[GBE] Die Marschbahn von Husum nach Westerland jetzt erhältlich!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • auch noch ergänzen muss ich das wieder die Ordner voll geschmissen werden mit teil veralteten und auch nicht nötigen Assets. -> Siehe nur das Bild. Die Unterordner möchte ich gar nicht erst zeigen.

    Ich weiß nicht, was an dieser Ordnerstruktur zu kritisieren ist, solange man die nötigen Nutzungslizenzen erworben hat. Auch auf der 3CCR oder Berlin-Wittenberg sind beispielsweise Sachen von SAD und einigen anderen (Freeware-)Leuten lizensiert und eingebaut worden und es wurden auch dort die Ordnerstrukturen übernommen.


    Wenn du Kritik äußerst, sollte das bitte stichhaltiger sein. So aber machst du dich hier zum Lacher, wenn du sowas kritisierst, ebenso wie deine Kritik zur fehlenden Elektrifizierung /bei einer reinen Dieselstrecke).
    Also hör bitte auf, uns mit deinen eigentümlichen Fehlern zu belästigen, die keine sind.


    Ich bin wirklich kein großer Fan von GBE, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Rumgestänkere auf der Basis von Fehlern, die keine sind, ist absolut niveaulos, reine Stimmungsmache und Polemik.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    ich kann nicht anderes, es ist das erwartete passiert: Ich bin ohne einen Beitrag heute zur Strecke im GBE Forum dort gesperrt worden. @Wolfgang Wagner Per E-Mail habe ich mich schon an GBE gewand aber ich rechne ehrlich nicht mit einer Antwort...


    Also ist einfach nur das beste Zeichen für die nicht vorhandene Kritik-Fähigkeit des Unternehmens! Es ist kein einzigster Vorschlag (von allen möglichen Personen) des letzten 3/4 Jahres um gesetzt worden. Und wenn jemand schärfere aber berechtigte Kritik ab gibt dann wird man gesperrt. Außer das mit der Einstellung der Elektrifizierung der Gleise sind, glaube ich, eigentlich alle meine Kritik-Punkte unstrittig. Ich bin da von überzeugt das meine als auch @binoo ´s Bilder hier genug Leute vom Kauf abhalten aber das ist GBE selber schuld und damit muss mann dann auch rechnen. Geht es noch jemandem außer mir so, das er bei GBE Gesperrt ist?


    Ich möchte nur darauf Aufmerksam machen was hier eigentlich noch passiert, ich bin überzeugt das es einigen zu denken geben wird!


    @Prelli das einfach Dinge mitgeliefert werden die nicht gebraucht werden (Von anderen Strecken die sicher nicht verbaut sind) oder die veraltet sind von denen es bereits Updates gibt. Und schau dir mal bitte Beitrag 39 von mir an, dann wirst du sehen das es sicher kein "Stimmung machen" ist


    Das alles spiegelt meine Meinung wieder!

  • Von den Unzulänglichkeiten/Fehlern aus den Bildern deines deines Beitrags #39 habe ich überhaupt nicht geredet.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wer im GBE Forum gesperrt wurde? Jeder, der es wagt, ein Produkt von BSI/vizzart/GBE zu kritisieren. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.


    Dateistruktur oder die Einstufung der Strecke als Diesel finde ich jedoch auch nicht schlimm. Schlimm ist aber das, was einem als Produkt angeboten ist. Es zeigt doch einfach jetzt schön auf, dass man das von DTG noch schätzen sollte. Gegen das, was hier auf den Bildern zu sehen ist, ist doch München-Rosenheim ein Traum?


    Zur Strecke: Hätte keinen Bahnhof ohne Bahnhofsschild wieder erkannt, Strecke sieht aus wie aus dem MSTS (wobei die von Halycon dort sogar besser aussieht) und hier trifft das zu, was DTG vorgeworfen wird: Lieblos. Das sieht man aber fast auf jedem Bild. Das einzig positive wird die Signalisierung sein.

  • Ok @Prelli,


    es sind die schwächsten beiden Kritik Punkte (zu mindestens für mich) wie mann die einschätzt überlasse ich jedem selber.
    Ich schätze auch deine Beiträge Grundsätzlich sehr! Ich habe nicht vor, Stimmung gegen GBE mit aus der Luft gegriffenen Dingen zu machen, ich möchte ledig lich Informieren und den ein oder anderen vor einem Fehlkauf bewahren.


