[DTG] Semmeringbahn Mürzzuschlag nach Gloggnitz

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wobei ja nicht unbedingt gesagt ist das wirklich alles im Angebot ist ...

Zwickmühle ... :whistling:

Warten? Dann doch nix mit Strecke im Sale?
    Oder doch jetzt kaufen und dann in 10 Tagen ärgern?

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Also danke schomal an die ersten Testberichte. Werd sie mir sicherlich im Steam Sale holen und dann über die freien Tage an Weihnachten rauf- und runterfahren. Vor allem der optische Eindruck scheint ja zu stimmen. Ich hoffe also, dass die Strecke mir hoffentlich die "weiße-Weihnachten-Stimmung" vermitteln wird, die das reale Wetter leider heutzutage kaum noch zustande bringt (nichtmal mehr hier im Harz).

Was ich aber nochmal empfehlen würde:

DTG scheint ja im Moment wirklich die Firmenpolitik geändert zu haben und versucht mehr auf Qualität zu setzen und Updates zu bringen etc. Vllt. hat man gemerkt, dass man an dem Ast gesägt hat, auf dem man selbst sitzt? Jedenfalls könnte es helfen, wenn man die Fehler in der Signalisierung meldet und erklärt was besser gemacht werden müsste und dann sehe ich (zumindest jetzt deutlich mehr als früher) durchaus gewisse Chancen dass da evtl. ein Update nachkommen könnte... Gerade jetzt wo die Assets für Österreich neu sind, sollte man da gleich versuchen zu intervenieren, bevor sich Fehler evtl. über viele weitere DLCs durchschleppen.

• 1116

Ist doch der HRQ Taurus? Vor einem Jahr wurde die Lok gefeiert wie sonst was. Taurus ole ole. Und heute ist es ne Lachnummer? Die Logik muss mal einer verstehen. Zudem es kein deutlich besseres Gegenprodukt gibt. Beide Taurus (HRQ(DTG) + JT) haben ihre Schwächen und Wehwehchen. Oder unterscheidet sich der DTG(HRQ) Taurus so stark von dem HRQ Pendant?

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Oder unterscheidet sich der DTG(HRQ) Taurus so stark von dem HRQ Pendant?

Ja tut er, der DTG Taurus hat z.B. kein Manuelles aufrüsten, der von HRQ schon.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Ist es sicher das RWA ihre eigene Semmeringbahnstrecke nicht mehr weiterbauen will ? Es hat schon eine Beta V0.32b zur download zur Verfügung gestanden. Hier ein video dazu. Wäre richtig Schade wenn die nicht weiter entwickelt wird. (Das Video ist übrigens nicht von mir, sondern von einer meinen Holländischen Train Simulator Collegen).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die gleiche RWA Strecke im Herbst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @DER Leser Ich besitze die Strecke zwar net, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie den Taurus "recycelt" haben, bzw. repaintet.

Optional kannst du den Taurus in den Szenarien ja auch gegen einen anderen tauschen, z:B den HRQ.
    Oder du testest ihn selbst, kannst die Strecke ja innerhalb der 2 Stunden wieder zurück geben.

LG Fabian Nds

• Hallo zusammen
    ich habe heute das DTG AddOn erworben und bei einem Paar Schnelles Spiel Szenarien habe ich Folgendes feststellen müssen:
    - die 1000 Hz Magneten funktionieren beim Vorsignal auf Vorsicht (entspricht DB Vr0) nicht, es gibt keine Beeinflussung: trotzdem ist der 500Hz Magnet vor dem Hauptsignal aktiv.
    - Es gibt keinen Geschwindigkeitsvoranzeiger, man muss sich auf den Streckenmonitor verlassen oder ein Geschwindigkeitsheft selbst "basteln" (was persölich mich nicht stört, habe das für fast alle deutschen Strecken gemacht)
    - bei der Abfhart von Bf Semmering mit 40 km/h bleibt diese Beschränkung auch bei sehr kurzen Zuggarnituren jenseits des Tunnels bis fast zum 80 km/h Anzeiger, obwohl am Tunnelportal schon 65 km/h signalisiert sind.
    Die ausfallende 1000 Hz Beeinflussung wird bei der "neuen" DTG Taurus (nicht aber bei anderen Loks) vom darauffolgenden 500Hz Magneten als eine nicht zugelassene Befreiung ausgewertet und man bekommt daher eine unerwünschte Zwangse; allerdings habe ich das bei langen Vor-Hauptsignalabstände wo die Beeinflussung ganz erlischt auch bei der BR 155 auf anderen Strecken beobachtet.
    ansonsten eine sehr schöne und reizvolle Strecke. Pluspunkte Landschaftsgestaltung - Minus Signale, Oberleitung und Gleis (von der Taurus ganz zu schweigen)
    Grüße aus Genua

Einmal editiert, zuletzt von PGGenua ()

• Oder du testest ihn selbst, kannst die Strecke ja innerhalb der 2 Stunden wieder zurück geben.

das ist im übrigen Falsch und wird in letzter Zeit immer wieder so gepostet.

Du hast insgesamt 14 Tage Rückgaberecht bei 2 Stunden Spielzeit. Steht auch so auf der Steamseite, wenn man den Refund aktiviert.

Lg**
    *lok*