Rübelandbahn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Prelli

Für mich aber interessant zu lesen. Es freut mich ungemein das ihr 3 das so durchzieht, ich werde mal mit Rosenkill Kontakt aufnehmen und dann wird sich zeigen was machbar ist. Ich für meinen Teil habe von der angefangenen Rübelandbahn noch kein einziges Bild gesehen und entsprechend ist es eher ein großes unbekanntes Konstrukt in meinem Kopf als das ich da irgendeine Vorstellung hätte wie der Bauzustand aussieht zum Zeitpunkt als es abgebrochen wurde. Lediglich die Existenz von Gebäuden etc. habe ich mitgeschnitten und auch die alte MSTS Strecke kenne ich zumindest von YT her. Für mich ist und bleibt es ein spannendes Projekt und ich würde mich wirklich freuen wenn es irgendwie irgendwann doch noch einen Weg in den TS findet!

soweit von meiner Seite dazu.

• Also weiss keiner was wirklich los ist mit der Rübelandbahn und ich bin der erste, der seit 2013 (oder wann auch immer) fragt. :D Auch nicht schlecht ...wenn ich die alten Post zum Thema lese, wundert mich das schon ein wenig. Vielleicht kommt ja einer der Verantwortlichen hier vorbei und erleuchtet uns.

• Also weiss keiner was wirklich los ist mit der Rübelandbahn und ich bin der erste, der seit 2013 (oder wann auch immer) fragt.

Der RLB-Team Thread hat einen letzten Post vom 09.08.14 und ist im Off-Topic -> Archiv zu finden. Im ersten Post des Threads sind auch alle Projekte aufgeführt, mit Links soweit vorhanden.
    Der Thread wurde nie geschlossen, man hätte evtl. direkt auch da fragen können.

Ich finde es persönlich auch sehr schade, dass man nichts mehr davon hört, aber nach dem besagtem Vorfall ist sicher einiges den Bach runter gegangen.
    Vielleicht besinnt man sich eines besseren, es würde mich sehr freuen von besagten Projekten wieder etwas zu hören.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Hallo Leute ,

Die rübelandbahn ist hier noch auf der platte genau so wie die Altmark . Allerdings fehlt die Zeit daran zu arbeiten. Ich persönlich sehe beides Genre fertiggestellt. Mal sehen vlt lässt sich ja was machen wenn jemand gut bauen kann in 3D sowie Strecke aber vor allem zum Vertrauen ist, die Motivation und Durchhaltevermögen hat ...

Stand der Rübelandbahn ist.

Problematisch:

Fahrzeuge nicht fertig, besonders beim Br 251 fehlt noch der Führerstand sowie jeder fahrbare scripte . Momentan also nur Rollfahig ...

Gleise liegen aber meistens ohne Überhöhung, hier ist also schon viel ekstraarbeit angesagt. Drehscheibe läuft momentan nicht auf der Strecke. Anders wo, ohne Probleme ... Weiß nicht warum ...

Schriebebühne bei Brücke ist fertig aber die anderen fehlen noch Komplet (FEW).

Die Gleise muss dazu noch umgezogen werden weil sie ausgelagert würde was sich als problematisch darstellte ... Erfahrung aus SWB .

Die meisten streckenspecifickke Gebäude fehlt noch, viele davon hat recht komplexe Strukturen und beinhaltet daher auch viel Zeitaufwand.

Vegetation muss von kuju auf das RLB einige umgestellt werden, bodentextures muss auf aktueller stand. Das einspricht beides Neubau auf der Strecke.

Dann muss die ganze oberleitungsanlage mit Assets und Einbau gemacht werden - in sich selbst ein große aufwand ...

HL Signale fehlen noch völlig, könnte wir aber von Erbauer bestimmt bekommen brauchen aber noch großen Aufwand um fertig zu werden. Dazu braucht die Rübelandbahn noch teilweise eine ältere Version des HL Systems als das was erstellt wird. (Ich besitze alle benötigte Baupläne dazu)

Positiv.
    Das Ort Rübeland ist fast fertig.
    BW Blankenburg innerhalb das Dreieck ist fertig
    Generelle Gestaltung der Orte recht einfach möglich als das ganze program an typische sächsische Wohnhäuser schon auf Platz ist .
    Alles ist bis kleinste Detail dokumentieret mit mehre GB Bildmaterial der Strecke.

Alle im allem ein Riesen Aufwand und ich habe kein zeit. Tom von alten Team machen André Sachen und Maik K ist raus.

Wie gesagt schreib mir Genre an Mit PM , wenn jemand Durchhaltevermögen hat ... Mann kriegt aber dann erst nur die Gleisanlage um dies zu reparieren. Das wird schon Vertrauen zeigen und ob die Durchhaltevermögen auf Platz ist.

MfG
    Rosenkill

• Danke für die Info.

Also an der Altmarkstrecke würde ich gern unterstützend mitwirken. Es wäre einfach zu schade wenn diese in der Versenkung verschwinden würde. Nebenstrecken mit dem bisher gezeigtem Flair gibt es einfach zu wenig.

Da die Tage wieder kürzer werden, steht auch wieder mehr Zeit zur Verfügung sich mit dem TS auseinander zu setzen.