[RSSLO] Tauernbahn - WiP


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Vielleicht bin ich der Einzige, der das so sieht, aber für mich geht Funktion vor Design, zumindest im Simulator.
    Heißt auf Deutsch: Ich freu mich drauf.

    Nein bist du nicht @FabiaLP . Dem schliesse ich mich an. Was nützen mir schicke 3D Bäume, wenn der Rest von allem völlig Banane ist, wie bei der DTG Semmeringbahn. Da macht das fahren absolut keinen Spaß.
    Ich habe lange überlegt mir die Südbahn zuzulegen und wurde letzt endlich nicht enttäuscht. Die Strecke gehört mittlerweile zu meinen Favoriten. Scheiß auf die 2D Bäume, der Rest stimmt wenigstens. Und wenn ich mal ne ruhige Minute habe, setze ich mich auch hin und stelle da paar 3D Bäume und Büsche hin. Dann ist die Strecke perfekt.
    Würde RSSLO Strecken jeder von DTG für Deutschland erscheinenden Strecke vorziehen. Gerade was die Technik angeht. Seit Mannheim-Karlsruhe ist DTG einfach nur Schrott in der Hinsicht.


    Deswegen wird die Tauernbahn bei mir auch einen Platz finden.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Es ist ja wohl ein unterschied ob etwas schlecht aussieht wegen einer Technischen Limitierung (Zusi 3), oder weil man sich keine mühe geben will. (RSSLO Strecken)


    Da geht es mir nicht mal um 2D oder 3D bäume. Sondern darum das die Gestaltung hinten und vorne einfach nur dahin geklatscht ist, und dann auch noch assets genommen werden die einfach altbacken oder farblich unpassend sind.


    Zumal sieht eine Zusi 3 strecke, trotz der Limitierung bei der Grafik stimmig aus. Das kann ich bei RSSLO Strecken nicht behaupten.

  • Es ist ja wohl ein unterschied ob etwas schlecht aussieht wegen einer Technischen Limitierung (Zusi 3), oder weil man sich keine mühe geben will. (RSSLO Strecken)

    wer sagt das sich RSSLO keine MÜhe gibt...die versuchen in kurzer zeit Strecken aus dem Boden zu stampfen, und manche hier haben nix besseres zu tun als zu jammern und zu nörgeln....wenn sich RSSLO 2 Jahre zeit lassen würde für die Tauernbahn, dan würd sie auch besser aussehen, nur dan würde mann warscheinlich 60 oder 70 euro verlangen...joa und das wollt ihr mädchen dan auch wieder nicht bezahlen..... also


    Halltet mal den Ball flach und denkt nach bevor ihr redet!

  • @Eddy Ich sage das RSSLO sich keine mühe gibt, weil es so ist. Da sieht man ja wohl im Video, and Bilder, und den andren RSSLO Strecken. Ist bei deren Loks ja auch nicht anders, schnell schnell.


    Die rotzen auch die Strecken nicht so schnell dahin weil sie was gutes für den TS tun wollen, sondern weil sie das geld der Leute wollen.
    Und bitte ja, schau dir mal die Moseltal an, da steckt sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel mehr Zeit drin, und die kostet auch keine 60 oder 70 Euro.




    Finde es aber interessante welche Ausreden man sich immer wieder einfallen lässt um RSSLOs miserable Qualität zu rechtfertigen.


    Und damit fördert man weiterhin das RSSLO lieber miserable Qualität auf den Markt bringt, anstelle das sie etwas auf den Markt bringen das auch wirklich Qualität hat.

  • wenn sich RSSLO 2 Jahre zeit lassen würde für die Tauernbahn, dan würd sie auch besser aussehen, nur dan würde mann warscheinlich 60 oder 70 euro verlangen

    Kann man so nicht unterstreichen. Die Mosel hat auch entsprechend lange gedauert, sah entsprechend aus, hat aber keine 70 Euro gekostet.

  • Ich finde, die Strecke sieht schonmal eine Spur besser aus, als die Letzte. Aber auch geil im Video: "Coming in friday" :D ... das zeugt auch von "hingeklascht", wenn man nicht nachschaut, wie sowas auf englisch formuliert wird.

  • Man muss sich doch wundern, was DTG als TS-Urheber so für Maßstäbe ansetzt: RSSLO darf so hinklatschen, oder die 3Seenbahn aus MSTS /PTP Zeiten dürfen so veröffentlicht werden, aber beim Update für BLN-Leipzig regen de sich wegen Grafitties an den Schallschutzwänden auf, wegen Urheberfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Berliner079 RSSLO veröffentlicht nicht auf Steam, demnach ist es DTG latte was die da machen.


    @Gandalf der Weise Ich glaube DTG investiert mehr willen und Zeit in eine Strecke, zumindest bemühen sie sich mehr was die Gestaltung angeht. Un d hätten sie gescheite Signal Scripte könnte man darauf auch genauso gut/schlecht Fahren wie auf den RSSLO Strecken.


    Und Mosel ist halt Aerosoft, ist halt richtiges Arbeiten, und nicht nebenher machen.

  • @Matze L Steam ist nur der verteiler, nicht der Urheber. Das ist und bleibt DTG, und die messen da mit zweierlei Maß.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Der Betrieb des eigenen Webshops kommt RSSLO auch günstiger als die Steam-Verkäufergebühren. Allerdings würde Steam die Strecke einer breiteren Masse unterbreiten, sodass es sich eventuell sogar rechnen könnte.

  • Bei eigenen Produkten ist man eben selbst in der Verantwortung.


    Bei Produkten Dritter hat man da vielleicht angst das der Ersteller irgendwelche Ansprüche im nachhinein stellt, weil bugs vorhanden waren beim Release. Wer weiß das schon. ^^ Müsste man sich besser mit den Gesetzen in den UK auskennen.

  • Vielleicht bin ich der Einzige, der das so sieht, aber für mich geht Funktion vor Design, zumindest im Simulator.
    Heißt auf Deutsch: Ich freu mich drauf.

    Zitat aus dem RSSLO_Südbahn_Thread vom guten AC:

    Also der Gleisbau sieht echt katastrophal aus, da sind sogar DTG Strecken besser. An vielen Stellen scheint die Überhöhung nicht oder nicht richtig vorhanden zu sein, Trennungen nach den Weichen wurden nirgendwo eingebaut, optisch kaputte Weichen bei Überleitstellen und dann noch ganz kaputte Weichen.


    Der Glüheffekt der Signale ist auch reichlich übertrieben, die Oberleitung tut dann ihr übriges dazu. Gleisbautechnisch wohl ein totaler Reinfall, zumindest nach dem was man so auf den Bildern sieht.

    wer sagt das sich RSSLO keine MÜhe gibt...die versuchen in kurzer zeit Strecken aus dem Boden zu stampfen

    Merkste selber, ne *teetrink*



    Gruss Schmiddi