da denen angeblich jemand geholfen hat der BR 261 in Realität fährt...
Dann muss DTG ihm nicht zugehört haben, ansonsten wäre es interessant zu wissen was der Typ während seiner Ausbildung und während seiner Arbeit macht...
da denen angeblich jemand geholfen hat der BR 261 in Realität fährt...
Dann muss DTG ihm nicht zugehört haben, ansonsten wäre es interessant zu wissen was der Typ während seiner Ausbildung und während seiner Arbeit macht...
Jetzt mal zu einer anderen Frage, die wie ich denke rhetorisch ist, aber man kann ja hoffen:
Ist die RK900 abbaubar wie bei der G6 und auch mit in-cab Leuchten veranschaulicht?
Bei einer fehlerhaften "Arcade-Gaming-XBoxController-Strunzdumm-Hebel-Vor-Lok" von DTG?
Vielleicht tue ich DTG ja jetzt Unrecht, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass deren Loks jemals tolle Gimmicks gehabt hätten.
Du bist hier nicht bei vR, wo sogar der Kaffee im Becher passend zum Diesel vibriert (Vossloh G6).
Noch was zum Thema "We are listening":
Als damals die "Class 66 Freightliner v2" und "Class 66 EWS v2" rauskamen, hatte ich dem Support mitgeteilt, dass sie statt Gallonen als Tankvolumen Liter in das BluePrint eintrugen, weswegen beide Class 66 dann irgendwas mit 30.000(!) Litern Diesel tanken konnten.
Anstatt aber mal zuzuhören (="We are listening") und das zu verbessern, baute man exakt denselben Fehler auch in die später erschienene "Class66 Powerhaul v2" und damit nicht genug, auch in die noch später erschienene Class66 BR 266 (Köln-Koblenz) ein.
Einen Patch für die verschiedenen Class66 gab es natürlich auch nicht.
Ist ja prinzipiell nichts Schlimmes, außer dass das manuelle Tanken eine halbe Ewigkeit dauert, und kann man ja auch einfach selber reparieren, aber dieser Bug ist exemplarisch für deren Philosophie.
"We are listening"
Beim nächsten Sale werde ich sie mir auch holen.
Zum halben Preis denke ich kann man nichts verkehrt machen.
Solange werde ich warten.
Vielleicht tue ich DTG ja jetzt Unrecht, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass deren Loks jemals tolle Gimmicks gehabt hätten.
Ja das tust du! Immerhin kannst du nun bei jeder neuen Lok die Fenster öffnen und der Sound wird lauter! Außerdem sind auch Sonnenrollos bedienbar. Also red nicht so schlecht über die
Nur gab es dieses tolle Feature schon 2011 bei der Class 50 von Michael Whiteley...vertrieben durch RSC / DTG...
Klar kann man, allerdings ist das ja nicht Sinn der Sache...
Weißt du wie das geht? Also mir würden ja schon 80 km/h mit wagen reichen so das sie einbisschen mehr power hat
wie wäre es einfache andere Wagen daran hängen. oder andere Reinfolge. (siehe Beitrag 61 --- Minute 35:00 )
Solange nur diese Güterwagen ein halbes GB allein an Sound im Ram beanspruchen, ist deren Benutzung (und auch Kauf) vollkommen indiskutabel, egal ob sie kaputt sind oder nicht.
Die vR-Güterwagensounds haben 21 MB (z.B. Tadgs) und klingen für mich mehr als akzeptabel und weit besser als die meisten anderen Güterwagensounds.
Die Größe der TTB-Güterwagensounds habe ich jetzt nicht nachgesehen, aber die sind vermutlich ebenfalls weit weit weg von einer Speichernutzung von 500 MB.
Das ist doch Wahnsinn!
Die Beiträge zum Thema "Rückgabe" habe ich hierhin verschoben: Erfahrungen mit Steamrückgabe
Nun zurück zum Thema
Im Ankündigungsthema der Lok wurde kurz nach dem Erscheinen kurz mögliche Repaints thematisiert!
RWE hat auch seit kurzem eine ......
http://www.drehscheibe-online.…ead.php?4,7507307,7510680
http://www.loks-aus-kiel.de/in…&id=90343&action=portrait
http://rangierdiesel.de/index.…&id=90343&action=portrait
Edit:
Beziehungsweise sogar zwei ...
http://news.loks-aus-kiel.de/2…ita-10-bb-fuer-rwe-power/
So, hier gibt es nun von mir wie angekündigt einen kleinen Testbericht.
