Garmisch-Partenkirchen -Reutte(-Kempten/Allgäu)(Außerfernbahn)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Lösch die Strecke und fang nochmal neu an. Jeder der ernsthaft was im TS zustande bringen will, der hat das am Anfang mehr als nur einmal so getan. ;)
    Es ist einfach so. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (oder so....).

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ok. Fang komplett neu an, aber zuerst mach eine kleine Teststrecke mit DEM Gelände. Du solltest nicht DTG Gleise nutzen, sondern DB Tracks. Guck mal Railworks-Austria.at dafür an.


    Kennst du Super Elevation, ÖBB Oberleitungen, und Signale?

  • @schadra

    Lösch die Strecke und fang nochmal neu an. [...]

    auch wenn ich AC da grundsätzlich zustimme, aber neu anfangen lohnt erst, wenn du dich ernsthaft mit DEM-Import und Trackrules befasst, und das Verlegen von Gleisen mit Übergangsbögen und Überhöhung im Gelände noch etwas geübt hast.
    Also
    - nicht entmutigen lassen: jeder, der ne brauchbare Strecke veröffentlicht hat, hat mehr als einmal angefangen.
    - trotz Kritik: weiter "spielen", Gleise legen, Probefahren und dabei ernsthaft drauf achten, wo es wackelt oder sonstwie komisch ist
    - ...
    - und zuletzt: in der Gegend um Garmisch wurden schon viele Strecken angefangen. Veröffentlicht ist (soweit mir bekannt ist) nur die von DTG. Und die hat auch ihre Macken ;)

  • Also mal ehrlich, ich würde ihn einfach mal machen lassen... Es ist ihm wie man gut auf den Bildern erkennen kann ja nicht daran gelegen das seine erste Strecke am Ende so aussieht wie z.b HaSi v3


    Viele hier erzählen immer groß was man alles beachten muss und was überhaupt nicht geht, haben selbst aber noch nie nur einen Meter Gleis veröffentlicht!


    Klar war sein Weg etwas anzukündigen was nur zu 1% besteht der falsche, aber das wusste er als totaler Neuling ja schließlich nicht. Ich finde er soll es so machen wie er es kann und für richtig hält und
    eure Tipps dazu hat er ja nun auch. Wenn er sich in die ganze Materie mal eingelesen hat und danach immer noch Lust zum bauen verspürt, kommt sicherlich auch irgendwann mal was dabei raus...


    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber bitte erwartet nicht ständig von anderen eine absolute Topstrecke mit allem was der TS hergibt, wenn ihr selbst noch keine auf solch einem Niveau gebaut habt!


    Ich habe es vor 2 Jahren auch mal probiert und bin böse an der Komplexität des ganzen gescheitert. Genau aus diesem Grund halte ich mich seitdem auch grundsätzlich mit irgendwelchen Äußerungen
    über die Streckenanfänge anderer zurück. Denn wenn man es selbst nicht kann, steht es m.M nach einem nicht zu zu sagen "das sieht aber Mist aus" o.ä., denn man kann es selbst ja auch nicht besser...
    Einzige Ausnahme wo ich auch mal einen Spruch geschrieben habe waren die leeren Ankündigungen von unserer 2 Spezialisten, welche ja eigentlich mittlerweile halb Deutschland fertig haben müssten!


    Also @schadra , schau dir mal die diversen Links an und probiere einfach mal aus was geht und was nicht... Wenn das ganze kein Schnellschuss war und du am Ende wirklich was ernsthaftes erstellen
    möchtest, dann schaffst du das auch in irgendeiner Weise. Aber erwarte nicht das so etwas in 3 Monaten fertig ist, je nach Länge der Strecke und dem Drumherum kann man da viele Jahre dran sitzen...

  • In Beitrag 16 im 1. Bild kann man erkennen, dass offensichtlich kein DEM-gelände benutzt wurde, denn die Statuszeile zeigt dort 0,36 m über NN, was einfach nicht sein kann.


    Wollen wir hoffen, dass die Überarbeitung mit dem Import von DEM einherging. Denn sonst ist das nur eine fiktive Modelleisenbahn.
    Nicht, dass daran was auszusetzen wäre. Gerade da kann man testen und rumspielen, bis man den Editor im Schlaf beherrscht.
    Aber dann sollte man diese Strecke nicht als der Realität entsprechend anpreisen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sehr geehrter Prelli,
    ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden :|

    In Beitrag 16 im 1. Bild kann man erkennen, dass offensichtlich kein DEM-gelände benutzt wurde, denn die Statuszeile zeigt dort 0,36 m über NN, was einfach nicht sein kann.


    Wollen wir hoffen, dass die Überarbeitung mit dem Import von DEM einherging.

    Die Strecke wurde KOMPLETT!!!! überarbeitet.

  • Es geht wider voran auf der Strecke der Außerfernbahn.
    -DEM Gelände importiert
    -Gleise wurden bis zur Deutsch-Österreichischen Grenze verlegt(Grießen (Obb.).
    -Eibsee


    Neue Nachrichten von der Strecke am: 12.12.15


    Am 27.12.15 werden neue Bilder von der Außerfernbahn kommen.


    Eine schöne Adventszeit wünscht euch


    Schadra

  • naja, bei Leuten, die die Ankündigung einer Ankündigung ankündigen wahrscheinlich schon. Ist genau wie diese unsäglichen Kunstpausen bei der Sieger/Verlierer Verkündigung in Reality-Shows wie GNTM - modernes ... äh was eigentlich. Möchte jetzt keinem persönlich zu nahe treten, aber "in meiner Zeit" (ich bin ja auch schon etwas älter :D ) nannte man das einfach "Wichtigtuerei".

  • Der Grund warum Leute zu Supertalent, Dschungelcamp oder GNTM etc. gehen ist fast überall gleich.
    a) wegen der Medienaufmerksamkein/ weil sie im Fernsehen sind
    b) wegen der Kohle.


    Klar sind einiger dieser Sendungen auch ganz lustig, und man sie sich gut ansehen wie zB Dschungelcamp (ja, ich oute mich als großer Fan dieser Sendung *duck und wech*)
    Aber letzten Endes ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.


    Und ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten, aber warum der Threat hier noch nicht dicht gemacht wurde, verstehe ich nicht.
    Zumal hier nun wirklich nicht viel bis gar nichts produktivers bei rum kommt.


    Ist jetzt meine Meinung.


    LG Fabian Nds