(Umfrage) Stimmungslage zum Add-On München-Rosenheim

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • (Umfrage) Stimmungslage zum Add-On München-Rosenheim 160

    1. Ich habe das Add-On gekauft und werde das Add-On nutzen. (35) 22%
    2. Ich hab das Add-On gekauft und bin enttäuscht (17) 11%
    3. Ich hab das Add-On gekauft und bin zufrieden (12) 8%
    4. Ich habe das Add-On gekauft und anschliessend wieder zurückgegeben. (12) 8%
    5. Ich habe das Add-On nicht gekauft. (75) 47%
    6. Ich kaufe das Add-On im Sale. (51) 32%

    Die Reaktionen zu München-Rosenheim scheinen nochmals heftiger auszufallen, als bei früheren Veröffentlichungen von DTG. Mich würde eure Stimmungslage zu der neuen Strecke und DTG interessieren. Umfrage habe ich mal als Anonym eingerichtet... Zwei Antworten sind erlaubt, z.B. für die Kombi ("ich habe das Add-On zurückgegeben/ich kaufe das Add-on im Sale").


    *edit* Auf wunsch von Usern wurden die Punkte "Ich hab das Add-On gekauft und bin zufrieden" und "Ich hab das Add-On gekauft und bin enttäuscht" hinzugefügt. Möglichen Antworten sind auf Drei erhöht.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich hab dass Addon gekauft weil ich schon ewig drauf gewartet hab. Das Ergebnis ist enttäuschend. Würde es zurückgeben aber ich verspreche mir interessante Rangierszenarien. Falls die Signaliesierung dass überhaupt zulässt.


    PS: es fehlt:"Ich hab dass Addon gekauft und bin enttäuscht"

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Hab ich hinzugefügt Engelbert. Macht Sinn.
    Allerdings soll es hier weniger um eine Bewertung gehen, sondern eher darum zu ermitteln, ob die Stimmungslage im Thread repräsentativ ist oder ob wirklich viele Leute die Strecke garnicht erst kaufen oder zurückgeben.
    Wenn DTG "zuhört", dann werden sie sicherlich auf diese Umfrage stoßen und daraus vielleicht Schlüsse ziehen können für Ihre nächstes deutsches Machwerk. ;)

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @tom87 ... man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;) ... aber ich fürchte das es DTG nicht wirklich interessieren wird. Wenn ich mir die Diskussionen von "München-Garmisch" anschaue und dann das Ergebnis in "Köln-Koblenz" vor Augen halte und in Erweiterung dieses Gedanken, dann "Mannheim-Karlsruhe" und jetzt "München-Rosenheim" habe ich da wirklich meine Zweifel. Seit "Köln-Koblenz" habe ich keine deutsche Streck von DTG mehr gekauft, und seit dem Talent 2 auch kein Rollenmaterial mehr.

  • Seit November 2014 habe ich keine neue Strecke von DTG mehr gekauft, d.h ich habe weder Köln-Koblenz, noch Mannheim-Karlsruhe, noch München-Rosenheim. Gleiches gilt für die englischen und amerikanischen Strecken. Ich warte erstmal ab, was alles im TS 2016-Paket enthalten ist und schlage dann bei den Sales im Herbst und Winter zu. Mit diesem Vorgehen sollte sich eine Einsparung von über 50% und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis erzielen lassen.

  • Also wenn man das alles hier so hört und ließt, bin ich doch ganz froh, dass ich mir das net gekauft hab.


    LG Fabian Nds

  • Hab ich hinzugefügt Engelbert. Macht Sinn.
    Allerdings soll es hier weniger um eine Bewertung gehen, sondern eher darum zu ermitteln, ob die Stimmungslage im Thread repräsentativ ist oder ob wirklich viele Leute die Strecke garnicht erst kaufen oder zurückgeben.
    Wenn DTG "zuhört", dann werden sie sicherlich auf diese Umfrage stoßen und daraus vielleicht Schlüsse ziehen können für Ihre nächstes deutsches Machwerk. ;)

