BR 474 (Hamburger S-Bahn) demnächst wohl auf Steam | Update: Hamburger S1 irgendwann wohl ebenfalls auf Steam

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jo, die ZZA is jetzt grün und hat ne falsche Schriftart, n paar Beschriftungen sind dazugekommen, die ZZA an der Seite fehlt immer noch, auch sehe ich keine Gleitschuhe. Ne Verbesserung is auch nötig, die is ja fast noch Alphastadium. Ich hab an der S1 auch noch nie Formsignale gesehen, is wenn dann in der Nähe einer Endstation, was sagen die Hamburger dazu? Wird auf dem Abschnitt Blankenese-Wedel sein, den ich noch nie gefahren bin, ansonsten hab ich sie jedes Mal übersehen...

• Natürlich heißt es Blankensee, nur bei DTG halt nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Dieser Kopfbahnhof in Blankensee*. Finde ich echt interessant. Ein Tf steht immer am Ende des Bahnsteigs, rüstet schnell, nachdem die 474 eingefahren ist, den Führerstand auf und kann nach sehr kurzem Aufenthalt wieder losfahren. Ziemlich gut gelöst. Zumindest muss es keine zehn minütigen Aufenthalte geben.

*Es heißt Blankenese! :D

• Für die Engländer haben die Züge anscheinend W-Strom, der von der Stromschiene zum Fahrzeug übertragen wird, denn ich sehe immer noch keine Schleifschuhe + Zubehör für die Stromschiene.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Mit TW Update sollte das ganz nett werden. Bin eigentlich nur gespannt auf die Umsetzung von Hamburg-Altona. Sie kommen nicht drumherum den kompletten Bahnhof mit den ganzen Brückenwerken zu bauen. Wenn sie das schonmal machen müssen, könnte ich mir auch gut vorstellen dass sie diese Assets nochmals verwenden für ein Add-On richtung Kiel.
    Der ganze Aufwand nur für Eye Candy bei der S-Bahn? Das wäre doch unsinnig. Allerdings sind das für mich keine guten Nachrichen. Noch so ne öde Nordstrecke. Da fehlen im TS eher noch so Kracher wie Saarbrücken-Trier, Hamburg - Bremen, Hannover - Kassel etc.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Ich warte immer noch auf so Nordsee Küsten kram sowas wie die strecke Niebüll-Dagebüll Mole über Deezbüll und Dagebüll Kirche als Haltepunkte aber wenn man das ganze noch in TSW umsetzt (aber dann mit dem T4 und irgendeinem Szenario wo du Kurswagen hohlen musst, würde es gerne jetzt schon selber machen hab bloß keine Modell macher kräfte :D ) würde es viel cooler aussehen

• Ohgott nee, langweiliger gehts kaum, komplett eingleisig, kaum nennenswerte Landschaft... Es gibt ja den nördlichsten Teil der Marschbahn von GBE, das ist Nordsee Kram, aber halt von GBE...
    Hamburg - Kiel wäre schon nice oder Hamburg - Bremen. Aber wie gesagt, dann lieber für TSW, anstatt jetzt nochmal was für den TS.

• Wenn ich mir das neue Bild ansehe, muss ich schon kübeln :x

Komplett falsche ZZA vorne, fehlende ZZA an der Seite, kaum Begrünung (das soll Klein Flottbek sein), der DB Keks erinnert an das Missgeschick des 4004 und die Baureihenbezeichnung samt Loknummer fehlt. Auch die Einheitsnummer schräg links unterhalb der Schaku (vor vorne gesehen) ist nicht vorhanden... Sieht auch danach aus, dass der Stromabnehmer unten links (von innerhalb des Zuges in Fahrtrichtung blickend aus gesehen) fehlt.

Das Ding wird direkt gekauft und vor der Nutzung so gut verbessert wie nur möglich. Die Frontanzeige beschert mir jetzt schon Albträume.

• Wenn ich mir das neue Bild ansehe, muss ich schon kübeln :x

Komplett falsche ZZA vorne, fehlende ZZA an der Seite, kaum Begrünung (das soll Klein Flottbek sein), der DB Keks erinnert an das Missgeschick des 4004 und die Baureihenbezeichnung samt Loknummer fehlt. Auch die Einheitsnummer schräg links unterhalb der Schaku (vor vorne gesehen) ist nicht vorhanden... Sieht auch danach aus, dass der Stromabnehmer unten links (von innerhalb des Zuges in Fahrtrichtung blickend aus gesehen) fehlt.

Das Ding wird direkt gekauft und vor der Nutzung so gut verbessert wie nur möglich. Die Frontanzeige beschert mir jetzt schon Albträume.

ÖÖhm... Das Fahrzeug ist doch schon draussen O: Wieso fallen dir jetzt diese Fehler erst anhand des Bildes auf?

• Weil mit der neuen Strecke eine weitere Version der 474 kommt (würde ich mal so schätzen). Scheint genauso wie bei München-Rosenheim zu sein. Es gibt das 423 Add-On und einen 423 bei München-Rosenheim mit drin. Zwei gleiche Baureihen, aber doch unterschiedlich in Aussehen und Funktionsumfang. Im normalen 474 Add-On sind die Anzeigen zwar auch falsch, aber wie ein Rollband gemacht. Im S1 Add-On werden wir sehen wie DTG versucht ein Rollband in eine LCD-Anzeige umzubauen.

• Die bereits erhältliche S-Bahn ist die 474.3.
    Sie fährt vor allem auf der S3 von Pinneberg über Harburg nach Stade.
    So gesehen war das S-Bahn DLC für die Hamburg-Lübeck Strecke eigentlich falsch gewählt.
    Für die neue S1 Strecke wird wohl die 474 kommen. Die 474 fährt tatsächlich auf der S1 Strecke.

• @Thoromir In dem erhältlichen Paket sind sowohl die 474 als auch die 474.3 mit drin. Die 474 ist aber bloß ne 474.3 ohne Panto. Im Cab gibts aber z.B. ne Taste zum Panto rauf und runter machen. Und man kann den 474.3er Panto immer noch nicht senken als ne Art Systemwechsel, egal als was man das Gleis deklariert, er fährt nur mit ausgefahrenem Panto.

• Hoffentlich wird mit der Strecke dann auch der Sbahn Tunnel am Hbf kommen. Also ich freu mich schon auf die Strecke, aber hoffentlich kostet die dann keine 30€. Vorallem mit Communityupdates wird die bestimmt ganz nett.
    Was mich bei Mü-Ros an der Sbahn Strecke gestört hat is, dass sie zum Großteil gerade war. Hoffentlich is die hier abwechslungsreicher.

• Ich finde man sollte sich weiteren Kram erstmal aufsparen für TSW, dort kann man bestimmt dann auch längere und aufwendigere Strecken problemlos realisieren, dann lohnt sich das auch viel mehr.

Kann man vielleicht, wird man aber nicht.
    Solange es keinen TSW gibt, ist DTG auch gezwungen für den jetzigen TS irgendwas zu machen, sie müssen eben Geld verdienen. Geld verdient man nicht mit langen Strecken und aufwendigen DLCs sondern mit Masse. Hier heulen die Leute ja schon rum wenn ein ordentliches (Fahrzeug) Addon über 25€ kostet, da kann man eben nur mit Quantität überleben.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011