Eine Museumsfahrt mit Dampfbetrieb hat es vielleicht in Real mal gegeben
Im Winter fuhren Regelmäßig Sonderzüge von Hamburg mit Dampf nach Altenau und endeten an dem sehr langen Bahnsteig 1. Dafür auch die Drehscheibe und der Wasserkran in Altenau. Da kann sich nach Release jeder fiktiv austoben, wie er möchte. Die Fahrt mit Dampf "hoch in den Oberharz" ist auch ziemlich anspruchsvoll.
luckygod viele dank! Das war ja noch nicht alles... den Rest zeige ich dann nächste Woche. Das Video wird dann nicht ganz so lang, da ich die ganzen Randbermkungen und Hintergrundstories im ersten Teil abgehandelt habe.
Was da wider an Zeit und Mühe rein gesteckt wurde
Der Kollege SeKu hatte sich zeitweise schon Sorgen gemacht, dass ich einen Burnout bekomme. Ich saß manchmal regelrecht im Schlafanzug vom aufwachen bis zum wieder ins Bett gehen an der Strecke. Ich habe jetzt eine paar Takte zurückgeschraubt. Aber nur so war das ganze in 18 Monaten überhaupt umsetzbar. Deswegen warne ich andere jetzt auch immer davor, wie extrem arbeitsintensiv Streckenbau ist. Da muss man 1-2 Jahre voll dabei sein und andere Hobbies links liegen lassen. Sonst wird das nichts.