Szenarios published by dw-agency


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ Express & Maerklin: vielen vielen Dank!


    @ xaver: schwer, da was genaues zu diagnostizieren: hast du alle Repaints richtig installiert; besonders die Falns-Repaints?

  • @ Express & Maerklin: vielen vielen Dank!


    @ xaver: schwer, da was genaues zu diagnostizieren: hast du alle Repaints richtig installiert; besonders die Falns-Repaints?


    Alles gemacht wie beschrieben,aber ich versuchs weiter.


    xaver

  • Ich möchte auch einmal dw-agency danken für seine schnelle Hilfe über Steam.
    Vielleicht sollte man es auch noch mal erwähnen das es eine rail-sim Steamgruppe gibt:


    Rail-Sim


    dw-agency konnte mir jedenfalls so schnell und unkompliziert direkt aus dem Spiel heraus helfen. *jippy* *jippy* *jippy*


    Man kann jedes Mitglied der Gruppe welches online ist anschreiben oder halt auch direkt zu seinen Freunden hinzufügen.
    Da der Chat auf der Seite leider nicht wirklich genutzt wird, ist das eine Massnahme wenn man einfach mal schnell eine Antwort braucht.


    Grüße


    JHB79

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Nach etwas Abstinenz möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. Das nächste Szenario steht in den Startlöchern und wird voraussichtlich diese Woche veröffentlicht.
    Dieses Mal will ich die Northern Europe Strecke um eine Aufgabe bereichern. Jedoch ist hier der Aufgabenbau nicht gerade einfach - lange Ladezeiten und Weichenstellen per Hand. So hoffe ich, dass es dann auch überall tadellos funktionieren wird?! Und es benötigt einiges an Freeware-Rollmaterial, da ja nun mittlerweile mehr zur Verfügung steht und so einfach mehr Abwechslung geschaffen werden kann. Jedenfalls ist es fast fertig. :D


  • Hoffentlich sind die Freeware add-ons leicht zu installieren mit rwp. Das mit die GEO-datei war nicht einfach und für Anfänger schwer.
    Abe als es bei mir nicht so leicht ging, war deine Hilfe tadelos!


    gruss maerklin (bin sehr gespannt!)

  • @dw-agency


    erst einmal vielen Dank für deine tollen Scenarien. Ich traue mich jetzt mal, mit einer persönlichen Bitte zu kommen: Könntest du dir vorstellen mal ein paar Scenarien für die WCML zu basteln, oder bevorzugst du es nur für Freeware-Strecken zu bauen?


    Ich würde mir so gern das Scenario Add-on von Armstrong Powerhouse für die WCML zulegen, aber leider habe ich die meisten der benötigten Payware-Addons nicht, so dass ein Kauf keinen Sinn macht und mir alle diese Addons zu kaufen, ist mir zu teuer.


    Die Strecke an sich finde ich absolut den Hammer. Sie hat sich neben der Strecke von SAD sofort zu meiner Lieblingsstrecke entwickelt. Ich bin die letzten Tage nur noch (meistens im Free Roam) auf dieser Strecke unterwegs - einfach Klasse.


    Na, da bin ich mal auf deine Antwort gespannt.


    Gruß Flex-Nordlicht

  • @ Flex-Nordlicht: hier muss ich dich leider enttäuschen. Mein Augenmerk wird auf deutschen Strecken bleiben. Vor allem da es für englische Strecken Szenarien en masse gibt und sich die Engländer dort auch besser auskennen. Armstrong Powerhouse bietet hier natürlich allererste Profileistung, was man natürlich nicht wirklich genießen kann, wenn man die Add-ons nicht besitzt. Vlllt setzt er ja doch in Zukunft noch Light Packs um, wie er einmal gesagt hat. Jedoch empfehle ich dir mal auf UKTRainSim vorbeizuschauen; dort gibt es mittlerweile eine Menge an Szenarien für die WCML. Inwieweit in diesen Payware-Material benötigt wird, kann ich nicht sagen - da muss man einfach mal schauen. Und sollte es bloß ein Add-On sein, kann man das ja mit RW Tools ersetzen.
    Ansonsten bleibe ich erst einmal den deutschen Strecken treu - tut mir leid ;o) . Aber hier ist auch mehr Entwicklung von Nöten, da es noch relativ wenig gibt.
    In nicht allzu ferner Zukunft, werde ich auch zusätzliche Aufgaben entwickeln, in denen mehr Payware-Add-ons (die von GR) einbezogen werden. Das wird dann aber eine extra Aufgabenreihe.


