Wenn derjenige, der das macht, sich auch an Gleispläne halten kann...
BR 474 (Hamburger S-Bahn) demnächst wohl auf Steam | Update: Hamburger S1 irgendwann wohl ebenfalls auf Steam
- Scarlet
- Geschlossen
-
-
Was das mit der S1 zu tun hat?
(https://m.facebook.com/railsim…3878091/?type=3&source=54
(Mobilelink) -
Nochmal für die PC-Nutzer!
-
Gute Frage.
Scheint wohl der Führerstand der angekündigten BR 114 zu sein.
Man hat wohl einfach den der 143 genommen und etwas ausgewertet. Aber kann es sein, dass der Tacho totaler quatsch ist? Es lässt sich nicht wirklich genau erkennen, aber dieser scheint nur bis 140 km/h zu gehen, wie bei der 143. Bei der 114 geht dieser aber bis 180 km/h, wie auch bei der 112.1, da ja beide 160 km/h dürfen statt 120 km/h. -
Ach quatsch das ist das Cab der 474 Plus, sieht man das nicht?
-
-
Ach quatsch das ist das Cab der 474 Plus, sieht man das nicht?
Du hast das -Schild vergessen.... Manche glauben das noch
-
Wer denn, höchstens diejenigen die den SSP erfunden haben, aber halt, das war ja DB FV.
Jetzt mal ernsthaft, jeder der irgendwie was mit der Eisenbahn am Hut hat, sieht doch wohl, dass das nen Triebwagen sein muss...
-
sieht man das nicht?
Doch, sehr wohl!
Man sieht es an den vertauschten Nadeln für HLL- und HBL-Druck -
Habe DTG diesbezüglich mal über Facebook angeschrieben, die Antwort kam auch promt.
"Man habe sich an den Orginal Skizzen und Modellen der Lok orientiert, das Cab sei so realitätsgetreu wie möglich nachgebaut worden"Mal ernsthaft, langsam ist es doch peinlich
--Norman
-
-
-
-
Die S1 wird ja immer realitätsgetreuer
Wenn das die Ausfahrt nach Lübeck ist, dann fehlt mir rechts ikm Hintergrund aber die Stromschiene -
Das ist die Ausfahrt Richtung Altona, S-Bahn entsprechend auf der linken Seite.
-
Dann ist Bad Oldesloe ja ziehmlich weit umgezogen oder ein ganz neuer kreativer Fahrplan entstanden
-
Auch wenn ich nicht soo ganz weiß was die 114 mit der S1 zu tun hat... Aber der Hauptbahnhof sieht eher Standart aus, ist halt sehr wahrscheinlich aus HH-HL kopiert. Die 114 sieht auch irgendwie komisch aus, zumindest was die Texturen angeht... Das Rot ist viel zu dunkel, gleiches gilt für die DoStos (auch wenn das die selben DoStos wie von HH-HL bzw. Köln-Koblenz usw. sind)...
-
-
Also wenn die 114 mitgeliefert wird, will ich mich gar nicht drüber beschweren, kann man gut als KI auf Berlin-Leipzig einsetzen und sie sieht immerhin besser aus als das olle Aerosoftding. Frage ist, WARUM das Ding für die S1 gebaut wurde. Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass es für DTG-Verhältnisse relativ lange dauert von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung. Ich will im Citytunnel nicht wieder so ein Desaster wie in München erleben. Und wenn nicht in der Station Reeperbahn diesen schönen "Keine-Waffen-und-ähnliches-erlaubt-Schilder" in Form von Piktogrammen sind, kann man die Strecke sowieso gleich vergessen
-
Wenn ich mir das Bild von Barmbek da so angucke... sieht sehr merkwürdig aus. Wieso sind da S-Bahn Stromschienen an den U-Bahn Gleisen???
-
Weil man zu faul war, noch ein weiteres Loft zu bauen, weil beide äusserlich sehr ähnlich sind.
LG Fabian Nds
-
Die sind keineswegs ähnlich: Die S-Bahn Stromschienen sind deutlich niedriger und werden seitlich abgegriffen, die der U-Bahn höher und werden von unten abgegriffen d.h. von der seite sind sie geschlossen! Das führt im Winter bei Schnee bei der S-Bahn eher zu Problemen als bei der U-Bahn!
-
Da das das zweite Bild zur S1-Erweiterung mit 114 ist, fragt man sich jetzt wirklich, ob die zu dem Addon kommt. Oder es ist den DTG-Mitarbeitern beim Hinweis auf die 114 jetzt ein zweites Mal der Fehler unterlaufen, die Titelgrafik zu wechseln. Aber, wenn das zweimal hintereinander passiert, hat er es entweder beim ersten mal gar nicht registriert oder die typisch deutschen Beschwerden (von wegen zu dunkel lackiert, sieht irgendwie komisch aus, der Bahnhof wirkt wie ein Standard-Bahnhof [was immer das ist]) einfach nicht beachtet. Jedenfalls habe ich mich jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit fragend am Kopf gekratzt.
-