Ich schließe mal an folgenden Thread an: Bombardier Omneo
Aber um den soll es hier gar nicht gehen... Viele Bilder zum Twindexx Vario in der Ausführung für DB Fernverkehr gibt es ja schon, aber die Regio-Variante ist da nochmal ein anderes Kaliber! Bisher gibt es Aufnahmen vom 31.3. und 27.8. diesen Jahres aber von einer gesamten Zugeinheit wollen wir gar nicht erst anfangen... Bombardier kann zumindest bereits anfangen zu testen in Hennigsdorf b. Berlin, denn mittlerweile dürften mindestens 2 Triebköpfe fertig gestellt sein!
Entsprechende Bilder sind bei DSO zu finden und habe ich hier verlinkt:
Ein Produktblatt dazu gibt es ja bereits seit längerem (siehe hier - PDF) aber nun ist wohl auch ein erster Testzug vollständig und wird sicher mal so die ein oder andere Runde drehen auf der Teststrecke! Ich bin sehr gespannt auf erste Bilder der Zuges in Aktion und wie lange es noch braucht bis dieser regelmäßig unterwegs ist. Nun hat sich der Vorreiter in Form des Meridian´s (Wikipedia - Meridian) doch noch durch gesetzt und wird schon bald bei DB Regio fahren, was den Zug definitiv von Triebzügen wie dem KISS und anderen unterscheidet ist die Möglichkeit weitere Wagen einzureihen und so auf verschiedene Nachfragen zu reagieren!
Ich denke das wird ein sehr ordentliches Produkt werden - klassisch Bombardier halt. Da es halt aber auch so wenige Bilder von den Triebwagen gibt dachte ich mir weise ich mal in einem gesonderten Thread darauf hin Wer neuere Informationen dazu hat darf diese gerne hier kund tun!
EDIT meint: Wer den Unterschied nicht direkt sieht möge bitte auf das Ende des Steuerwagens achten - dort ist ein Panto installiert, heißt das ist kein reiner Steuerwagen sondern ein Triebkopf mit dem die Dosto-Triebzüge fahren sollen.
vg 143er,
Moritz