So viele extra ÖBB Infrastruktur Assets hat DTG jetzt auch wieder nicht gebaut. Signale, paar Schilder und die Oberleitung (die man einfach von München-Garmisch genommen hat und mit Beton ummantelt hat). Der Rest ist identisch zu den deutschen Strecken, so viel Unterschiede gibt es da ja auch wieder nicht.
[DTG] Semmeringbahn Mürzzuschlag nach Gloggnitz
-
- erhältlich
- CFL Kiss 2301
-
-
Gibt es denn die Möglichkeit die Signale, Oberleitungsmasten usw einfach zu tauschen gegen RWA Produkte?? Oder wäre das nicht so einfach??
LG -
Definitiv nicht einfach Komplett neu setzen ginge aber.
-
-
Das ist wie bei den HL-Signalen von Kuju, die können sowas wie "Fahrt mit 100km/h" und "Fahrt mit Vmax" auch nicht unterscheiden Auf einer 100er Strecke zeigen die einem immer ganz viele Lichter an...
-
-
Na ja sieht hübsch aus auf den Screenshots
aber bitte DB Masten mit betontextur ? das wäre Max eine std die Masten selber zu löschen und durch einfache Betonklötze mit bessere Abmessungen zu ersetzen. Die Ausleger sind auch falsch aber das geht optisch ok wenn Mann keine Höhe Ansprüche auf Genauigkeit haben. - aber die Masten das fällt sofort ins Auge und stört leider jede verfügen.MfG
Rosenkill -
Die DB Masten stören mich doch an der Strecke eher sehr. Naja, liegt auch daran, das ich zu sehr auf Genauigkeit achte. Kann man mir jetzt irgendwie übel nehmen, oder sagen dass ich zu pingelig bin.
-
Nein nein das fällt sofort in Auge.. Auch die Hektormetertafeln passen nicht.. Und die Signale.. naja ohne Worte..
Also ich würde sagen, ich habe jetzt mit SINNLOSEN 22€ dazu beigetragen das RWA die Strecke nicht mehr weiterbauen will!! Totaler scheiß was ich da gekauft habe.. -
hast ja 2 Stunden rückgaberecht
-
Mal sehen was RSSLO bringt..
-
-
Bei RSSLO muss man höchstens die Gleise zu den DB-Tracks wechseln. Die Oberleitung ist akzeptabel
-
Na die bauen auch wenigstens bis Bruck a.d.M.
-
Vermutlich baut die RSSLO auf die RWA Semmeringbahn auf. Jedenfalls hoffe ich, dass es weitere österreichische DTG Strecken gibt. Von den Alpenbahnen würde sich ein Weiterbau von Garmisch-Partenkirchen nach Innsbruck lohnen.
-
Bist du Österreicher?? Oder mal die Strecke am Führerstand mitgefahren??
Also für mich hat sichs mit DTG wieder erledigt
Lieber RWA Supporten und hoffen -
Ich finde die Semmeringbahn echt schön gemacht. Ja, ich kenne mich gut aus in Österreich, besonders im Gebiet der Zugförderungsleitung Innsbruck, die man in deinem Profilbild sieht. Ich bin die Semmeringbahn zwar schon öfters gefahren, allerdings nie im Führerstand.
-
-
Gekauft, gefahren, gestaunt, gejubelt, gegrübelt, genervt,...
So kann man meine letzte Stunde zusammenfassen
Bin soeben mit 1144+300 Meter Containerwagen drüber gefahren (das nächste mal denke ich zuerst daran wo ich fahre und nehm dann Doppeltraktion) und bin überrascht.
Was hat DTG also gut gemacht?
- Die Gebäude, alles was den Semmering so authentisch macht ist vorhanden.
- Vegetation, Landschaft; Vor allem Bäche und Täler sehen wunderschön aus!
- Bahnhöfe, so wie ich sie kenne! In Küb und Wolfsbergkogel hängen beispielsweise sogar noch die Schilder: "Züge Richtung Wien"
- Das Rollmaterial, exklusive 1116. Die Güterwagen und die Bmz sind zu gebrauchen! Der Sound der Güterwagen kann sich mit vR messen! Und auch die Bmz hören sich nicht an wie ein Bolzenschussgerät sondern wie Personenwagen.
Und was nicht?
- QD-Strecke, in der Realität wird so meist nicht gefahren, da hätten sie 5 Minuten mehr Zeit investieren können. (Z.b. wird in Breitenstein das mittlere Gleis selten befahren).
- 1116
- Die Signalisierung ist unterm Hund. In Zugart U kann man nur mit 55 km/h über den Berg zuckeln. Ständig das Vorsignal "Frei mit 60", die Signale selber zeigen dann aber oft nur "Frei".
Die Signalnachahmer sind für DTG echte "Signale" und fallen in "Hauptsignal zeigt halt" sobald der Zug daran vorbei ist. Vorsignale fallen ebenso in "Signal zeigt Halt" sobald man sie überfährt.
Außerdem: Weitere Kleinigkeiten die ich jetzt nicht erläutern will, z.b. das verhalten von Vorsignalen und Schutzsignalen zueinander.
Ich muss also sagen ich weiß echt nicht ob ich die Strecke zurückgeben soll? Die von RSSLO wird wohl oder übel die bessere Wahl sein, da: länger und sinnvollere Streckenführung.
Aber 20€... Und so schöne Strecke... hmm.PS: Ein paar Bilder
(ich lade den ganzen Ordner auf Dropbox hoch und stelle dann mal einen Link rein).; Video erstellt das ein paar Fehler (+Güterwagensound, ein paar Eindrücke) zeigen soll, bei der Bergabfahrt ist es wie man sieht schlimmer... https://www.dropbox.com/s/tkg3…12%2000-21-23-56.mp4?dl=0 -
Danke für die Bilder! An der Vegetation habe ich nichts auszusetzen, und die Bahnhöfe sehen auch ordentlich aus. Wenn die Signalisierung jetzt nicht so schlecht wäre oder die 1116 halbwegs gut wäre... was sie ja nicht ist.. (Wen wundert's? ) Dann würde ich sogar in Erwägung ziehen die Strecke zu kaufen. (Aber ganz sicher nicht zum Vollpreis. ) Wie gut, das es den Steam Sale gibt.
-
-
Hallo!
Ich hab mit der Strecke ein Problem,das mich sehr stört: im QD Modus läuft alles sehr fließend ( fps 29; hab ich auf 30 begrenzt).Wenn ich allerdings ein Szenario lade,hab ich ein sehr unruhiges Bild, mit vielen Rucklern und einer Bildrate von 21! Hab schon die verschiedensten Einstellungen probiert,aber erfolglos! Hat jemand eine Idee,womit das zu tun hat?LG Tauruswalter
-
Hat jemand eine Idee,womit das zu tun hat?
Ich vermute dass es mit den langen Güterzügen zu tun hat. Habe ja ähnliche Erfahrungen weiter oben geschrieben. Quick-Drive mit Bmz wunderbar um 40 FPS mit Güterzug Doppeltraktion nur so 20 bis 25 FPS und immer wieder nervende Stillstände.
-