Hallo an Alle,
ich eröffne jetzt mal diesen Thread, da in den kommenden Wochen nach und nach im Downloadbereich dieser Seite
die deutsche Übersetzung einiger Payware-Add-Ons erscheinen wird. Ich habe schon vor Monaten angefangen meine
Add-Ons zu übersetzen; einfach da ich alles in deutsch haben wollte. Nun, nachdem wir herausgefunden haben, wie man
nur die Anweisungen aus den Szenarien ziehen kann, ist es möglich, diese hier legal zum Download anzubieten. Und somit
helfen wir vielleicht einigen, die Aufgabenstellung besser zu verstehen. Leider ist es bisher nicht möglich aus den alten
Erweiterungspaketen von RSC die Sprachfiles zu ziehen. Bzw. das ist möglich, aber diese können nicht integriert werden,
da RSC damals in seinen Szenarien die Autorensprache noch nicht angegeben hat und so die deutschen Sprachfiles ignoriert werden.
Ich werde mich aber in den kommenden Wochen bezüglich dieser Problematik mal mit RSC in Verbindung setzen.
Ansonsten kann ich aber erst nach und nach Übersetzungen online stellen, da ich alle nochmals durchschauen muss, da vor der
deutschen Veröffentlichung von RailWorks manche Gleise noch andere Bezeichnungen hatten und ich das dort jeweils noch anpassen
muss und das ist mit einem kleinen Zeitaufwand verbunden. Deshalb einfach etwas Geduld.
Der primäre Augenmerk liegt im Moment der Lokalisierung der Erweiterungspakete von Armstrong Powerhouse, da ich mit ihm schon lange
in Kontakt zwecks der Übersetzungen bin und wir beide uns freuen, jetzt eine einfache Lösung gefunden zu haben, wie diese eingefügt werden
können - auf legalem Wege ohne die Szenarien selbst zu veröffentlichen.
Ganz wichtig: ich bin kein Bahnfachmann und kenne mich mit genauen Details auch nicht wirklich aus. Hab für die Übersetzungen aber schon eine Menge
recherchiert und versucht immer eine halbwegs vernünftige Ausdrucksweise hinzubekommen. Auch bin ich kein echter Englisch-Profi. Also, bevor es wegen
ein paar möglichen Übersetzungsfehlern ewig Kritik hagelt -> ich biete hier einen gratis Service, deshalb nicht gleich schimpfen. Sollten Fehler entdeckt werden,
darf man mich aber sehr gerne benachrichtigen oder diesen Thread dafür nutzen und ich kann diese dann ausbessern. ;o) Und selbst Rechtschreibfehler
unterlaufen auch mir *g*. Zwar checke ich die Übersetzungen nun noch ein zweites Mal, aber gerade dabei fällt mir manchmal auf, wie fix ich selbst auch mal ein
Fehler überlese. Gerade wenn man selbst weiss, was man ausdrücken will.
Okay, also demnächste viel Spass mit mehr deutschen Anweisungen im Spiel.
Liebe Grüße, Daniel.
fertige und geplante Übersetzungen:
- Class 02 Shunter Add-on -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- Class 08 Diesel Shunter -> Übersetzung vorhanden; kann aufgrund fehlender Autorensprachangabe im Szenario nicht eingefügt werden
- Class 37 Diesel Locomotive -> Übersetzung vorhanden; kann aufgrund fehlender Autorensprachangabe im Szenario nicht eingefügt werden
- Class 40 Pack Silver Edition -> Übersetzung vorhanden; kann aufgrund fehlender Autorensprachangabe im Szenario nicht eingefügt werden
- Class 56 'Grid' -> Übersetzung möglich und wird in den kommenden Wochen in Angriff genommen
- Class 57 Add-on -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- Class 66 Diesel Locomotive -> Übersetzung vorhanden; kann aufgrund fehlender Autorensprachangabe im Szenario nicht eingefügt werden
- Class 101 DMU Pack -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- Class 158 Diesel Multiple Unit -> Übersetzung vorhanden; kann aufgrund fehlender Autorensprachangabe im Szenario nicht eingefügt werden
- Class 380 Electric Multiple Unit -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- Class 390 Electric Multiple Unit -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- Green and Gold HST Add-On -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- HST buffer version -> Übersetzung vorhanden; kann aufgrund fehlender Autorensprachangabe im Szenario nicht eingefügt werden
- Mk2e Coach DLC -> Übersetzung vorhanden; kann aufgrund fehlender Autorensprachangabe im Szenario nicht eingefügt werden
- 0-4-0ST Saddle Tank Locomotive Pack RailWorks Add-on -> Übersetzung vorhanden; demnächst im Downloadbereich
- 9F Evening Star -> Übersetzung möglich und wird in den kommenden Wochen in Angriff genommen
- A1 Tornado Steam Locomotive Pack RailWorks Add-on -> Übersetzung vorhanden; demnächst im Downloadbereich
- Glasgow Airport Rail Link Add-on -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- Phorum Penninsula Charity DLC -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- ATSF Warbonnet Pack -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- Canadian National SD40-2 Wide Nose RailWorks Add-on -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- Challenger DLC -> Übersetzung vorhanden; kann aufgrund fehlender Autorensprachangabe im Szenario nicht eingefügt werden
- Norfolk Southern SD40-2 HighNose -> Übersetzung vorhanden; demnächst im Downloadbereich
- RailWorks BNSF Dash 9 Pack -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- Southern Pacific GS-4 Pack -> Übersetzung vorhanden; demnächst im Downloadbereich
- fast alle Add-Ons von Just Trains -> Übersetzung vorhanden; kann aufgrund teilweise fehlender Autorensprachangabe im Szenario nicht eingefügt werden
- Armstrong Powerhouse Sound Packs -> bis auf Class 37/9 Sound Pack RW alle Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- AP1: Paddington to Oxford Scenario Pack (Variety) RW -> Übersetzung vorhanden; demnächst im Downloadbereich
- AP2: Paddington to Oxford Scenario Pack (IC/NSE Era) RW -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- AP3: Paddington to Oxford Scenario Pack (Freight) RW -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- AP4: Newcastle to York Scenario Pack (Passenger) RW -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- AP5: Newcastle to York Scenario Pack (Freight) RW -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- AP6: Class 37 Scenario Pack RW -> Übersetzung im Downloadbereich vorhanden
- AP7: Newcastle to York (Modern) Scenario Pack (Passenger) RW -> Übersetzung derzeit in Arbeit; demnächst im Downloadbereich
- AP8: Newcastle to York (Modern) Scenario Pack (Freight) RW -> Übersetzung vorhanden; demnächst im Downloadbereich
- AP9: New Measurement Train (NMT) Scenario Pack RW -> Übersetzung möglich und wird in den kommenden Wochen in Angriff genommen
- AP10: Class 101 Scenario Pack RW -> Übersetzung möglich und wird in den kommenden Wochen in Angriff genommen
- AP11: Paddington to Oxford Scenario Pack (BR Loco Hauled) RW -> Übersetzung möglich und wird in den kommenden Wochen in Angriff genommen