Dijon-Senf Ja, Ostteil würde uns auch durchaus reizen, aber das würde den Rahmen absolut sprengen. Vienenburg ist ja dabei und ich wäre persönlich dafür Ilsenburg noch mit reinzunehmen als sinnvollen Startpunkt für Güterverkehr. Wir werden sehen... Danke für die Komplimente.
Harzbahn 2000
-
- erhältlich
- Stephan218
-
-
Der Plan klingt gut, aktuell baut ja auch jemand den 622, wenn der dann auch fertig ist und es ein Erixx Repaint gibt, kann man auch Szenarien der heutigen Zeit bauen (wenn man die Ahnung von hat ) bis dahin: abwarten und Tee trinken und vielleicht die Festplatte aufräumen, die TS Festplatte ist nämlich voll
Kann mir gut vorstellen, dass der Abschnitt Hildesheim-Hannover schwierig ist, spätestens dann, wenn die Schnellfahrstrecke von Göttingen zustößt, da gibt´s ja dann richtig Gleis- und Weichensalat, weil es ja teilweise dann bis glaube 8-gleisig wird.
-
Ich konnte es mir nicht verkneiffen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hachja die Doppeleinfahrten waren schön damals, 628 aus Vienenburg und 218 aus Goslar.
Sieht wirklich sehr schön aus alles, weiter so.
-
ja momentan erinnere ich mich wieder gerne und oft an die damalige zeit.
Da war richtig was los in Goslar, ich kann mich daran erinnern das auch die VT628iger in Goslar gekoppelt wurden.
Und das ist halt einfach das schöne an dieser Strecke, durch diese kommen so einige erinnerungen wieder.
Genauso wie an den bunten VT614
614 Verkehrsrot
914 Mintgrün
614 Verkehrsrot
-
-
durch diese kommen so einige erinnerungen wieder.
Auf jeden Fall, ich kann mich aber leider nur noch an BR628 und BR218 erinnern bin 1999 geboren und seit 2002 erst in Bad Harzburg.
Seitdem ich denken kann fahren Richtung Kreiensen die 648er.
-
bis 2000 Ludmilla Goslar - Halle (Saale)
ab 2000 VT 612 Hannover - Halle (Saale) 2 Std Takt
dazwischen ebenfalls 2 Std Takt BR 218 mit N Wagen Hannover - Bad Harzburg
dann hatten wir noch VT 614 oder VT634 zwischen Kreiensen - Bad Harzburg
VT 628 zwischen Goslar und Braunschweig
Ohhh und dann gab es noch diese Müllersonderzüge, mit den lila Wagen da war meistens eine orangene Mak davor.
Da habe ich mal mit 10 Jahren oder so meine erste La bekommen.
Es war einfach eine geile Zeit, viele Lokführer kennen gelernt, durfte natürlich auch auf dieversen Führerständen mitfahren.
Also fast jeder Lokführer wusste wo ich hin gehöre und es war so, dass wenn ich auf einer Brücke stand und den TF gegrüßt habe, nicht gewunken sondern wirklich
nur gegrüßt, dann gabe es da schon mal ein pfiff.
Und das ist halt einfach auch dieser Emotionale bezug zu dieser Strecke, ich erinnere mich so genre an die Zeit.
PS: wenn irgendwer eine Zeitmaschiene erfindet, ich melde mich gerne als versuchs objekt, aber nur ins Jahr 2000 oder 1995 -
Wie lauten denn die benötigten Payware Add-Ons aktuell?
-
Momentan stehen Konstanz - Villingen, Hamburg - Hannover, Regensburg - Ingolstadt, Köblitzerbergland und ELAP auf der Lieste.
-
Da ich vor einigen tagen Jemand für eine Readme geholfen habe, da gabs folgendes Problem: Köblitzer Bergland, welche Variante verbaut? IKB3 - nicht mehr erhältlich, IKB3 Reloaded das gibt es, nur sind da Sachen nicht mehr dabei, die die IKB3 noch hatte, bzw das ist nach SAD2016 umgezogen. Die mussten mühselig mit Rw-Tools ersetzt werden.
Also was ist hier die Basis.
ggf. mal die Liste der aktuell verbauten Assets hier posten; gibts später weniger Diskussionen.
-
-
Regensburg - Ingolstadt
oh, dann bin ich aktuell raus, das habe ich nicht
-
Ist ein möglicher beta release bei fertigstellen des Dreiecks immernoch geplant? Bin schon super gespannt irgendwann in naher zukunft mal selbst die Strecke zu genießen. Großes Lob, sieht alles sehr realitätsnah und sauber aus!
-
-
Den habe ich wohl übersehen...bis Ende diesen jahres klingt doch vielversprechend, dankeschön 👍
-
-
-
ab 2000 VT 612 Hannover - Halle (Saale) 2 Std Takt
Den kenne ich auch noch
durfte natürlich auch auf dieversen Führerständen mitfahren.
Ich durfte mal bis SZ- Ringelheim im Karlsruher Kopf mitfahren das war schön
ich melde mich gerne als versuchs objekt, aber nur ins Jahr 2000 oder 1995
Da bin ich auch dabei
-
Momentan stehen ...Regensburg - Ingolstadt... auf der Liste.
Dann bin ich leider auch raus. Schade, dass ihr nicht auf die Strecken zurückgreift, die bei den meisten Freewarestrecken Grundlage sind.
Auf der anderen Seite ist das aber auch eure Sache, was ihr verbaut.
-
Leute was erwartet ihr ?
Die Strecke war erst Im Sale und mit dem Upgrade was es hier im Forum gibt kann sich die Strecke durchaus sehen lassen.
-
Ich kenne nur Nürnberg-Regensburg und Nürnberg-Ingolstadt, braucht man also beide?
-
Regensburg - Ingolstadt ist eine RSSLO Strecke, die mit den anderen gar nix zu tun hat. Nürnberg - Ingolstadt ist schließlich die SFS.
-