Bei Lokführer auf Facebook gab es auch schon was...
Bombardier Twindexx Vario (Regio-Triebwagen)
-
-
Hab ich doch sogar schon einen Thread zu erstellt. Bitte mal zusammen führen @Mods
-
-
@Loco-Michel
Der Triebzug aus deinem Wikipediaartikel war aber nur ein Versuchszug. Wurde auch schon 2006 zerlegt und hat somit bis auf ein ähnliches wenn nicht sogar gleiches Konzept nichts
mit dem Twindexx Vario zu tun. -
Die sehen echt klasse aus, würde Sie super gerne auf der Hamburg-Lübeck Strecke einsätzen, schade das es sie noch nicht gibt im TS2016.
Gruß HVV1982
-
-
Zuerst müsste es die mal in der Realität geben. Und das wird bei der DB wohl noch ein paar Monate dauern. Bei der SBB ist die FV Version ja bereits in den Testfahrten...
-
... und woher hast Du Deine Weisheiten dieses Mal?
Schaust Du einfach mal in den Eisenbahn-Kurier 01/2016, S 21. Da wirst Du lesen können,
dass die 32 Mittelwagen bereits seit Dezember 2015 an die RBSH ausgeliefert werden und
der TWINDEXX-Endwagen 0445 001 bereits am 20.11.2015 auf dem Testring in Hennigsdorf
Probefahrten absolvierte. Sogar mit Bild, so viel zur Realität.Übrigens, Lesen bildet
-
Mit geben meine ich im Planverkehr unterwegs sein. Und das dauert (nehme ich doch mal stark an) noch bis zum nächsten Fahrplanwechsel. Und ich meine damit die Endwagen und nicht die Mittelwagen, die unterscheiden sich ja nicht so wirklich von den jetztigen Dostos.
-
Zum Thema ausliefern: Sind bereits hier auf Testfahrten.
http://abload.de/img/12489977_936624889758cvorc.jpg -
Dann sind DB und SBB ziemlich gleich weit mit ihren Twindexxen, weil die SBB die Züge wohl auch erst ab nächsten Fahrplanwechsel einsetzt.
-
-
-
Das wäre mir neu, gibt es davon weitere Bilder?
Ich habe jedenfalls noch keinen davon in Hamburg gesehen und immerhin bin ich täglich dort am Bahnhof. -
-
Danke! Das kommt davon, wenn man solche Foren wie DSO prinzipiell meidet.
-
Schau mal auf naverkehrhamburg.de und dann auf Nahverkehr im norden, dort steht auch schon was von den genannten Tests. Und wann und wo diese Eingesetzt werden sollen.
Bin auch nur zufällig darauf gestoßen, da ich ein paar Infos für meine scenarios für HH -Lü suchte.
mir geht es hauptsächlich um den Triebkopf, die anderen Wagen haben doch eigentlich schon
-
-
-
So das ganze jetzt zusammengeführt.
StS -
Die Mittelwagen findet man übrigens auch im IC 2, sowie auch die Twindexx Vario Steuerwagen.
Und einigerorts Komplet ohne Triebköpfe. (Expresskreuz Bremen) Da die Mittelwagen ganz normale Dostos sind die auch hinter der 146 eingesetzt werden. (Ist eben die neuste Generation)
Der neue SBB IC ist kein Twindexx Vario. Sondern ein Twindexx Express, der hat ein andres Antriebskonzept.
-
Der Steuerwagen der selber fahren kann. Fast wie im TS...
-
sieht ja komisch aus, die kommen vielleicht auf Ideen.
-