Changelist:
- Addition of slow speed control
- PZB update
- Fixed Physics on the Zacns95 wagon
Changelist:
- Addition of slow speed control
- PZB update
- Fixed Physics on the Zacns95 wagon
Hört hört!
Na immerhin wird der Trümmerhaufen langsam abgetragen
Wenn das der Prelli liest.
Ob ich da einen Anteil daran habe? (is aber ja auch egal!)
Ich hatte denen per Ticket ein Video verpasst, was zeigt was passiert wenn man mit der 261 mir kurzem Vorbau voraus die Kesselwagen zieht.
Mit langem Vorbau voraus kommt man ja (bisher) nicht über etwa 18 km/h hinaus mit den Kesselwagen direkt nach der Lok.
Nach da bin ich jetzt mal wirklich gespannt ob das behoben ist.
Wenn das der Prelli liest.
Ist mir einerlei.
Solange nicht die PZB beim Talent 2 repariert wird, kaufe ich kein Rollmaterial mehr bei DTG.
Aber schön, dass sich wenigstens hier was tut. Das freut mich.
Ich meine, mich aber zu erinnern, dass irgendjemand mal sagte, dass es die Gravita selbst war, die verstellte Drehgestelle hatte, weswegen ein Fahren mit diversen Waggons nicht/kaum möglich war. Von der Behebung dieses Fehlers steht hier aber nichts.
Bleibt dann noch der exorbitante Speicherverbrauch des Sounds der mitgelieferten Waggons von derzeit ~400 MB Ram.
Update für Voith Gravita !!!
Today we have released an update for the Voith Gravita DB BR261
Changelist:
• Fixed Locomotive break control
• Added slow speed/shunt mode operation and switch control
• Improved handbrake control
• Added Eco button & functionality
• Fixed Tank Car physics
• Improve engine on/off control
• Improved PZB functionality
"slow speed/shunt mode operation and switch control"
Handelt es sich dabei um eine Art Rangiergang?
Bei mir war es nur 46,4MB.
Und witzigerweise hab ich ein Patch für die Class 455/8 bekommen, obwohl ich die nicht mal besitze
Ok!
Das Problem ....
261 langer Vorbau voraus und Kesselwagen direkt nach der Lok = max etwa 18 km/h ist behoben!
261 kurzer Vorbau voraus und Kesselwagen direkt nach der Lok = Entgleisung bei etwa 40 km/h ist behoben!
Nachtrag:
War das vorher schon das man zwischen "Langsam" und "Schnell" umschalten konnte?
Wollte gerade schreiben "na toll und jetzt Schaft sie nicht mehr mehr als 50 km/h."
Dann viel mir gerade noch das Schildkröten und Hasen Symbol auf!
Also ich muss sagen jetzt gefällt sie mir viel besser. Die war zwar vorher schon gut, aber jetzt ist sie eindeutig besser.
Man kann jetzt sogar, was man vorher nicht konnte, in den langsamen und schnellen Gang wechseln.
Genauso kann man jetzt die verschiedenen Lichtmodi vorne und hinten an der Lok einstellen.
Blöde Frage: wie kannste den Gang wechseln?
Hab mal die Dateien angeschaut und es sieht so aus, als wenn die letzten Änderungen am 11.9.2015 vorgenommen wurden vom Ersteller. Dauert ganz schön lange bis das Update endliche veröffentlicht wurde .
@Engelbert
einfach im Cab die linke Pfeil Taste drücken und dann den Hebel (Bild 1) umlegen.
Und auf Bild 2 kann man die verschiedenen Lichtmodis vorne wie hinten umschalten.
Schon mal dran gedacht das man Updates vor dem Release auch noch testen muss? Das dauert eben seine Zeit, nicht jeder hat immer Zeit alles sofort zu testen...
Immerhin hat sich was getan, ich hab da ja selbst nicht mehr dran geglaubt Der Gangwechsel erfolgt links am Pult, einfach von der Schildkröte auf den Hasen umschalten.
Natürlich geht das, einfach mit der Maus den Schalter umlegen...
Sorry, der ist nicht zu bedienen. Der cursor wird nicht zur Hand und auch mit dem Pfeil nix zu machen...