RSSLO ÖBB 4024

  • ...ja doch! Man soll zum anderen Ende wechseln (Strg+)---4024D-Modell. Aber das Batterie-Panel ist nicht zu sehen. Auch nicht wenn vorher der Startschlüssel aktiviert ist.
    Bei den TAURUS-Loks ist das Panel an der Rückwand---da geht's ja auch.

  • @skybolt66


    Ich habe versucht, dein Problem nachzustellen.
    Auf dem TestTrak habe ich sowohl den 4024 als auch den 4023 auf die Gleise gestellt.
    Ich habe dazu die mitgelieferten fertigen Zugverbände benutzt, somit ist ein falsches Aufstellen ausgeschlossen.


    So, dann hab ich mich reingesetzt, einmal mit Strg+ den Führerstand gewechselt und "Pfeil nach rechts" gedrückt.
    In beiden Zügen bekomme ich so die Ansicht auf das Batterie-Panel, ganz ohne Probleme.


    Hast du den Zug selber auf die Gleise gesetzt oder ist das ein fertiges Szenario?
    Eventuell hat der Szenario-Ersteller den Zug falsch zusammengestellt. *ka*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • ...mit Pfeil rechts ist nur der normale Fahrstand sichtbar. Maustaste rechts (Kameraschwenk) geht
    nur etwa 90°---das Batterie-Panel ist wohl weiter hinten. Weiß der Geier warum ich da nicht hinkomme.
    Naja--so wichtig ist der Talent auch nicht, also Lokwechsel :thumbup:

  • In der Regel ist es bei mir so, daß ich zuerst in den hinteren Führerstand wechseln muß. Dort betätige ich dann Pfeil nach rechts (links geht auch) und lande beim Batteriepannel, noch ein Pfeil rechts führt zur Zugcodierung. Danach bringt jeder Pfeil rechts mich in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück. Sollte das bei Dir in keinem der Führerstände gelingen, ist der Zugverband nicht korrekt gebildet!

  • Hi Leute!


    Ich wollte mal fragen, ob das normal ist, daß dem 4024 eine Geschwindigkeitsüberschreitung offenbar egal ist?
    Ich kann fahren, so schnell ich will, es kommt keine Zwangsbremsung, ausser ich bin gerade aufgrund eines Vorsignals in der PZB-Überwachung, aber sonst juckt ihn das nicht.
    Ist das in echt auch so? :D

  • Wenn du mit aktiver PZB im oberen Programm (also die 85 leuchtet) fährst, kannst du bis 165 km/h (wenn ich falsch liege bitte korrigieren) durch die Gegend rasen, sofern du nicht in einer Überwachung bist (also die gelbe 1000Hz-Leuchte an ist.
    Du könntest also theoretisch gesehen auch in Realität schneller fahren als die zulässige Streckengeschwindigkeit.
    Das Unfallrisiko steigt damit aber natürlich und wenn man nicht lebensmüde ist, wird es auch kaum jemand machen. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen hat ja jemand aus einem guten Grund festgelegt ;)

  • Ok, danke für die Erklärung!
    Daß man es natürlich nicht machen sollte, ist mir klar :) Mich hat einfach interessiert, ob das der Reailität entspricht, oder evtl. ein Bug im RSSLO-Zug ist.


    Was anderes: Nachdem ich hier gelesen hab, daß es mit den Stationsansagen offenbar Probleme gibt, wollte ich auch mal fragen: Hat das vielleicht in der Zwischenzeit jemand schon hinbekommen, daß die funktionieren?

  • Weiß jetzt nicht ob das schonmal beantwortet wurde.
    Allerdings funktioniert bei mir der Scheibenwischer ( taster lässt sich drehen es passiert aber nichts ) nicht.
    Außerdem sind die Trittbreter an den Türen auf beiden Seiter immer ausgefahren. Muss das so oder ist das auch ein Fehler?


    Habe die 4024/4023 durch das Südbahn bundle auf RSSLO erhalten.

  • Du musst den Scheibenwischer von "Auto" auf "Manuell" stellen. Der Schalter dafür ist der erste Schalter links auf dem Tisch unter den PZB Leuchtmeldern.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt den TS gekauft und auch den 4024 von RSSLO.
    Was mir gleich aufgefallen ist, dass auf einer Seite 4024 045-2 und auf der anderen 4024 037-2 steht!
    Ist da was bei der Installation mit dem Packet-Manager falsch gelaufen, kann das sein?


    Und dann natürlich der Sound! Wie viele schon geschrieben haben, klingt der Talent wie ein Diesel!
    Das hört man sehr deutlich, wenn man die Taste 8 (freie Kamera) drückt. Eigentlich bei jeder Außenansicht.
    Normal hört man nur die Kompressoren und die Lüfter und im Innenraum die Klimas.


    Komisch ist auch, dass am anderen FST mit dem Batteriehauptschalter, das Voltmeter 0 anzeigt, sehr schade.
    Die U-BRIM Leuchte ist bei mir durchgestrichen, obwohl der Bügel oben und der Hauptschalter ein ist.
    Der Schalter, im Manual (2.2. Picture 2: Linke Seit) Nummer 9 als Scheibenwischersteuerung bezeichnet,
    wäre eigentlich die Scheibenheizung.


    Die Meldelampen, die ja wichtig für den Lokführer sind, sollten nach dem Aufrüsten generell alle dunkel sein.
    Außer ein Fehler liegt an: Störung, NBÜ, Brand usw. ... Türen offen (gelb) Türen zu (dunkel).
    Türen geschloßen (blau)


    Die grüne Leuchte (Federspeicher lösen) dürfte überhaupt aus Sicherheitsgründen nicht leuchten! Zumindest
    nicht in Österreich.


    So, ich hoffe sehr, dass ihr mich jetzt nicht zu viel bombartiert ;)

  • Vielen Dank, TS2600.


    Ich habe mir das so eben downgeladen und installiert. Ist von Außen wirklich sehr viel realistischer.
    Nur der Sound am Führerstand, wenn der Lokführer dieses "Brummen" auf Dauer hört, dann wird er
    wohl jeden Zug abstellen.


    Und sehr sehr komisch, nach einem Neustart steht jetzt auf einer Seite 4024 040-2 und auf der anderen
    4024 043-2!? Was mach ich da nur falsch?