    @ Maerklin: das Kopieren der Dateien (bspw. in einigen Repaints von Paul S.) ist leider unumgänglich, da die komplette Bereitstellung illegal wäre. Die meisten User, die auch die zahlreichen Repaints von UKTRainSim nutzen, werden hier genügend Übung haben. Aber dir wird das auch leichter fallen, wenn du das ein paar Mal gemacht hast. Verspreche ich dir. ;o) Und bis dahin kannst du mich einfach anmailen und ich helfe dir weiterhin!


    So, und nun noch eine kleine Vorschau:


  • So, das Szenario für Northern Europe ist eigentlich fertig. Fehlt noch die englische Übersetzung und ein paar Betatests, so dass es Ende der Woche veröffentlicht wird. Und es wird dieses Mal einiges an zusätzlichen Freeware-Downloads benötigt.





  • Ich musste aus speziellen Gründen mein allererste Szenario, dass ich für RailWorks gemacht habe, hervorkramen und fahren. So hab ich mal direkt ein kleines Video gemacht. Mal wieder eine Führerstandsmitfahrt. Hier die BR 143 (Regionalbahn Grevenbrück - Hagen) im Zeitraffer entlang der Lenne von Plettenberg nach Letmathe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und direkt mal ein Teaser für's kommende Szenario.
    Vielen Dank an Erich Falensteen für die Strecke, Giovanni für die coolen DB-Loks, newS für die IC-Wagen + den ICE und Paul für die Repaints.
    Das gibt ne Menge Abwechslung auf der Strecke.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also - so leid mir das auch tut - ich bekomme das Scenario "IC 1803" überhaupt nicht zum Laufen. Immer wieder "Something bad happened to your program". Das liegt nicht am Scenario, sondern an Erichs Strecke, bzw. an meinem High-End-Notebook von Dell.


    Einige haben hier im Forum geschrieben, dass sie Performance-Probleme bei der WCML haben -die Strecke, bzw. die Scenarios laufen bei mir problemlos.


    Entweder stimmen irgendwelche Einstellungen bei mir nicht, oder 2 GB Arbeitsspeicher sind einfach zu wenig für den Umfang von Northern Europe - ich gebe auf. Werde ich halt doch weiter auf der WCML fahren.


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Entweder stimmen irgendwelche Einstellungen bei mir nicht, oder 2 GB Arbeitsspeicher sind einfach zu wenig für den Umfang von Northern Europe - ich gebe auf. Werde ich halt doch weiter auf der WCML fahren.


    @ Hallo Flex-Nordlicht,


    genau, das ist es. Auf meinem Notebook bekomme ich die Strecke auch nicht ans laufen, zu wenig CPU und RAM. *heul*


    Mit meinem PC läuft sie mit eingeschränkter Grafikeinstellung.


    Blomi

  • Erstmal an Alle vielen Dank für die netten Worte!!!! :)


    Dann möchte ich mir hier noch ganz dolle bei Dave bedanken für die IC-Wagen - hab leider in der Read Me nur newS gedankt, da ich mir nicht mehr bewusst war, dass Dave ebenso an den Wagen beteiligt war. Deshalb dickes Sorry Dave und dafür hier: tausendmal herzlichen Dank!!!!


    Für Flex-Nordlicht und einige andere tut es mir wirklich leid, dass die Strecke nicht den Sprung in RW auf euren Rechner schafft. Ich würde auch fast sagen, dass der "geringe" Arbeitsspeicher dafür verantwortlich ist. Ich fahre auf der Strecke mit allen Einstellungen auf hoch; habe aber auch 8 GB Ram. Dann fällt mir auch auf, dass alle, die die Einstellungen auf niedrig haben, einige Details, die ich eingesetzt habe, gar nicht sehen, da RW meines Erachtens diese automatisch erst auf Stufe 10 sichtbar macht. Das werde ich aber bei den nächsten Aufgaben bedenken und dort eine geringere Einstellung wählen, falls es wirklich so sein sollte. Ich hoffe alle können gut die Baustelle sehen, nicht das dort die Hälfte fehlt.
    Es wird als Nächstes auf jeden Fall noch eine Güteraufgabe für die Strecke geben - bei der Lok dürft ihr ja mitbestimmen. ;o)
    Bin aber gerade etewas hin und hergerissen, ob ich vorher doch endlich meine Plandampfaufgabe für SADs Strecke fertig stelle. Schau mer mal ;o)


    Allen jedenfalls viel Spass und hier auch nochmal tausend Dank an alle Freeware-Entwickler, die es mir ermöglichen, viele Loks, Wagen und andere Sachen in meine Szenarien mit einzubauen. Danke Euch!!!!


    Und Danke an Jim für die Aktualisierung und alles andere - Danke Dir!!!! ;)