    wenn ich auf Eure Erfahrungen in der Vergangenheit schaue habe ich keinerlei Hofnung das sich in irgend einer Weise etwas ändert eher fliest der Rhein rückwärtz.Ich sehe nur zwei Möglichkeiten erstens nix kaufen bei DTG oder zweitens weiterhin kaufen und damit leben mit der Quallität aber dann Sachlich bleiben und sachlich berichten.Dann kann jeder die Komentare lesen und sich überlegen wie er sich verhält.Ich glaube der Knackpunkt ist das DTG international verkauft und es keinen Engländer oder Amerikaner interesiert ob in Deutschland ein Bahnhof XYLZ so aussieht wie er aussieht oder sehr realistisch ist.Genau so ist es mit den Loks und Wagen.Ich habe keinen blassen schimmer ob die Englischen oder Amerikanischen Loks der Realität entsprechen.Oder gar die Bahnhöfe.Das Beispiel 420 von Influeno zeigt wie ein deutscher Erbauer arbeitet.Da würde ich aus Erfahrung sofort jedes Fahrzeug kaufen ohne vorher irgendwelche komentare zu lesen

  • Ja man kann es aber auch übertreiben zum 100mal bin ich jemand mit einer rechtschreibeschwäche!!!!Wem es nicht passt nicht lesen kann oder will es einfach bleiben lassen!Da könnt ihr auch gleich Schwarze wegen ihre Hautfarbe angreifen!Ist wohl sicher nicht schön von mir Formuliert, so empfinde es ich nun mal, wenn man eure getuhe liest, dennen gegen über den es schwer fällt so zu schreiben wie ihr es hättet oder den Regeln entspricht, wenn nicht bei jedem eintrag von uns drauf gehauen wird wäre dieße Foren halb so voll! Schönen Abend noc


    @Cm und/oder Admin:


    Wegen der Formulierung oben, entschuldige ich mich in aller Form , sollte dieße ungewünscht sein bitte ich dieße dann zu löschen, aber ich konnte es nicht anders beschreiben!Bitte hier um entschuldigung wenn ich es falsch formliert habe!Noch mal das ist kein Deutsch/Rechtschreibe Forum da sind viele falsch hier!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    3 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • ... eigentlich war ich noch unentschlossen (-> Ausprobieren - Zurückgeben). Ich habe mich dann doch für das Erstere entschieden, da ich
    leider in der Vergangenheit schon ziemlich viele RSC/DTG-Strecken gekauft habe, bei denen der, vorab veröffentlichte Anspruch von Seiten
    RSC/DTG, nicht auch nur annähernd, mit dem schlussendlich veröffentlichten Produkt übereinstimmte. Leider scheint es hier auch wieder
    so zu sein."We are listening ..." ist damit einmal mehr eine leere Worthülse -> Marketing-Bullshit-Bingo. Ich werde die Strecke zwar nicht
    zurückgeben und versuchen und die offensichtlichsten Fehler für mich zu korrigieren.


    Der nächste Kauf wird definitiv kritischer erfolgen.


    @ DTG: ... hope, that you will be able, to "listen" to your customers complaints, as already told several times, very soon. Otherwise, it would
    be a good idea, to worry about your and TS's future "reputation". Anyhow, due to the fact, that this is actually less than lousy, I would be very
    concerned, if I'm in a responsible position on your side.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Zurück zum Thema:
    Diesmalhat die Miesmacher-Mannschaft offensichtlich endgültig die Oberhandgewonnen. Positive und sogar neutrale Stimmen sind weitgehendverstummt ob der Macht der Kritiker. Weil es sie nicht gibt oder weilsie lieber schweigen (um nicht selber angegriffen zu werden)?
    Bei Köln– Koblenz und Mannheim – Karlsruhe gab es ja noch viele positiveMeinungen, aber hier jetzt nicht mehr. Wirklich nicht?


    Dasschlägt sich dann auch in einer Umfrage nieder, die laut ihremInitiator das Ziel hat:

    Allerdings soll es hier weniger um eine Bewertung gehen, sondern eher darum zu ermitteln, ob die Stimmungslage im Thread repräsentativ ist oder ob wirklich viele Leute die Strecke garnicht erst kaufen oder zurückgeben.

