Szenarios published by dw-agency


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bitte in HD anschauen [leider hat die YouTube-Komprimierung die Qualität ganz schön zerstört; was aber oft bei dunklen Videos passiert]:


    zum Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein kleines Weihnachtsgeschenk für die ganze Community, welches morgen veröffentlicht wird.
    Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!


    Und zum Schluss möchte ich hier einmal allen Freeware-Entwicklern ein riesiges Dankeschön aussprechen! Ihr seid absolute oberklasse und hammermäßig spitze!!!
    Und natürlich auch allen Payware-Entwicklern, die unseren Simulator unterstützen.
    Ebenso ein riesiges Dankeschön gebührt meinen Beta-Testern - ihr seid die Besten, die man sich wünschen kann.
    Und ein großes Thanks geht an Paul S., welcher mir schon soviele Wünsche erfüllt und uns mit supergenialen Repaints versorgt hat. Zusätzlich setzt er immer den Rotstift an meine Szenario-Übersetzungen an und korrigiert die Fehler, welche sich dort eingeschlichen haben. Merci!


    Und natürlich gehört ein ganz großes Dankeschön auch Euch - Euch Spielern meiner Szenarien! Ich freue mich, wenn ihr Freude daran habt!


    Fröhliche Weihnachten! :thumbsup:

  • @dw-agency


    Hallo,


    mir ist bei dem Video aufgefallen, das die Türen der Waggons während der Fahrt offen sind.
    Zu sehen ist das bei 1:06 - 1:07.


    Ist das beim Szenario genauso??


    Ansonsten ein sehr schönes Video und eine sehr gelungene Strecke!

  • @ Mike: gut aufgepasst ;o) -> nein, keine Sorge - ist im Spiel nicht so. Um die ersten Aufnahmen zu machen und vom Spielerzug unabhängig zu sein, hatte ich den kurzzeitig als AI-Zug definiert und der hatte in Hagen selbst etwas Mist gebaut und dann die Klimaanlage angelassen *lol*. Dass das dann im Video noch zu sehen ist, fiel mir auch erst auf, als es fertig war *lol*.
    Passiert aber im Spiel nicht! :whistling:

  • Ein tolles Video. Es macht auf jeden Fall schon "Appetit" auf mehr.
    Fahre eigentlich nicht so gerne Dampfloks (schlechte Sicht), aber da werde ich wohl eine Ausnahme machen :rolleyes:

  • StS


    Danke, daran habe ich noch nicht gedacht.
    Muss dann nur auf den Gegenverkehr achten :D , der zum Glück bei Szenarien von dw-agency ja sehr oft auftaucht :thumbsup:

  • So langsam bin ich am Verzweifeln - ich bekomme den Weihnachtsdampf nicht zum Laufen (auch nicht die Light-Version) "Something bad happened . . ."


    Bisher hatte ich noch bei keinem Scenario zu Hagen - Siegen Probleme, selbst die WCML läuft bei mir. Das ich Northern Europe nicht laden kann, damit habe ich mich ja schon abgefunden, aber das jetzt gibt mir den Rest.


    "Alia jacta est" - Der Würfel ist gefallen. Zwischen Weihnachten und Neujahr gibt's ein schönes <Format:C> - Dann werden neue RAM-Bausteine eingebaut, mein Vista wird verschrottet und es kommt ein Win7 64-Bit-Betriebssystem auf mein Gamer-Notebook.


    Habt Ihr noch einen Tipp für mich, was ich am besten sichern soll? Macht es Sinn C:\Program Files\Steam\steamapps\common\railworks komplett zu sichern und danach wieder überzubügeln, oder bringt das sowieso nichts?


    Wenn ich alles (Addons, Freeware, Repaints), was ich nicht von Steam habe, über den Paket Manager manuell wieder installieren muss, gehen bestimmt 30 - 50 Arbeitsstunden dafür drauf, besonders das manuelle kopieren der GeoPcDx-Dateien erfordert Zeit und vor allen Dingen Wachsamkeit die richtigen Dateien an die richtigen Stellen zu kopieren.


    Vielleicht hat ja jemand mal einen guten Verfahrensvorschlag für mich. Danke im Voraus.


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Sichere dir doch einfach den kompletten Railworks Ordner.
    Nachdem du dann Steam neu Installiert hast kopierst du den Ordner einfach wieder nach Steamapps/Common zurück.
    Steam Starten und auf Installieren klicken, es sieht dann so aus als ob er alles neu lädt. Macht er aber nicht.


    So Sparst du dir einiges an Zeit und download Volumen.


    Gruß, Jim

  • Danke Ice
    und
    danke Jim.


    Wenn ich also den gesamten Steam-Ordner sichere, ihn dann auf die neue Platte aufspiele, dann über Steam Railworks neu installiere, dann läuft alles wie vorher? Auch mein Rollmaterialtausch, den ich mit RW-Tools in vielen Scenarien vorgenommen habe?
    Das wäre ja toll und würde mir eine Menge Zeit und Arbeit sparen. Ich werde es probieren.


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Also Steam prüft beim Installieren ob schon Dateien vorhanden sind und wenn du vorher den Ordner wieder ins Verzeichnis kopiert hast, dann merkt das Steam und verzichtet auf den download.
    Aber, wenn du Core Dateien verändert hast, dann werden diese wieder überschrieben. Freewarematerial ist davon nicht betroffen.


    Wenn du sicher gehen willst, dann mach dir vorher ein Steam-Backup. Im Steam>Railworks>Eigenschaften>Spieldateien sichern.
    Hierbei werden auch die Steam Addons gesichert. Hinterher Startest du einfach die Installation von deinem Backup.


    Wenn du vorab die Assets und Content Ordner sicherst und nach der Installation wieder rein kopierst hast du eine 1:1 Kopie von dem was du vorher hattest.


    Gruß, Jim

  • Habe jetzt 2x versucht Weihnachtsdampf zu fahren. Doch kurz nachdem ich aus dem Bahnhof raus bin, friert das Bild ein und es tut sich nichts mehr.
    Im Hintergrund erscheint folgende Fehlermeldung:


    Den Ordner C:\Dev gibt es bei mir überhaupt nicht.
    Hatte nach der ersten Fehlermeldung mal Steam mein Spiel überprüfen lassen, da wurden 25 neue Dateien angefordert. Gebracht hat es wohl nichts.

  • Werde ich mal versuchen, komme nur erst wohl am Montag wieder dazu, Arbeit geht vor:)
    Am Rechner kann es aber eigentlich nicht liegen, habe immerhin 8 GB RAM und bisher noch mit keiner Strecke (auch Northern nicht) Probleme gehabt. Aber ein Versuch ist es wert.


    Wünsche noch schöne Weihnachtstage

  • @ Hallo PHC587,


    ich muß was nachtragen, hab es eben mit der Leichtversion probiert und bin an der gleichen Stelle rausgeflogen, am Ende der 40 km/h Strecke hinter dem VS. *heul*


    Wenn Du 8 GB und 64 Bit hast, dürfte das ja nun garnicht passieren.


    Blomi

  • So jetzt dürfen wir auch alle Weihnachts Dampf fahren







    Und ich kann euch versichern das die 2 Aufgaben ein wandfrei laufen ohne Probleme