Kann mir jetzt vielleicht auch mal jemand sagen ob es möglich ist, die manuellen Sicherheitsventile funktionsfähig zu machen?
Gruß
ef110
Kann mir jetzt vielleicht auch mal jemand sagen ob es möglich ist, die manuellen Sicherheitsventile funktionsfähig zu machen?
Gruß
ef110
Naja man muss ihnen ja nur irgendwie eine Steam-Usage-Rate zuordnen. Aber ob das jetzt im Nachhinein noch geht.... DTG müsste es wenn schon selbst nachbessern.
Ok. Ob sie das machen, naja, mal
abwarten *hust*
Trotzdem danke für die Auskunft!
Gruß
ef110
Warum fehlen Meister und Heizer, gibts da irgend eine Info dazu?
Die haben heute morgen von der Lokleitung ein eingestielt bekommen und befinden sich jetzt am Arbeitsplatz.
@Madison Na bitte und mit Verlaub- es steht nicht mehr Bekay persönlich am Regler!
Durchaus mal eine Abwechselung bei den Personen
BTW: Mal kurz etwas Offtopic wo wir schon bei Personen sind... Gibt's eigendlich eine Mod, damit nicht immer nur 4 versch. Personenmodelle am Bahnsteig stehen?
Ich stimme professorexabyte von Seite 4 zu. Ich vermute auch daß das seltsame Verhalten des Reglers gewollt ist, und finde das genial (wenn es denn so ist). Technisch habe ich mir das auf genau die selbe Art erklärt. Keine Ahnung ob andere Dampfer von DTG genauso sind, ich beschränke mich auf die deutschen.
Ich bin zumindest überaus glücklich mit der 86er und bei einigen (!) Beiträgen hier stellt sich mir die Frage ob es sich um die selbe 86er handelt von der geredet wird?!
Muß allerdings gestehen daß ich mir einige Daten der Lok selbst nach eigenen Wünschen geändert habe. Aber das war genauso bei der 52, 03, 95 und 01.
Ich kann die Lok nur absolut empfehlen und hoffe daß das nur der Auftakt für weitere deutsche Dampfer aus dem Hause DTG ist.
Eine Frage noch zur Lok, falls das jemand weiß. Wozu soll die "Ablassventilsteuerung" links an den Fenstern dienen? Hab noch nicht sehen können daß das Ding irgendwas sinnvolles tut.
Man sieht es ja auch wie die eingefleischten Lokführer von damals beim Anfahren immer den Regler 1/4 aufreissen, und sofort wieder schließen. Und das mehrmals.
Ja richtig erklärt. So ist es auch bei den anderen guten Dampfern (GB) die von DTG vertrieben werden. Siehe Handbuch GWR Small Prairies: http://cdn.akamai.steamstatic.…s_Manual.pdf?t=1422461895
Die Einheits-Güterzuglokomotive der Baureihe 86 wurde zwischen 1928 und 1943 von verschiedenen deutschen Herstellern der damaligen Zeit gebaut. Die 1’D‘1 Tenderlok wurde insgesamt 776 Mal gebaut.
Wer den Fehler findet darf ihn behalten und krieg 'nen Keks
Mmmhhh
Einheits-Güterzuglokomotive? - Ist korrekt
Baureihe 86? - Ist korrekt
Bauzeit 1928 - 43? - Ist korrekt - soweit ich das jetzt im Kopf habe.
1’D‘1? - ist eigentlich 1’D1’
Stückzahl 776? - ist korrekt - 86 001 bis 86 966 mit Lücken
deutsche Hersteller? - da gab es noch nicht deutsche
Die Achsfolge der 86er ist 1'D1' und nicht 1'D'1.
Wie bekomm ich jetzt meinen Keks.
LG,
Trip
Mist, da war Loco-Michel schneller. Nix mit Keks für mich.
