RSSLO ÖBB 4024

  • Boah, also das Update hat nichts am Sound verbessert und sogar Sachen falsch gemacht.
    Ohne dem "Update" hat man ganz normal mit der E-Bremse gebremst und erst ganz zum Schluss kam die Luft zum Einsatz. Wie es hald wirklich in der Realität ist.
    Nun aber nimmt er bei jeder Geschwindigkeit und und egal wie viel man bremst ein bisschen die Luft dazu. Wie bei ihren Cityjet.. *bääh*
    Das war übrigens der Hauptgrund, warum ich mir den Cityjet nicht gekauft habe!


    Aber ich hatte zum Glück noch die alte Version und somit ist bei mir jetzt alles wieder beim Alten. :)*dhoch*

  • Nun aber nimmt er bei jeder Geschwindigkeit und und egal wie viel man bremst ein bisschen die Luft dazu. Wie bei ihren Cityjet..

    Tja das muss so... Wäre das nicht der Fall würde man mit Doppeltraktion nicht gescheit bremsen können (wie in der vorigen Version). Selbes Problem gab es auch bei Chris Train's GTW. Auch der bremst jetzt leider mit Luft.

  • Genau. Das ist ein Bug des TS, dass das zweite Triebfahrzeug im Verband die E-Bremse nicht benutzt und sich bei Doppeltraktion die Bremswirkng glatt halbiert. Da bleibt nur die Schummelei mit der Luftbremse. Aber immerhin haben sie es von RSSLO jetzt umgesetzt und mich stört es nicht. Wer es nicht mag, muss die alte Version nutzen und die Doppeltrakion wohl lassen.
    Der Sound ist ehe schlechter geworden, weil sie die klappergeräusche und Gleisgeräusche rausgenommen haben. Ob die Ansagen jetzt funktionieren habe ich noch nicht getestet. Aber mit dem Tempomat stimmt jetzt was nicht mehr. Die Beschleunigung war weg, als ich den Tempomat per Maus eingeschaltet habe.

  • Bremst der denn auch bereits nur bei Einzeltraktion mit Luft? Dann wäre es da nicht ganz so richtig *denk*


    Sieht man beim 420 gut, dass er bei einer Einzelnen Einheit noch von 120 auf 60 runter rein elektrisch bremst(entsprechend dem Vorbild), ab 2 Einheiten zusammen bremst es auch gleich bei 120 mit Luft mit - wegen genanntem TS Bug.

  • Ich habe mir nun auch den RSSLO Talent zugelegt im Paket mit der Südbahn. Nur leider fehlt bei mir die DisplayStations4024.pdf bzw befindet sie sich nicht im angegebenen Ordner.
    ich wäre sehr dankbar, wenn man mir helfen würde diese zu finden.
    MfG

  • Kleiner Tipp für diejenigen, die den "Original" Talent von RSSLO haben und sich mit dem Aufrüsten schwer tun, schaut mal in das Handbuch der Steam Version (kann im Shop heruntergeladen werden) an. Da steht deutlich mehr drin als im Originalhandbuch.
    Das ist zumindest ne Grundlage, mit der man arbeiten kann.

  • Hallo erstmal.
    Habe seit langem wieder mal meine TS gestartet und mir die Südbahn + Addons gegönnt.
    Ich finde das ganze echt nicht schlecht gelungen und es macht Spaß es zu fahren.


    Aber ein Problem habe ich:
    Ich bekomme das mit den Durchsagen der Destinationen bei der 4024 einfach nicht hin uind werde auch aus dem Handbuch nicht schlau.
    Gibt es irgendwo ein Tutorial oder wäre einer so freundlich und könnte mir den Ablauf erklären?


    Ich würde mich sehr darüber freuen.

  • Vielleicht stehe ich gerade ganz schlimm auf dem Schlauch, aber welche Durchsagen meinst du? Meinst du ein spezielles Szenario und wenn ja, welches? Die Durchsagen können eigentlich nur im Szenario von einem Dritthersteller verbaut sein. Out-of-the-box dürfte der 4024 keine Ansagen haben.


    Da ich gerade auch im Urlaub bin, kann ich auch nicht auf meinem PC nachgucken :(

  • Laut Hanbuch (Seite 15) kann man mit eigenen Zugnummern und dazugehörigen Zielnummern (muß man in Textdatei eingeben wie im Handbuch beschrieben) auch Tondateien nach einer Anzahl gereister Kilometer abspielen (wird ebenfalls in die Textdatei eingegeben). Ich habe das allerdings auch noch nicht ausprobiert!

  • Ja stimmt Wuffi, aber irgendwie check ich das nicht wie das im Handbuch beschrieben ist.
    Alleine schon das mit den gereisten kilometern leuchtet nicht ein. Laut Handbuch erhalte ich mit CTRL+U die GSP länge, nur wo kann man die ablesen?
    Und welche Sounddatei gehört zu welcher Haltestelle gehört ist auch ein Ratespiel so wie es aussieht.

  • Hey Leute ich habe das mit den Haltestellenansagen vor einigen Monaten aufgegeben, nachdem ich einige male auch von mir gemachte Dateien zu RSSLO geschickt habe und die dann immer behauptet haben bei ihnen ginge es. Bei mir kam nie eine Ansage. Das trifft auch auf den Cityjet zu. Vielleicht kommt ja jemand von euch weiter mit dem Support.

  • Wie gesagt, wenn der Support antwortet leite ich es hier weiter. Große Hoffnungen habe ich allerdings kaum. Da sie bis jetzt weder auf Facebook noch auf die Mail geantwortet haben.


    Hast du das mit der gsp Länge mittels ctrl + U hinbekommen? Wenn ja , wo kannst du das ablesen?