Strecken werden teils nicht in Schnelles Spiel, teils nicht im Karriere/Standard-Modus angezeigt.

  • Moin,
    Ich hab jetzt schon öfters das Problem gehabt, dass mir im TS neu gedownloadete Strecken nicht angezeigt werden.
    Wärend es bis zur letzten Neuinstallation meistens Strecken waren, die mir nicht im Karrieremodus angezeigt wurden, so ist es aktuell bspw. die Three Country Corner Route,
    welche mir nur für das Schnelle Spiel angezeigt wird (Obwohl es ja 10 Standard-Szenarien dafür gibt). Normalerweiße würde jetzt eine komplette Neuinstallation helfen, aber ich habe eigentlich keine
    Lust, nach jedem DLC-Kauf das Spiel mit seinen fast 50 GB bei einer DSL 6000 Leitung neu zu downloaden, müsste doch auch noch eine andere Lösung geben? ;)

  • Nicht jede Strecke besitzt Karriere oder Quick Drive Szenarien. Hat eine der Strecken eine Sache nicht, wird sie unter dem Punkt auch nicht angezeigt. ;)


    LG Fabian Nds

  • Es liegt auch stark an der Auswahl. Wenn du den ICE ausgewählt hast, wirst du eine Strecke(nabschnitt) ohne Oberleitung vergeblich suchen. Noch lustiger wird es, wenn du einen englischen third rail EMU ausgewählt hast....dann zeigt er dir ein paar englische Strecken und das wars.
    Nimmt man einen Dampfer oder eine Dieselok, kann man sich sicher sein, dass alle Strecken vollständig angezeigt werden.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Nicht jede Strecke besitzt Karriere oder Quick Drive Szenarien. Hat eine der Strecken eine Sache nicht, wird sie unter dem Punkt auch nicht angezeigt. ;)


    LG Fabian Nds

    Das ist mir schon klar, aber ging ja um die Strecken, welche ein solches haben. Wie bereits geschrieben, nach dem letztmaligen Neuinstallieren waren die Strecken ja dann richtig drin, nur hab ich das Problem jedes Mal, sobald ich neues DLC's kaufe/aktiviere.

  • Etwas was ich mich auch schon immer fragte: Wie macht man eine Strecke eigendlich Quickdrive-Fähig?

    Ganz einfach.
    Scenario "Schnelles Spiel" für die Strecke erstellen und 2 PlayerSpawn Marker setzen.
    Den einen Marker an Start Bhf und einen an Ziel Bhf. Im Markermenu (rechtes Flyout) Markernamen (Bhf "Name" eintragen und anhaken ob "elektr. OL" vorhanden ist. Dann noch den Zielbahnhof eintragen
    Im anderen Marker dasselbe mit den anderen Bahnhof Namen eintragen.
    Arbeitszeit 3 Min.



    Ich werde ohnehin nie verstehen was an einem QD so toll sein soll.

    Einfach um einwenig herum zufahren ohne irgendwelche Weichen zustellen. Oder um Rollmaterial zu testen.


    Wie bereits geschrieben, nach dem letztmaligen Neuinstallieren waren die Strecken ja dann richtig drin, nur hab ich das Problem jedes Mal, sobald ich neues DLC's kaufe/aktiviere.

    Cache leeren unter "Einstellungen im TS" nach jeder Installation.


  • Das ist mir schon klar, aber ging ja um die Strecken, welche ein solches haben. Wie bereits geschrieben, nach dem letztmaligen Neuinstallieren waren die Strecken ja dann richtig drin, nur hab ich das Problem jedes Mal, sobald ich neues DLC's kaufe/aktiviere.


    Das ist nicht normal. Vielleicht drückst du nach dem Kauf den "Jetzt installieren" Button (oder wie der heißt)? Nicht tun, keinen Button drücken, sondern einfach warten, bis der DLC von allein geladen und installiert wurde.
    Und selbstverständlich darf der TS während dieser Zeit nicht laufen.


    Den einen Marker an Start Bhf und einen an Ziel Bhf.

    Als Ziel keinen Player Spawn verwenden. ALs Ziel kann man jeden beliebigen Gleis-Marker (Bahnsteig,Nebengleis,Bestimmungsort) benutzen, auch selbst im Szenario gesetzte.

  • Als Ziel keinen Player Spawn verwenden. ALs Ziel kann man jeden beliebigen Gleis-Marker



    (Bahnsteig,Nebengleis,Bestimmungsort) benutzen, auch selbst im Szenario gesetzte.

    So war das nicht gemeint von mir.
    Als Fahrtziel wird nicht der Player Spawn Marker im Menu eingetragen sondern andere Marker von Bahnsteigen usw.
    Der zweite Player Spawn Point dient ja nur um die Strecke auch mit einer anderen Startrichtung nutzen zu können.
    Beispiel Köln - Düsseldorf
    Einer Player Spawn Point steht in Köln und ein Player Spawn Marker in Duesseldorf. So kann ich mir aussuchen von wo ich fahren möchte.


    kleines Edit:
    @nobsi
    Das muss ich Dir ja nicht sagen, Du kennst dich mit Quick Drive und Scenarien sicher besser aus als meine Wenigkeit.

  • Das ist nicht normal. Vielleicht drückst du nach dem Kauf den "Jetzt installieren" Button (oder wie der heißt)? Nicht tun, keinen Button drücken, sondern einfach warten, bis der DLC von allein geladen und installiert wurde.
    Und selbstverständlich darf der TS während dieser Zeit nicht laufen.

    Nur um kurz das Thema abzuschließen: Nach Wechsel auf Win10 und Neuinstallation ging es komischerweiße wieder normal, auch klappen jetzt die DLC-Aktivierungen ohne Probleme. Scheint also an einer Kombi aus altem System/TS/Komponenten gehangen zu haben.