Spiegel Online hat Aerosoft einen Besuch abgestattet. Auch ein uns wohlbekannter AS-Mitarbeiter ist darin zu Wort gekommen.;)
Zu Besuch bei Aerosoft - Artikel auf Spiegel Online
-
-
Dabei haben Simulatorenfans eigentlich kräftige Rechner - Koblenz-Trier verlangt mindestens acht Gigabite Arbeitsspeicher. Die Realität braucht viel Rechenleistung, viel Speicher.
Habt Angst vor meinem GigaBiss! -
Zitat
Koblenz-Trier verlangt mindestens acht Gigabite Arbeitsspeicher.
Anscheinend hat es jemand nicht begriffen, das der aktuelle TS2016 nur max. 3,5GB nutzen kann, da bringen auch 128GB RAM nichts
-
Und anscheinend hat hier noch jemand nicht begriffen, dass das Zeitungsfritzen sind. Die haben zu 90% keine Ahnung von der Materie.
Glaubst du ernsthaft, dass der weiß was ein 32-Bit Programm bzw. Betriebssystem ist ?
Normale Journalisten kennen nicht mal den Unterschied zwischen einem Steuerwagen und einer Lokomotive. -
Hierzu eine kurze Frage:
Wollte mir das Adon Trier-Koblenz holen, mit Wind.7-64bit und 4gb Arbeitsspeicher sowie einer AMD-HD6800 Serie Grafikkarte 4mal3,60ghz, würde sich das anschaffen Lohnen?
Einfaches ja oder Nein würde mir Reichen und sollte nicht zur Streit und Diskusion führen!
-
-
Noch nie so einen schlechten Artikel gelesen...
-
Anscheinend hat es jemand nicht begriffen, das der aktuelle TS2016 nur max. 3,5GB nutzen kann, da bringen auch 128GB RAM nichts
Anscheinend hat es noch immer keiner begriffen, dass man mehr als 4 GB Arbeitsspeicher und ein 64 Bit Beriebssystem braucht, damit der TS überhaupt zu der maximalen RAM-Auslastung kommt.
-
Anscheinend hat man immer noch nicht begriffen, dass man solche Ram-Angaben stets auf den freien Speicher bezieht.
Was nützen mir 8 GB, wenn Windows, Kochrezeptdatenbank und Katzenbilder-Photo-Album alleine schon 7 GB verbrauchen? -
Kochrezeptdatenbank und Katzenbilder-Photo-Album können aber auch in die Auslagerungsdatei.
-
Wenn man 32 GB Speicher hat.
minus 7 GB für Windows, Katzenbilder, Kochrezepte
minus 8 GB für Koblenz - Triermacht immer noch 17 GB frei und dennoch soll man die Einstellungen reduzieren.
-
-
In dem Artikel ist so mancher Fakt verdreht, auch dass ich die Gleise verlegt hätte .... das war natürlich der "Oberleitungs-Kollege".
-
Ein sehrt amüsanter Artikel, mehr kann ich dazu nicht sagen....
-
Hierzu eine kurze Frage:
Wollte mir das Adon Trier-Koblenz holen, mit Wind.7-64bit und 4gb Arbeitsspeicher sowie einer AMD-HD6800 Serie Grafikkarte 4mal3,60ghz, würde sich das anschaffen Lohnen?
Einfaches ja oder Nein würde mir Reichen und sollte nicht zur Streit und Diskusion führen!
ja in jedem Fall
-
Die Anschaffung lohnt sich ... is ne sehr schöne aber auch Hardware hungrige Strecke!
Mit der Rechnerkonfiguration wird es bei ihm aber ordentlich zu Performance Problemen kommen wenn es nicht schon beim laden ne Überlastung gibt!
8GB RAM sind das Absolute Minimum + dazu passende Hardware .... hierzu gibt es aber einen langen Thread!
[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach) -
Für mich interessant ist die Tatsache das es sich bei Simulationen wohl um einen wachsenden Markt handelt.Darin steckt die Hoffnung das die Qualität sich im Laufe der Zeit erheblich steigern wird.Den Spielfans sei gesagt das es schon einen Unterschied zwischen einer Simulation und einem Spiel gibt.Der für mich entscheidende Unterschied ist der das mir ein Simulator wie TS Platz lässt eigene Ideen umzusetzen.Sei es beim Streckenbau beim Bau von Szenarien und und und.Je nach Fähigkeit.Vielfach wird hier im Forum über die Kosten gejammert.3200 € für alle DLC Dazu muss man sagen oder fragen wer braucht die ganze Sammlung ???Ich für meinen Teil interessiere mich überwiegend für deutsche Fahrzeuge.Und dann gebe ich zu bedenken das eine Märklin Lok z.B.schon mal 15000 € und mehr kosten kann.Aber selbst die kleinste Anlage mit relativ neuen Fahrzeugen kostet schon einige Tausend Euros.Andere geben ein Schweine Geld aus für Fotoausrüstungen.Ich kenne einige von den Leuten. Aber ich habe keinen gehört bisher der über sein teures Hobby jammert.Andere mögen das anders sehen.Für mich ist das ein Hobby.Und dafür bin ich bereit auch Geld in die Hand zu nehmen.Wenn ich mir ein bestimmtes Hobby nicht leisten kann oder will muss ich es halt einfach lassen.Natürlich kann es passieren das man 15 oder 20 € besser für etwas anderes ausgegeben hat.Aber für den ein oder anderen kann es Grundlage zum basteln sein.Beispiele was sich aus Schrottstrecken alles machen lässt gibt es genug.Wenn ich da z.B an Mü-Garm denke oder an Ha-Si das sind die allerbesten Beispiele was man machen kann wenn man Lust und Zeit hat.Bei einer Modeeisenbahn kann ich auch bestenfalls das Material kaufen und dann Jahrelang daran herum basteln.Was dann daraus wird entscheidet jeder selbst.
Der Artikel an sich hat gutes und blödsinniges. Wie bei jedem Artikel muss man das Richtige herausfiltern.Genau wie hier im Forum.Einiges ist hoch interessant, anders kann man getrost in die Tonne kloppen.Gruß Peter
-
-
Es wird halt logischerweise immer rasch in diesen Marktkategorien gedacht (und gehandelt), ehrlich gesagt gibt mir die Community und die Freude am Basteln deutlich mehr als "mehr recht als schlecht" eventuall davon leben zu müssen, daher hat die freeware Entwicklungsszene für mich fast die größere Bedeutung, allerdings leisten Paywarenetwickler natürlich wichtige Arbeit und das alles entscheidende, eine hoffentlich weiter verbesserte Engine wäre gar nicht möglich ohne "kommerzielles Interesse". Das es in die Millionen Simulanten geht, mmh naja vielleicht mal kurz angreifen mag sein, ich schätze hier für den TS dass von den vielleicht 5000 Usern (ok Dunkelziffer vielleicht x2 das ganze im deutsprachigen Raum) höchstens 100 zum engeren Kern gehören, bei denen die Sim täglich laufen, allenfalls die Hälfte entwickelt und baut selber (15-20 davon sind die hardcore Leute die sich täglich mit nicht viel anderem beschäftigen), daher ist die "Nachfrage" nach besonders hochqualitativen Produkten (und deren Würdigung) auch nach wie vor sehr beschränkt. Klar verleiten die relaiv niedrigen Preise für eine Lok oder Strecke viele dazu zu kaufen, aber sind wir uns ehrlich, wieviele Sachen bleiben Monate in der Ecke liegen nach dem "Anfahren" (da geht man dann doch mal lieber mit der Freundin zur Currybude).