[DTG] Hamburg - Lübeck demnächst auf Steam


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es mag ja sein das es das mal gab aus welchen Gründen auch immer die 145 ist trotzdem eigtl nicht für den IC Verkehr vorgesehen was man eigtl schon an der VMax von der Lok sieht und ja ich weiß auch das es bei Drehstromloks egal ist was man hinten dran hängt trotzdem ist die 145 für mich keine IC Lok. Es gab ja auch mal 103er die Güterzüge gezogen haben ;).
    Edit: Unglücklicher Vergleich weil die 103 keine Drehstromlok ist mir geht es nur darum das es eher die Ausnahme ist.

  • Mich ärgert es ein wenig, dass ich mir die Tage im Sale die 218 geholt habe. Hätte ich das eher gewusst, dass die hier dabei sein wird..

    Kannst sie ja zurückgeben, sofern Du seit dem nicht zwei Stunden die 218 gefahren bist. Werde ich jedenfalls so machen.

  • 145 für IC Züge selten so gelacht

    Naja ...
    DTG weißt im Manual ja sogar darauf hin das die 145 eigentlich eine Güterzuglok ist.


    Aber Güterzugloks werden halt doch immer mal wieder anderweitig eingesetzt.
    Mal mehr oder weniger.
    Wie auch umgekehrt.


    Bilder 145er mit InterCity
    http://www.oehlerfoto.de/br145.htm
    http://www.surforail.de/ordner/br145.htm


    Hier einige mehr zu finden.
    http://www.bahnbilder.de/

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Was regt ihr euch darüber auf, das 145+IC mitgeliefert werden?
    Das ist um Längen naheliegender (s.o.) als die Zumutung von Szenarien bei der 474! Ein Regionalbahn-Ersatz von Hannover nach Celle! Und alles andere sind auch nur "Ersatzleistungen".
    So ein Schmarn an Szenarios kann auch nur DTG einfallen.


    Aber es geht hier ja um die Strecke Hamburg-Lübeck. Das Titelbild sieht ja ganz nett aus und in Punkto Rollmaterial gibt es auch das Wichtigste:
    218, 112, Dostos in allen erdenklichen Variationen, IC´s, ICE´s,........
    Also Szenariobauer werden schon fündig werden.

  • Oh man, das ist ja wieder mal eine Glanzleistung von DTG.
    Gut 218 und 294 sind nachvollziehbar. Die 145 ist auch ok für die Güterzüge, aber für ICs eher nicht.


    Aber was sie mit der 474.3 an Szenarien veranstaltet haben ist ne Frechheit.(meine Meinung!)
    Aber dafür kann man sie ja auf dem Knotenpunkt Hamburg sowie dann auch auf meiner Niederelebahn gut einsetzen.


    LG Fabian Nds

  • So ein Schmarn an Szenarios kann auch nur DTG einfallen.


    Aber was sie mit der 474.3 an Szenarien veranstaltet haben ist ne Frechheit.(meine Meinung!)


    Wenn das Fahrzeug mir Spaß macht ist das doch völlig egal, zumal ich, wie die anderen 99% der TS Spieler ohnehin nicht weiß welche Fahrzeuge wo rund um Hamburg unterwegs sind.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Also Szenariobauer werden schon fündig werden.

    Tja, die 145 regt mich gerade garnicht auf... ich kann aber einiges zu dieser Sache sagen. Hamburg - Lübeck scheint genau so ein "Highlight" wie Mü-Ro zu werden. *shau* ... Szenariobauer haben genug zutuen? Ach wirklich? 112 nach Lübeck oder Güterzug nach Lübeck? ICE in 30 Minuten nach Lübeck? Wow, das wird ja wieder richtig aufregend. Bei Köln - Koblenz (anständige Länge und neues Rollmaterial) und Mannheim - Karlsruhe (verschiedene Laufwegge und viel Rollmaterial) hatte ich den Glauben dass DTG sich bei Strecken steigert. Mit Mü-Ro und der kommenden Strecke verfällt man auf ein neues Tief. Stinklangweilige, kurze Strecken mit unrealistischen Rollmaterial. Das man keine S-Bahn Strecke zugegebene hat, ist für mich eine Frechheit. Bei so einer kurzen Strecke darf man eine Zugabe erwarten. Zudem muss da erstmal Trainworks ran, bevor die Strecke zu ertragen ist. Vorher brauch man die garnicht kaufen. Neue Signale wird sicherlich auch wieder jemand setzen im laufe der Zeit.
    Ich bin maßlos enttäuscht, sorry!


    kiter: Falsch! Die Hamburger und Berliner S-Bahn sind zwei völlig unabhängige Stadbahnen und Besonderheiten im deutschen Schienenverkehr. Das sollte man als "ach so tolles Eisenbahnspiel" mal bitte berücksichtigen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @tom87 Ich kann nur zustimmen.
    Ich hoffe ja, dass @LennartRW ein Let´s Test macht.


    @kiter Da hast du schon recht. Aber gerade bei einem solchen Fahrzeug, wo es sowieso wenig Einsatzmöglichkeiten gibt, erwarte ich eigentlich, dass die Szenarien zu gebrauchen sind.


    LG Fabian Nds

  • @kiter
    Klar kannst Du ihn überall fahren, aber wenn man aus Hamburg oder Umgebung ist, dann fühlt es sich nicht richtig an, einen S-Bahn-Zug auf einer Nicht-S-Bahn-Strecke fahren zu lassen. Der Pantograph macht es zwar möglich, doch diesen gab es lange Zeit nicht und die S-Bahn fuhr auf ihrer eigenen Trasse, ähnlich wie die S-Bahn-Berlin.

  • @tom87
    Ist HH-Lübeck echt so eine fade Strecke? Kenne nur den Abschnitt bis Rahlstedt.
    Ein bisschen S-Bahn wäre echt nett gewesen, vor allem angesichts der kommenden 474.


    München-Rosenheim hat immerhin ca. 30 von 60 schöne Kilometer! :S


    Mit der Streckenlänge hätte ich jetzt nicht so das Problem, wenn die Strecke schön ist.
    Daher Frage an die Kenner: Fährt man viel zwischen Lärmschutzmauern? Das tötet nämlich jede Strecke (siehe Mü-Ro)!

  • Es gibt dort ein paar Lärmschutzwände, aber nicht nur. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • @Jason Dann habe ich es doch richtig gemerkt. Aber das sagt mal wieder viel über DTG.
    @einMonster es gibt dort einige Lärmschutzwände, aber auch einige nette Stellen.


    LG Fabian Nds
    EDIT: Da war einer schneller *püh*

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian Nds ()

  • @tom87
    Ist HH-Lübeck echt so eine fade Strecke? Kenne nur den Abschnitt bis Rahlstedt.

    Es geht um die Möglichkeiten und den Spielspass. Köln-Koblenz ist zwar auch nur A nach B, aber wenigstens ein landschaftliches Highlight und ziemlich lang. Zudem hat man den Anschluss nach Trier (gut, damit hat DTG nichts zutuen). Mannheim - Karlsruhe hatte verschiedene Laufwege. Szenariotechnisch ist hier einfach langeweile angesagt. Die Strecke ist sicherlich nicht die langweiligste in Deuschland, aber auch nichts besonderes. Ich will entweder landschaftliche Highlights, ordentliche Streckenlänge oder alternative Laufwege für vielfältige Szenarien. Nichts ist bei dieser Strecke gegeben. Meine persönliche Meinung! Eine seperate S-Bahn Strecke zum Airport hätte mich da noch zur Ruhe bringen können, aber so finde ich es nicht ausreichend.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()