Ja das weis ich, @BlackHawk. Lizenzen sind eine extra Sache die man aber mal außer 8 lassen kann. War ja bei Omsi auch nicht anders... der O305 war das glaube vom Stadtbus der auch ohne Stern kam und durch Freeware drangeklöppelt wurde. Das Fahrzeug war aber bei ETS bereits vorhanden und mittlerweile in verschiedenen Epochen, wenn man das so nennen darf.
Und wenn du es genau nimmst, war bis auf Scania keine Lizenz vorhanden.
Das TML die Physik nicht nutzt, hmmm finde ich nicht. Das Fahrgefühl ist durchaus beim Fernbus angenehm und kann auch je nach Geschmack angepasst werden. Außerdem gehen sie auf die Userwünsche ein und versuchen es allen Recht zu machen, obwohl das sehr subjektiv ist und fast unmöglich. Allein schon da nicht jeder ein Top Wheel benutzt.
Noch nebenbei ist bei the Bus ein vollwertiger Multiplayer bereits vorhanden der mit Teamspeak richtig fun machen wird. Wer das mal in Arma3 erlebt hat weis wovon ich spreche
Du wirst z.B mit einen anderen User an der Haltestelle stehen können. Der Busfahrer kann das geschnatter nicht hören und wenn er dann an der Haltestelle steht und die Tür öffnet, hört er alles und es wird wieder leiser wenn sich die Personen in den hinteren Teil des Fahrzeuges bewegen. Allein diese Option wird ein sehr lebendiges Feeling bieten.
Bei Lotus ist das so wie bei ETS2, man sieht den Namen über den Fahrzeug und kann chatten ...gähhn schnarch. Es wird ähnlich auch wie bei ETS2 ein tollen Hupkonzert der Kinder geben die sich bemerkbar machen wollen.
Ich möchte den Lotus auf keinen Fall schlecht machen, denn auch er wird seine Vorteile haben. Wenn es aber um die Bussimulation alleine geht, ist Lotus eben nicht so rund und erst Recht nicht optisch so detailreich umgesetzt.
Lotus wird eine Art TS und the Bus eine Art TSW. beide nicht schlecht aber die Zukunft gehört TML...
Man sollte die ganze Sache doch mal weiter denken, was nach den beiden Games kommt. TML wird ohne Probleme auf seiner Arbeit aufbauen können. Ein Lotus 2 mit der Grafik und Engine wird keiner mehr haben wollen in ca. 8-10 Jahren. Somit kann Marcel wieder ganz von vorn anfangen, wenn er überhaupt bis dahin noch am Markt mitmischen kann.
Ich wünsche es mir, aber nur aus einen Grund, damit auch TML nicht auf die Monopolstellung aller OMSi kommt