    Lassen wir sie einfach weg, Beitag 39 solle schon reichen, 62 ist leider das traurige Ergebnis.


    Das alles spiegelt meine Meinung wieder!

  • Geht es noch jemandem außer mir so, das er bei GBE Gesperrt ist?

    Nein, bei denen habe ich mein Forenaccount selbstständig gelöscht, bevor der gesperrt wird, da ich die Erfahrung mit der Unbelehrbarkeit in dem Unternehmen auch schon machen musste.
    Naja was solls, ist ja nicht mein Geld, dass verloren geht.

  • Werter Herr Clemens Hoffmann,


    Sie haben schon damals im GBE Forum moniert, das die Strecke nicht elektrifiziert wird.
    Auf weiteres drängen von Ihnen haben Sie eine Absage bekommen. Scheinbar haben Sie mit dieser Absage ein Problem.
    Sie haben Ihren Willen nicht bekommen und versuchen jetzt ständig hier eine Anti GBE Stimmung zu provozieren.


    Wir sehen nicht ein, Dieselstrecken für elektrisch betriebene Fahrzeuge kompatibel zu machen.
    Das macht auch gar kein Sinn.


    Für all die anderen User hier,


    ich lese hier mit und notiere mir konstruktive Vorschläge zu Verbesserungen.
    Missgünstige und ausfallende Beiträge überlese und ignoriere ich aber auch weiterhin.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Markus Schöbel
    Nach dem Motto: wenn man sonst schon zu nix gut ist, kann man immernoch als schlechtes Beispiel dienen...


    Egal: diese Strecke: schlecht, für mich nicht spielbar. MüRo: nicht schlecht, aber für mich auch nicht spielbar. Allein wegen den Signalen und der miesen Stammstrecke.
    Ergebnis: das Gleiche...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Wir sehen nicht ein, Dieselstrecken für elektrisch betriebene Fahrzeuge kompatibel zu machen.

    Täusche ich mich oder würde eine simple Änderung in der Trackrule auf "Stromschiene" das Problem nicht beheben? Damit könnte man den Married-Pair Steuerwagen (zB) fahren und man hätte auch keine Oberleitung... ;)

  • Mir tut der Gewinner des letzten Fotowettbewerbs von GBE, der diese Streckenaddon gewonnen jetzt schon Leid. An seiner Stelle würde ich die Annahme des Gewinns verweigern.


    Wenn es in diesem Bereich der Bahnsimulation, einen Award für das schlechteste Streckenaddon des Jahres geben würde, wäre die Marschbahn für mich der absolute Gewinner der goldenen Himbeere.


    Allein auf den Gedanken zu kommen,sich solche Pappfiguren als LKW einfallen zu lassen, verdient meinen allerhöchsten Respekt.


    Also Einfallslosigkeit kann man in diesen Punkten GBE nicht vorwerfen. Man wird mit jeder Strecke auf's neueste überrascht.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Denkbar wären zwei Versionen, da eine Änderung nicht großen Aufwand bedeutet, oder sehe ich das falsch?
    Damit macht GBE jedenfalls nichts falsch, weil jeder (potentielle) Kunde wählen kann, ob er eine korrekte Version haben möchte, oder eine "elektrische" ohne Oberleitung.


    (Beitrag bezogen auf #69 von @MatzeM )

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Mich würden ja mal Bilder interessieren, die auch während einer Fahrt auf der Strecke entstehen.
    Wie etwas auf einem Hinterhof eines Gebäude modelliert oder wie das ganze 500 Meter aus der Luft aussieht, interessiert mich am Ende herzlich wenig.



    Zitat von Amisia

    An seiner Stelle würde ich die Annahme des Gewinns verweigern.

    So Hardcore!

  • Denkbar wären zwei Versionen, da eine Änderung nicht großen Aufwand bedeutet, oder sehe ich das falsch?
    Damit macht GBE jedenfalls nichts falsch, weil jeder (potentielle) Kunde wählen kann, ob er eine korrekte Version haben möchte, oder eine "elektrische" ohne Oberleitung.

    Soll doch TTB oder wer auch immer 2 Versionen seiner Steuerwagen anbieten, damit hat man immer den richtigen, je nachdem ob Diesel oder Elektro schiebt.
    Die Strecke ist und bleibt ne Dieselstrecke. So ein rumgekasper...