    Daherkommt dort die Möglichkeit einer positiven Äußerung lieber garnicht erst vor. Wenn es eine seriöse Umfrage sein soll, fehlt(mindestens) die Möglichkeit, mit


    Ich habedas AddOn gekauft und bin zufrieden


    zuantworten.


    Daserinnert mich an gewisse Bürger“bewegungen“, wo sichGleichgesinnte zusammentun und alles dafür tun, in ihrem Umfeld dieMeinungshoheit zu erlangen. Da werden Bemühungen um Information brutal als „Bullshit-Bingo-Marketing“ abgewertet, damit dieseQuelle der Information schon mal per se unglaubwürdig ist(vergleiche: „Lügenpresse“).
    Dannwerden Fakten geflissentlich ignoriert bzw. falsche Tatsachen ständigwiederholt, z.b. „Es gibt niemals Updates von DTG“. (vergleiche:„Wir haben nichts gegen Zuwanderung“).


    Ichschließe mich der Meinung von @Kumpelchen an, es wäre schön, wenndie Diskussionen - auch in den eigentlichen Threads zur Strecke - anSachverhalte halten würden, also darstellen, was bei München –Rosenheim nicht stimmt oder verbessert werden könnte. Und nur das.


    Gruß
    Norbert

  • @tom87 : Mach doch einfach in Deiner Abstimmungsliste einen Punkt drüber wie: Ich habe das Add-On gekauft und mir gefällt es. Dann sind eigentlich alle Möglichkeiten aufgelistet.

  • Vielleicht sollte man mal eines nicht vergessen, bei aller emotionalen Diskussion:


    DTG ist eine Software Firma.
    Die wollen mit wenig Aufwand, schnell und viel Geld verdienen. Das ist bei allen Firmen so.
    DTG hat sich mit Sicherheit nicht gegründet um uns Railsimmern was besonders Schönes zukommen zu lassen, damit wir selig sind !!


    Die wollen Kohle machen und das ist meiner Meinung nach auch völlig legitim.


    Es liegt nun schlußendlich am Kaufverhalten des Endverbrauchers ob er ein Produkt zu diesem Preis X kauft oder nicht.
    Insofern glaube ich das die hier immer wieder geführten, hitzigen Diskussionen wenig sinnvoll sind.


    Abendgruß
    Frank

  • "Gekauft und behalten" impliziert für mich "gefallen". Ich habe gedacht, dass würden die Anderen auch so auffassen?
    Den Zusatzpunkt von Engelbert aufzunehmen hat mein Konzept aus der Fassung gebracht und dem Ganzen eine Wertung gegeben. Das war ein Fehler. Nun läuft die Umfrage bereits den ganzen Tag und ich änder da nichts mehr. Was solls, ich nehme es auf, auch wenns doppelt gemoppelt ist.

    Wir müssten nun die hundert haben. Da kann man eigentlich gleich mal über die ersten Tendenzen diskutieren. Gleich zwei Dinge vorab:


    1. Diese Umfrage wäre ausserhalb eines so speziellen Forums sicherlich anders ausgefallen (positiver!).
    2. Es gibt keine Vergleichswerte zu älteren Strecken. Würden Hamburg-Hannover oder Köln-Koblenz besser da stehen?


    Seriöses Auswerten wäre hier unmöglich. Es ist hier ein Eisenbahnforum und es ging nur um eine Tendenz und eventuelle Diskussion. Nunja, Diskussion gabs ja schon viel ^^ ...wenn auch zu anderen Themen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @tom87 : Mach doch einfach noch den einen Punkt dazu, dann sind alle Möglichkeiten enthalten. Wenn sich die ganze Diskussion gelegt hat, dann kann man auch noch einen normalen Bewertungsthread für die Strecke aufmachen. Wäre jetzt sinnlos, weil das Gleiche nochmal darin stände.


    Und lass Dich nicht provozieren :)


    Erstmal ist dieser Thread doch eine gute Entscheidungshilfe für Unentschlossene, wofür sie ihr Geld ausgeben wollen. Das Denken und die eigene Entscheidung kann und sollte man eh keinem abnehmen. Jeder trägt ohnehin die Folge seiner eigenen Entscheidungen, wenn sie auch so unwesentlich sind wie der Kauf dieser Strecke.