Habe heute mal die orientrote 111 vor den IKB3-n-Wagen getestet. Kurz nach Kreuztal vernahm ich ein sehr lautes Rauschen. Es wurde leiser mit der Zeit, aber kurz nach Eichen wurde es wieder lauter und unerträglich. Einmal über die Karte gefolgen sah ich, dass das Geräusch nicht aufhören würde. So schloss ich das QD-Szenario. Im Menü hörte es aber ebenfalls nicht auf, und nachdem ich das Spiel beendet habe lief es noch eine ganze Weile auf dem Desktop weiter. Was kann das sein?
Beängstigendes Rauschen bei HaSi V3
-
-
Nachdem du im anderen Forum bereits geschrieben hast, dass du Raubkopien diverser Software auf deinem PC hast, würde ich sagen, dass es an einer der Raubkopien liegen könnte.
Gruß
TrainExpert -
vielleicht ist "Rauschen" aber auch nur der falsche Begriff, und du hast nur Bekanntschaft mit den Soundloops des alten GR-Rollmaterials aus der Zeit vor 2010 gemacht (gibt Patches dagegen, oder TTB-PlusPacks)
-
hätte ich auch getippt, illegale Software (+Virus/vglb.) die deinem Rechner nicht gut tun. Rauschen über Tonausgang oder von der Hardware selbst? €: nobsi, ich hatt das dann zumindest noch nie am Desktop
-
Mit dem Desktop kann ich mir das relativ einfach erklären: Die Sounddatei läuft einfach aus. Was mich aber wundert: Die Sounds sind über die ganze Strecke verteilt. Also die Sounds stammen schon aus dem TS, da man die Verzerrungen hört, wenn man über die Strecke fliegt. Ich werd mir das mal mit anderen Fahrzeugen ansehen.
-
-
Das ist die allseits bekannte Soundschleife die nach wie vor ihre Runden dreht. So weit ich mich erinnern kann ist die mit dem Köblitzer Bergland veröffentlicht worden. Urheber des ganzen Dillemer war aber German Railroads die als Auftragsarbeit die Geschichte an As bzw SAD abgeliefert hat. Für das eigene GR Rollmaterial wurde seinerzeit Patches veröffentlicht aber bei IKB ist das auf der Strecke geblieben.
Nur wenn es um Repaints ging kam das Thema Urheberrecht auf ansonsten hat man mit der Sache oder Fehlerbehebung bis heute nichts am Hut gehabt.Patches dafür müsste es irgendwo hier im DL bereich geben. Allerdings muss man aufpassen denn mit der Inst des neuen IKB3 schaufelt man sich automatisch die Probleme wieder auf den Rechner da dort das selbe fehlerhafte Rollmaterial enthalten ist.
Das mit den illegalen Sachen habe ich allerdings auch in dem anderen Forum gelesen uns sei es nur das es da um Windows selbst ging.
Da sag ich mal wäre es doch besser wenn man sich bei den Kumpels aus dem Kanaldeckel Forum Hilfe holt. Die wissen doch eh wo es lang geht. -
-
.....es sind/waren einmal die "Mintlinge"-Wagen von IKB und Hagen-Siegen und dann die 151. Die 151 kann man mit Soundpack von TTB reparieren und für die Mintlinge gibt es hier einen Patch.
Dass Aerosoft das dann auch wieder mit der IKB 3 mitgeliefert und vermutlich nie gepatcht hat ist, vorsichtig ausgedrückt, sehr unseriös.....