Irgendwie kommt mir vor, dass die Lok nicht wie in der Beschreibung steht, eine Zeit-Zeit-Sifa hat, sondern eine Sifa 86 implementiert wurde.
[vR] DB BR112.1 Verkehrsrot EL und DB BR112.1 Orientrot EL
-
- erhältlich
- BlueAngel
-
-
Müsste die selbe sein, wie bei der 243.
Zumindest bei der oRoten. Zur vRoten kann ich nichts sagen... -
Ich kann das Problem mit dem TTB Steuerwagen bestätigen. 112 vorne, dazwischen 4 HanseExpress Dostos und am Schluss den HanseExpress Steuerwagen -> Panto regt sich keinen Meter.
-
Hat einer schon mal die Steuerwagen aus dem 111er Dosto EL ausprobiert? .... Wenn ja hab ichs wohl überlesen
-
Das wird sicher nicht funktionieren; und wenn doch, dann nur sehr eingeschränkt.
Zum Thema Steuerwagen und ZWS im TS hat Maik Goltz auf Facebook schon was geschrieben. -
-
Das Problem mit dem Panto hab ich nicht ich hab 5TTBDostos RE160+ 1TTBStwg RE160 hinten an einer 112 dran und er hebt sich ohne Probleme. Aufgefallen ist mir bei beiden Versionen das keine Zeit-Zeit Sifa sondern eine Anforderungs Sifa verbaut ist. Außerdem wenn man in den zweiten Führerstand wechselt und Elektrisch bremst zeigt die Anzeige das selbe wie wenn man beschleunigen würde. Dieser Fehler wird auf die Technik des TS geschoben, dies verstehe ich nicht ganz da z.B. die Zugkraftanzeige in der BR120 in beiden Führerständen nach Richtungswechsel in die richtige "Richtung" arbeitet. Die ZDS lässt sich bei mir nicht mehr deaktivieren, dieses Problem hatte ich schon bei der BR120 die ZWS lässt sich hingegen normal aktivieren und deaktivieren. Ich hoffe ich konnte meine Probleme verständlich darlegen, dass alles spiegelt den stand mit meinem TS wieder kann sein das es bei anderen funktioniert :).
-
Welches Szenariopack haben denn die Leute bei denen es mit dem TTB Steuerwagen und der 112er klappt?
-
Ich habe nur das Berlin-Wittenberg TTB Pack.
-
Zitat von vR
Hinweise zu Problemen mit der BR112.1 welche in einem Update natürlich behoben werden, wenn möglich.
Texturen:
- fehlende Dachtextur im Fahrstand der ORot Version
- Instrumentenbeleuchtung wird nochmal überarbeitet
- Revisionsanschrift zu früh datiertTechnik:
- Korrektur Handbuch zur SIFA .. verbaut ist eine SIFA86, beschrieben eine Zeit-Zeit-SIFA
- Stufenanzeige läuft nicht ab wenn Bedingter Auslauf aktiv ist
- ZDS lässt sich nicht dedaktiveren (das ist ein größeres Problem)
- Zugkraftanzeiger geht in falsche Richtung in Fahrstand 2 bei nur einer Lok (bei 2 Loks ist es ein Problem was nicht gelöst werden kann da ein Wert (TractiveEffort) nicht aus der Simulation kommt und auf 0 bleibt, wenn mehr als eine Lok im Zug ist)
- Probleme mit TTB Steuerwagen haben nichts mit der 112 zu tun. Dies wird vom Steuerwagen selbst verursacht, da dort scheinbar Dinge vollzogen werden, die man nicht machen sollte. Da können wir keine Lösung anbieten. Die BR112.1 wurde nicht zu Fremdpaketen kompatibel entwickelt (das geht auch gar nicht).
- Zug- und Bremskräfte können nicht weiter optimiert werden. Bremskraft ist mit Wagen anderer Hersteller oder aus anderen Paketen möglicherweise zu niedrig order auch zu hoch. Zugkraft ist allgemein niedriger als bei der echten 112, da wir hier etwas simulieren das der TS nicht kann, ein Stufenschaltwerk mit Transformatoranzapfungen. Der TS kennt nur Drehstromantrieb mit linearer Zugkraftaufschaltung.
Sollten weitere Probleme auftauchen (echte Probleme und Fehler, keine Wünsche) dann bitte hier in den Kommentaren nachtragen. Wir werden uns bemühen die Dinge zu lösen. -
Das Fett gedruckte hat mir gestern auch Maik auf anfrage mitgeteilt
Zeitgleich mit der anfrage bei vR, hab ich auch TTB Kontaktiert, mal sehen was sie sagen.
-
-
Egal ob sie dafür entwickelt ist, eigentlich laufen die Vr. Loks mit so ziemlich jeden STW.
1. In die 112 gehen und die Lok vollständig aufrüsten, alle Bremsen lösen, wichtig: Handbremse nicht vergessen.
2. In den STW wechseln und Richtungswender nach vorne, Bremse lösen und Abfahrt, wichtig: Beim Dosto STW und Karlsruher STW von Vr. nicht versuchen die ZDS/ZWS anzumachen!
3. AbfahrenMit dem IC/IR STW von Vr. kann die Lok auch ganz normal, wie es sich gehört via ZWS aufrüsten.
Viel Spaß
-
Das Fett gedruckte hat mir gestern auch Maik auf anfrage mitgeteilt
Dann hättest Du die Information ja an uns weitergeben können.
-
Inwiefern wird die Instrumentenbeleuchtung nochmal überarbeitet?
Jedenfalls noch n großes Danke dafür, dass diese doch nochmal on giftgrün umgeändert wurde vor Release und es endlich die 112 gibt. -
Dann hättest Du die Information ja an uns weitergeben können.
Könnte man, aber vR hat sich ja Offiziell dazu geäußert
-
Bei mir funktioniert es einwandfrei mit dem Steuerwagen.
-
-
Naja aber die Frage ist ja warum funktioniert es bei ein paar und bei den anderen nicht?
-
Tja, das ist eine gute Frage
-
Trainworksupdate?
-
Ich für meinen Teil nicht, sind die Original TTB Stw.
-
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die folgenden Zugzusammenstellung erstellt:
BR 112+2n Wagen+BR 112Ich bekomme die Batteriespannung der 2. Lok nicht an. Mir zeigt es auch nichts im Messages System an. Dementsprechend kann ich auch keinen Stromabnehmer der 2. Lok vorwählen. Kann mir bitte jemand helfen?
-