Was sind das für Wagen? Ich habe die noch nie gesehn.
https://de.wikipedia.org/wiki/Modus-Wagen
Falls du nicht die Schlafwagen meinst.
Was sind das für Wagen? Ich habe die noch nie gesehn.
https://de.wikipedia.org/wiki/Modus-Wagen
Falls du nicht die Schlafwagen meinst.
Aufgrund von Brückenschäden in Hagen
war ich gestern gezwungen, auf dem Weg in die Heimat nach Altena mit dem RSX und dem RE 16 von Köln über Siegen eine Umleitung in Kauf zu nehmen.
War zwar länger unterwegs, aber wenigstens konnte ich ein paar Aufnahmen von der BR 57 im Siegener Lokschuppen knipsen.
In der Heimat ist's doch noch immer am schönsten, die Ruhr-Sieg-Strecke lohnt sich halt doch...^^
Ach, ich liebe diese Lok
Sieht man auch nicht alle Tage DB Netz mit der BR 203 und UFM 601 Schienenfräse in Oldenburg i.H. Abgestellt
Bissl Ostpower in Langwedel (bei Verden) und Verden. Wie aus dem Ei gepellt, verlässt 155 196-9 der EBS, das Ausweichgleis in Verden, nach einer Zugüberholung.
Wegen der Datenbegrenzung hier, musste ich den Bildern leider einiges abschneiden.
Tolle Bilder!
Was man manchmal so alles auf den Strecken entdeckt.
Gestern in der früh vor der Weiterfahrt zur Berufsschule die Nasicher 1116 168-6 mit NJ 421/40491 (Düsseldorf/Hamburg-Altona - Innsbruck Hbf) in MH geknipst. Mein neues Handy musste auch mal zum fotografieren getestet werden.
Ich habe ein paar Bilder aus Freiburg:
Eine bunte Mischung aus Braunschweig
Industriegleise in Darmstadt "Mainzerstrasse"
Gruß
Rene´
Verschiedenes aus Schönfließ und Bergfelde (Berlin).
Manchmal in ganz selten fällen hat Verspätung zur Folge das man irgendwo früher ist. So gings mir erst vor kurzem. Auf meiner strecke ergänzen sich nämlich der RB 33 und der RB 35 zum 30 Minuten tackt. Und irgendwie hat es der ABR 5224 geschafft zwischen Mönchengladbach und Krefeld 25 Minuten zu kriegen. Und dann taucht auch noch wie aus dem nichts ein Containerzug auf. Was führ ein Glückstrefer. Früher Zuhause war ich dennoch nicht da ich auf den gleichen Bus warten musste. Das zweite Bild müsste von meinem Abenteur mit dem Fahrrad in Wuppertal sein. Damals fuhr sie auch noch die Schwebebahn. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit dem Fahrrad und dem Bus währe.
Auch mal ganz interessant:
Eine 111er aus BaWü warscheinlich vor einem RE9 in Köln Hbf. Das Bild ist aus dem Jahr 2012. Ich habe es bei alten Bildern von mir wiedergefunden.
Nebenbei mal nach Overath gefahren, um nen paar Infos für meine Strecke(KBS 459 : Oberbergische Bahn) zu sammeln. Das größte Problem liegt darin, dass es keinerlei Führerstandsmitfahrten gibt, welche mir in irgendeiner Weise Informationen über Signale, Objekte etc. geben
Jetzt hat mein Gegenzug auch noch 10 Min Verspätung wegen ausgefallenem Personal
Heute morgen mit dem Hund hinter der Wintershall in Barnstorf gelaufen und zack hab ich ihn erwischt, den Zug der die Kesselwagen bringt -->
(Wisst ihr was das für eine Lok ist? Hätte die gern für meine Moba Sammlung)
Rösrath und Hoffnungsthal im Schnee..