LG Fabian Nds
Für die Güterwagen, die die Lok nicht ziehen kann 3 von 5 Punkten zu vergeben, ist doch ein Witz oder? Zudem ist dein Fazit auch nicht nachvollziehbar. Ein Add-On, was 400 MB große Sounddateien hat, ist vieles...aber KEIN gutes KI Model!
Kein Diskussonsthread, ich weiss...aber bei so einer Aussage muss ich mal reingrätschen.
Mir gefaellt die DTG BR 261. Absolut geniales 3D, innen wie aussen. Kann mich mit Track IR aus dem Fenster lehnen, und sehe auch das gesamte Modell. Im Vergleich dazu hatten die bei der BR 294 Polygone weggelassen.
DTG scheint sich in Sachen 3D wirklich verbessert zu haben. Man kann wirklich ueberall hingucken und nah heranzoomen - da passt alles! Scheibenwischer lassen sich stufenlos in der Geschwindigkeit regeln, und die Innenraumbeleuchtung tut das auch so. Eine funktionierende Uhr (zwei, genau genommen) gibts auch. Auch gibts im Innenraum Sonnenrollos, Sonnenblenden, und zu oeffnende Fenster; Kleinigkeiten, aber das Auge isst mit.
Vom Fahren her finde ich es auch in Ordnung; PZB, SIFA und "cruise control" (AFB?) funzen, wobei sich dieses AFB durch die Laenge des Tastendrucks fine tunen laesst.
Waere schoen, wenn DTG der BR 261 noch den Kriechgang (bis 50 km/h) beschert haetten; vielleicht kommt der ja noch.
Wie gesagt, was DTG mit dem 3D macht, ist wirklich ueberragend! Da freu ich mich schon auf TS 2016.
Ich geb 5 Sterne, die Kesselwagen werden bestimmt noch gefixt. Die Lok lässt sich extrem feinfühlig fahren und Bremsen, allerdings muss man dafür auf den F4-Hud verzichten und mit den Anzeigen der F5 Taste nach den Werten fahren. Die Tasten für Geschwindigkeit und Bremsen sind als Tippschalter ausgelegt. Hat man diese Funktion erst einmal verstanden, klappt es wirklich sehr gut dem fahren und bremsen. Mir gefällt sie und ich behalte sie.
Hier teilt sich ja die Meinung extrem.
Bis auf die Kesselwagen, war es bei der Lok bis jetzt ein Bedienungsfehler ?
@Ludmilla-Fan das kann ich natürlich nicht beurteilen. Die Kesselwagen sind wohl defekt. Der Peddelston fährt die Lok ja auch ganz normal und in diesem Clip kann der User die Lok ebenfalls gut fahren.
Beim drücken auf Taste A wird Leistung aufgeschaltet, in 1 Prozent Schritten. Dieses hält die Lok bis man leicht Taste D drückt und die Leistung wird gehalten. Neues drücken auf D, dann geht es in 1 Prozent Schritten zurück oder länger halten dann gleich ganz auf Null. Weiteres drücken auf D nach Null betätigt die dyn Bremse, ebenfalls in 1 Prozent Schritten. So kann man ganz easy rangieren. Taste Ö zum bremsen verhält sich genauso, leichtes drücken in 1 Prozent Schritten oder länger dann gleich Notbremse. Mit etwas Gefühl fährt die Lok Butterweich.
Und auch sonst ist die Lok recht stimmig. Im Cab mit den Pfeilen an das andere Pult, wechselt automatisch das Licht und der Lokführer ebenfalls immer in Fahrtrichtung. Der Lokführer hat sogar seine Hände auf die Bedienhebel. Leider nur beim ersten mal wird auch die Richtungstaste S automatisch gestellt, beim zweiten Mal muss aber S selber gedrückt werden.
Sound für mich Ok.
In dem Clip läuft die lok doch ganz easy.
Die Kesselwagen sollten nicht das Problem sein, ich denke das wird noch behoben.
Mmmhhh ...
Die Lok lässt sich extrem feinfühlig fahren und Bremsen, allerdings muss man dafür auf den F4-Hud verzichten und mit den Anzeigen der F5 Taste nach den Werten fahren.
Muss ich heute Abend mal versuchen!
Wäre dann aber keine typische DTG "Hebelvor" Lok?!
Oder sehe ich da jetzt was falsch?
... die Kesselwagen werden bestimmt noch gefixt.
Na da bin ich mal gespannt!
Übrigens passt beiden den Holzwagen der Kuppelabstand nicht und irgendwie seltsam sieht die Kupplung auch aus.
DTG "Hebelvor" Lok war gestern.
Ich denke mal ich werde mir die Lok zulegen.