blueprint-Typ es sich handelt). Da muss man sich erst etwas in die Asset-Strukturen einarbeiten.


    Zitat

    Liefert vR denn QD fähige Zugverbände in ihren Sets mit? Und wenn ja, wie kann ich diese im QD Menü auswählen?

    vR liefert mittlerweile bei allen "neueren" Addons auch entsprechende QD-Züge (Consists) mit. Die stehen ziemlich am Ende des Menus, da deren Name immer mit "vR" anfängt.

  • Also, ihr habt mich wieder ein Stück weitergebracht.
    Irgendwie war ich blind, aber natürlich gibt's unter vR Regiobahn zahlreiche, im QD fahrbare, Zugverbände, mit Steuerwagen oder BR 111 vorne. Perfekt!
    1000 Dank für eure schnellen Antworten!
    Ich bin eben nur einen kurzen Test gefahren, habe jetzt eigentlich gar keine Zeit für TS, und es hat problemslos geklappt, alles butterweich, beim Beschleunigen, in den Kurven, dazu dieser Sound; was vR da liefert, ist wirklich allererste Sahne! ;)
    Freue mich schon auf zahlreiche Fahrten auf der Hagen Siegen v3 und durchs Moseltal in den (nun halt rot lackierten) Silberlingen!

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Externer Bilderhoster!

  • Super, nochmals Danke!
    Das ist einiges zum Lesen und Ausprobieren! ;)
    Eine Frage habe ich jetzt noch, passt zwar nicht mehr zum ursprünglichen Topic, aber da ich ja immer noch Newbie bin, poste ich es mal hier:
    Ich habe die Anleitung zur BR 111 gelesen. Im Kapitel zum ZWS Betrieb steht, dass man nur im Steuerwagen aufrüstet, P zum Heben des Pantographen zu drücken hat, und die schiebende Lok dann automatisch den richtigen Abnehmer hebt. Leider werden, wenn ich das so mache, bei mir immer beide Pantographen angehoben. Warum ist das so?

  • Ich hab einen Zugverband in QD gewählt der von vR mitgeliefert wurde. Es geht um das Regio Paket mit BR 111 und den n-Wagen in verkehrsrot. Muss bei Gelegenheit mal schauen, wie herum die 111 an die Wagen gekuppelt ist.

  • Also, egal welchen vR Zugverband ich im Quick Drive wähle (dynamische Nr., feste Nr., Anzahl der N-Wagen), beim Betätigen der Taste "P" zum Heben des Pantos (nachdem ich mit Shift + 9 die ZWS aktiviert habe), werden immer beide gehoben:



    Und noch etwas off Topic:
    Der RSSLO Schienenbus macht mit dem VT98 Repaint auf Altenburg Wildau v3 einen unfassbaren Spaß!
    Was für ein tolle, fleißige und kreative Community... Danke, Danke, Danke! ;)


    [anmerkung]Bilder aus externen Hoster entfernt, Forenregeln lesen![/anmerkung]

  • Das funktioniert bei ZWS aber leider irgendwie nicht. In der vR Anleitung steht auch, dass bei dieser Betriebsart der richtige Abnehmer automatisch gewählt würde.



    Das funktioniert nicht im ZWS-Betrieb. Da muss man nur P drücken, die Lok wählt automatisch. Siehe Handbuch. Die Lok steht falsch rum. Führerstand 1 muss in Fahrtrichtung zum Stw gerichtet sein.


    Ok, aber ich wähle ja den Zugverband in QD unter "Regiobahn", also einen von vR mitgeliferten. (habe ALLE durchprobiert)
    Wenn ich in QD selbst einen Zugverband zusammenstelle, entgleisen mir die Wagen in den Kurven.
    Und noch etwas habe ich versucht:
    Im QD Menü einen der, von vR mitgelieferten, Zugverbände zu bearbeiten.
    Das Bearbeiten Menü lädt, aber dann hängt sich der TS2016 auf, mit der Meldung: "Saved Dumpfile to E:/...".

  • Ich hab hier in den Beiträgen die Bilder entfernt, da Verstoß gegen die Forenregeln, Externe Builderhoster sind unerwünscht, Dateianhangfunktion verwenden!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()