Stückzahl 776? - ist korrekt - 86 001 bis 86 966 mit Lücken
Die größte Lücke ist übrigens zwischen 86 875 und 86 966, da gibt es nichts dazwischen.
Zwei Loks wurden auch direkt an Privatbahnen geliefert! War die ELE und die BE.
Zur Kupplungsproblematik noch mal ........
Als Beispiel an die Eaos-x 075 #1, egal ob vR direkt oder Marketplace, klappt das ankuppeln mit dem automatisch Kuppeln.
Aber ....
Mitte der Bitte um Beachtung um Missverständnisse zu vermeiden!!!
Die DTG 86er ist die einzige Lok die Probleme mit den Wagen macht!
Mit sämtlichen anderen deutsche DTG Lokomotiven gibt es zusammen mit den Wagen keine Probleme!
cool ... vor kurzem die Gravita mit Kupplungsproblemen, jetzt die BR 86 - ist da ein neues Tool im Spiel? Oder sind das schon Konvertierungen vom UE-TS?
Mein Steam-Client sagt, dass in einer Stunde ein TS-Update kommt. Was das wohl ist?
Es "reißt" garantiert kein Dampflokführer den Reglerauf.
Der Regler wird geöffnet bis man den Federdruck, der das Ventil dicht hält überwindet. Und da viele Regler die Angewohnheit haben auch nach fixer Positionierung des Reglers weiter nach oben zu steigen muss man Gegenmaßnahmen treffen und den Regler wieder einziehen. Danach öffnet man den Regler bis auf den gewünschten Schieberkastendruck.
Manche Schieberkästen verschließen ihre Kotzrohre und Zylinderhähne so dicht, dass bei geschlossenem Regler tatsächlich ein-2 bar erhalten bleiben, diesen Druck kann man dann durch Öffnen der Zylinderhähne entweichen lassen.
In der Realität passiert das nach dem Anhalten aber eher selten, Hauptgrund ist dann ein undichter Regler, aber nach dem Schließen des Reglers sollte der Druck auf 0 bar absinken, erst dann darf man bei Trofimov Schiebern die Steuerung auf 10% in Fahrtrichtung stellen ...
Und nochwas: Man fährt immer mit voll ausgelegter Steuerung an, alleine um die nötige Zugkraft entwickeln zu können. Dass man dann den Regler nicht überzogen öffnet isst ja klar ...
Mein Steam-Client sagt, dass in einer Stunde ein TS-Update kommt. Was das wohl ist?
Das ist die Installation der von Loco-Michel erwähnten DB-Notfalltechnik mit Kran und allem Drum und dran.... Klasse!
Wie is'n das eigentlich mit der PZB?
Ist das eher eine Talent2-DTG-Möchtegern-PZB oder ist das eher eine PZB, die auch (wenigstens halbwegs) brauchbar ist, ohne dass man dauernd nicht nachvollziehbare Zwangsen bekommt?
Mit der 86er hatte das Update nix zu tun!
Wäre ja zu schön gewesen!
War Class378Pack01
War Class378Pack01
etwas OT hier, wollte grad schauen was das Update mit der 378 gemacht hat : sie geht nicht mehr....
Alles typisch DTG hier. Gut, dass ich mir die 14 Euronen gespart habe.
Guten Abend.
Auch ich konnte heute die BR 86 von DTG erstehen,und bin begeistert.Meine Fahrversuche waren positiv.Erster Eindruck der Lok,ist gewaltig sogar die Animation der Bremsen bein anlegen und lösen der Bremse sieht man,wenn man den Regler zu weit aufreißt bem Anfahren quittiert das die Lok mit nem Funkenflug aus dem Schornstein,also immer Sachte mit der Lady,Triebwerksbeleuchtung,Rauchkammertür zum öffnen,und noch vieles mehr.Für mich hat es sich gelohnt,auch wenn meine Partnerin vom Kauf der Lok nicht besonders angetan war.