Harzbahn 2000


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Beitrag von EberhardG ()

    Dieser Beitrag wurde von Intertrain aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch gelöscht. Gerne Beitrag nächstes Mal melden ().
  • Vielen Dank für diese wunderbare Route!


    Ich weiß nicht, warum, aber ich kann sie nicht finden:


    Assets\WOP\Schmalspur Sachsen\RailNetwork\Track\wop_track600_wood05c.bin

    Assets\WOP\Schmalspur Sachsen\TrackRules\DR-Track600_v3_TrackRule.bin


    Vielleicht habe ich eine ältere Version von etwas? :/


    Vielen Dank!

  • Hallo RW1969,


    nein dir fehlen keine Texturen. Aber das Hotel ist dem Release zum Opfer gefallen. Ich hatte schon geschrieben, dass ich nicht fertig geworden bin und es Updates geben wird.


    Leider bin ich zur Zeit aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit nicht in der Lage dies so schnell zu liefern, wie ich gerne würde.


    Der Urlaub steht bei mir Anfang August an und in den drei Wochen werde ich hoffentlich auch für ein erstes Update meiner Objekte sorgen können.


    stay tuned :)


    *hi*

  • Beitrag von Kernow ()

    Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Überflüssiges Zitat und überflüssige Antwort, bedanken kann man sich unter dem Beitrag ().
  • Hallo,

    ich bin gerade ganz normal von Goslar aus gereist. Ich halte an, damit die Fahrgäste einsteigen können und fahre los, wenn es soweit ist.

    Dann passiert etwas, das ich nicht verstehe.


    Bei der Abfahrt von Goslar nach Salzgitter Ringelheim erlebe ich mit der BR648 das Seltsamste.

    Ich muss die TAB um Erlaubnis bitten, das Signal am Ende von Gleis 4 passieren zu dürfen. Die Erlaubnis wird erteilt, kein Problem.

    Ich beginne, die Gleise zu überqueren, um die Strecke nach Salzgitter zu erreichen.

    Da es eine Steigung gibt, fange ich an, die Geschwindigkeit zu erhöhen, also setze ich die Gasbremse in die 15%-Bremse ein. Die Geschwindigkeit nimmt ab, also lasse ich die Bremse los, um auszulaufen, und meine Geschwindigkeit ist wieder in Ordnung.

    Als die Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h ansteigt, versuche ich zu beschleunigen, aber die Leuchte für die Traktionskontrolle bleibt an, und der Motor nimmt keine Leistung auf. Er bleibt bei 300 U/min. Ich kann nichts tun, um die Situation zu ändern, und breche meine Fahrt ab.


    Bei anderen Fahrten auf anderen Strecken läuft der BR648 ohne Fehler. In diesem Fall bin ich mit PZB und Sifa isoliert gefahren.


    Hat jemand eine Idee, was hier passiert ist :/


    Vielen Dank fürs Lesen.

  • Kernow


    In der Realität waren zur Zeiten der Form Signale so, das man keine direkten Durchfahrten geben konnte.

    Dies wurde auch im Train Simualtor umgesetzt, mit Hp0 Trigger. Daher muss man nach dem anhalten 60 sec warten bis das Signal auf Fahrt geht.


    Zu dem Traktionsproblem kann ich mir nicht erklären.

  • Update 22.07.2024


    Changelog:


    -dieverse Bahnhofsschilder angepasst

    -Esig Vienenburg aus Richtung Braunschweig angepasst

    -Asig Vienenburg Gleis 1 in Richtung Oker korrigiert zeigt nun Hp1

    -falsch gesetzte Leuchtröhre in Bad Harzburg zweischen Gleis 5/4 gelöscht

    -Bahnübergänge zwischen Goslar und Salzgitter-Ringelheim erneuert

    -fehlende ,,P,, Tafeln auf der Innerstetalbahn gesetzt

    -QD Bad Harzburg - Salzgitter Ringelheim Bahnsteig problem gelöst

    -Szenario Rangieren in Oker erneuert Dank juergeneck


    -Assets Ordner von Seku erneuert ist nun eine gepackte ap.datei

    -Straßen nach Baddeckenstedt vorbereitet



    Bitte vor dem Instalieren den Ordner 8cca978f-73c3-46d9-89d5-c506b4c08d33 aus dem Pfand Steam\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes löschen