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • @Wolfgang Wagner Stimmung zu machen gegen GBE ist mir viel zu Blöd in zwischen hat dieses Unternehmen immerhin 90€ an mir verdient. Das bevorzuge ich dann aber nicht hier im Thr@ead sonder per PN oder E-Mail zu klären. Außerdem habe ich weder hier noch im GBE Forum gegen keine Forenregel verstoßen. Zur Elektrifizierung habe ich im GBE Forum geschlagene 3.Beiträge hinterlassen. Ich habe es auf gegeben was den Bezug auf Elektrifizierung an geht, es nützt nix ich werde mich an dem Punkt nicht länger auf halten, wenn man davon eine Sperrung anhängig machen möchte... Dann ist Beitrag 65 meine Antwort darauf.


    Und wenn man sinnvolle Kritik haben möchte dann schau doch mal in Beitrag 39 von mir.
    Und bevor ich es vergesse: Ich kann es nicht leiden wenn man mich so "von Oben herab" behandelt!


    Leider kann ich @Markus Schöbel nur zu stimmen...

  • So ein rumgekasper...

    Hier kaspert niemand, sondern hat einen konstruktiven Vorschlag abgegeben. In einem vernünftigen Ton, ohne Beleidigung.


    Wenn es kein passendes Rollmaterial gibt, muss man eben manchmal Kompromisse eingehen, damit man wenigstens annähernd real fahren kann.


    Andernfalls könnte man natürlich auch fragen, warum es von GBE kein ordentliches Rollmaterial gibt, welches zur Strecke passt?

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Werden sie nicht machen. Wurde auch schon deutlich kommuniziert. Hier bin sogar aud der Seite der Entwickler. Nachher wird wieder rumgeheult von anderen: "öh guck mal, ich kann mit ICE auf Marschbahn fahren, voll unrealistisch" und der Mail Account ist voll mit Anfragen.
    GBE hat ja angeblich so einen gigantischen Kundenkreis abseits der deutschen TS Foren.


    Bezeichnend finde ich, dass dieser Stefan Let´s Play jetzt sogar meckert. Der war sonst GBE Produkten gegenüber eher positiv eingestellt.
    Es ist einfach schade, was derzeit passiert. Mindestens die Hälfte der Dinge, die auf dem Payware Markt erscheinen, sind für die Tonne. Es wirkt so, als ob man die Kuh nochmal richtig melken möchte, bis zur UR4.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Hier kaspert niemand, sondern hat einen konstruktiven Vorschlag abgegeben. In einem vernünftigen Ton, ohne Beleidigung.

    Der Vorschlag ist nicht konstruktiv. Drum wurde er verständlicherweise auch abgelehnt. Das konnte der @Clemens Hoffmann aber nicht akzeptieren.


    Wenn es kein passendes Rollmaterial gibt, muss man eben manchmal Kompromisse eingehen, damit man wenigstens annähernd real fahren kann.


    Andernfalls könnte man natürlich auch fragen, warum es von GBE kein ordentliches Rollmaterial gibt, welches zur Strecke passt?


    Passendes Rollmaterial gibt es, und es ist sogar extra noch welches dabei.


    Man beachte den Zeitrahmen in dem diese Strecke so angesiedelt ist!!

  • Eigentlich gebe ich euch ja recht, das Problem ist was mich stört ist aber das es die Streckennutzung derart einschränkt.

    Warum wird eigentlich so auf diesem Thema rumgeritten. Wenn es eine reine Dieselstrecke ist, dann ist es eine. Und ich würde mich deswegen auch nicht eingeschränkt fühlen. Fast alle Strecken haben irgendwo Bereiche (BW's, Abstellgleise, Nebengleise) die nicht elektrifiziert sind. Also kann ich demzufolge auch nicht mit ner E-Lok dort hin und muss mir was anderes suchen. Kannst du in Natura ja auch nicht selbstständig. Es gibt weis Gott schlimmere Sachen auf dieser Strecke als eine unnötige "elektrische" Definition, die es in Wirklichkeit auch nicht gibt.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Ich meinte auch meinen Vorschlag, zwei Versionen anzubieten. Dieser war vollständig konstruktiv. ;)
    In die Begebenheiten zwischen GBE und Clemens mische ich mich nicht ein.