Musst der Lok ja nicht die 001 nummer geben im Szenario.
[Skyhook Games] ÖBB 1044
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- angekündigt
- Marcel Kühne
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die 01 kann alleine schon nicht stimmen, da diese kleine lüfter hat
Ja Baul, ein originales Foto sagt mehr als tausend Worte.....
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Die 1044 mit ihren zig Varianten (großes Lüfterband, kleines Lüfterband, Funkfernsteuerungsantennen, runde Puffer, eckige Puffer, versetzte Bullaugen, div. Lackierungen, ect.) wäre was für vR, da gibt es genug potentielle Pakete zum Releasen.
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Naja, die 1144 023 hat nach ihrem Unfall (?) jetzt auf hohe Lüftergitter.
https://www.flickr.com/photos/27680771@N07/18127097598 -
Nein jetzt fangen wir aber nicht an die Unterschiede zu der Reihe 1044/1144 aufzuzählen den da gibt's viele
@Eurosprinti die 023 hatte nach einem Unfall mit einer Re 4/4' 2
Hohe Lüfter bekommen durch einen neubaukasten und das damals neue Valousek Design -
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... und jede hat eine andere Nummer.
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Stimmt, die haben auch alle eine andere Nummer.
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Meine Modellbahnlok ist die Schönere: Roco 43551 Sonderserie 1987 verfeinert von Reckzügel! zum Preis von .........ATS
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Finde keines der beiden Modelle schön. Beide Fehlerbehaftet.
Wenn Mike an den Scripten gearbeitet hat, wird die auf jeden fall gekauft.
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Bin schon gespannt, welches Modell sich besser schlägt, die RWA-Freeware oder die Skyhook-Payware. Jedenfalls sind die Erwartungen bei der Payware höher.
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Stimmt, ordentlich gearbeitete Texturen sehen besser aus.
Stimmt, sehen viel künstlicher und "modellbahniger" aus
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Sag ich ja, eindeutig besser.
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http://www.bahnbilder.de/bild/…2xxx-ueberqueren-die.html
@Niemand : 1144 265 sieht aber in echt noch viel "modellbahniger" als die von Skyhookgames aus.
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Wenn sie frisch vom Lackierer kommen, sehen alle Loks so aus. Es geht trotzdem nichts über gute Fototexturen. Nichts ist realistischer als ein Foto
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Tja und bei "gut" ist auch schon das Problem. Realistisch und ordentlich gearbeitete Texturen sind realistischer als ein einfaches Foto. Es ist nahezu unmöglich, ein wirklich gutes Foto von einer Lok zu machen, dass absolut neutral in der Belichtung ist, keine Ausleuchtung von einer bestimmten Position aus und somit Schattenwurf hat und die notwendige Qualität erreicht um es weiter zu verarbeiten.
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Es geht noch realistischer als ein Foto: beim Vorbild.
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Nichts ist realistischer als ein Foto
Bei 3D Modellen sind Fotos oftmals unrealistisch (nicht immer), wegen der Probleme die AC bereits angesprochen hat.
Da muss man dann Stundenlang im Photoshop rumhantieren bis das passt. (Siehe Battlefront von DICE, da wurden Bilder gemacht um das 3D Modell zu erstellen, was zeit gespart hat, aber die Nachbearbeitung der Bilder kostet immer noch Stunden an Arbeitszeit.)
Bei sowas wie Loks und wagen ist es eigentlich immer besser dann einfach das ganze entweder zu malen (wenn mann kann) oder mit Shadern im 3D Editor zu Arbeiten. Und wenn man da die Zeit aufwendet um es richtig zu machen erkennt man da auch keinen unterschied zwischen echt und Modell.
Du wärst erstaunt wieviel Sachen du heute im Fernsehen siehst, die von vorne bis hinten Künstlich sind. Bei Auto Werbung z.b. häufiger der fall als man denkt.
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da bin ich nicht ganz eurer Meinung.....
geht ganz gut mit Fototexturen ohne grosse Nachbearbeitung -