    Und den Ordner Seku aus dem Pfad Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets löschen

  • Ansonsten hab ich immer noch das Problem das ich in Altenau nicht umsetzen kann. Ich komme mit meinem Spielerzug auf Gl.2 an und will dann über das Stumpfgleis und Gl.1 ans andere Zugende umsetzen nur will mich der Dispatcher immer wieder über Gl.2 zum Marker schicken nur da steht halt mein Zug und wenn ich ihm ein Gehe über geben will wirft er mir Fehlermeldungen. Und in Clausthal will ich die Ottiliae-Schacht Bahn fahren lassen nur kommt da immer die Fehlermeldung Passieren der Blockierung nicht möglich obwohl nix im Weg ist, habe den Zug bereits mehrfach verschoben aber die Fehlermeldung bleibt

  • Hallo,


    Ich habe die aktualisierte Version installiert und den Asset-Ordner ersetzt.


    Ich habe immer noch ein Problem, wenn ich über Goslar auf die Strecke nach Salzgitter fahre.

    Die Signale für Goslar 4 und Goslar 5 weigern sich, die Strecke freizugeben, auch wenn ich mit TAB die Erlaubnis einhole.


    Dies ist ein noch seltsameres Phänomen für alle RailTraction BR648, unabhängig von Version oder Update.

    Beim Passieren des Gefahrensignals wird das Traktionssystem unterbrochen, obwohl die Erlaubnis zum Passieren erteilt wurde, und ein weiteres Vorankommen wird unmöglich.


    Diese zweite Sache ist eine Folge von etwas, das meine Grundkenntnisse übersteigt, möglicherweise die Signalisierung. Möglicherweise ist es ein Zufall.


    Ich habe einige Stunden damit verbracht, verschiedene Einheiten und Lokomotiven zu testen und die Streckenführung durch den Bahnhof zu ändern. Die Signalarme wollen sich nicht bewegen, aber wenigstens bleiben die Einheiten fahrbar.


    Ich bin fasziniert und gleichzeitig frustriert von diesem Problem. Ich würde mich freuen, wenn jemand diesen Bereich testet und mir seine Ergebnisse mitteilt.


    Ich genieße diese Strecke und danke dem Autor.


    Mit freundlichen Grüßen,

  • Hast du die Obligatorische Minute abgewartet ehe du Losfährst? Denn siehe Aussage von Stephan: In Goslar waren zur Zeit der Formsignale keine direkten Durchfahrten möglich, dies wurde auch im Train Simulator mit Hp0 Trigger dargestellt. Die Ausfahrsignale schalten nach 60 sec auf den jeweiligen Fahrtbegriff.

  • Hallo,
    ich habe keine Änderungen an der Route vorgenommen, aber als der Standardpfad nicht klar war, habe ich ein Testszenario erstellt und Markierungen hinzugefügt, um verschiedene Pfade zu erstellen und Änderungen zu beobachten.

    Du fährst also bis zum Signal, hältst an und wartest 60 Sekunden, dann wird das Signal freigegeben? :/

    Ich werde es bei nächster Gelegenheit versuchen. Hoffentlich habe ich dabei etwas Neues gelernt und dieses Element des deutschen Semaphor-Signalsystems verstanden. ?(

  • Das Hauptsignal ist hier also nicht frei, nur der Sh1 erlaubt mir, auf die Gleise in Salzgitter zu fahren?

    Und weil ich ein rotes Signal passiere, muss ich den PZB-Befehl gedrückt halten...

    Zu meiner Unwissenheit kommt noch hinzu, dass das Signal eine andere Funktion hat als das im Vereinigten Königreich verwendete Signal, das ein Verstärkersignal ist!

    Ich gehe jeden Tag zur Schule :)