Bahnfotos - Allgemein
-
-
So, da das Rätseln vorbei ist, kann ich hier ja mal die Bilder vorstellen:
Vergangenen Freitag hatte ich Nachtschicht und durfte außerplanmäßig nach Georgsmarienhütte um die Übergabe der Frühschicht abzuholen. Diese konnte zuvor wegen einer Streckensperrung nicht abgeholt werden.
Bei dem geilen Licht konnte ich mir es nicht entgehen lassen ein paar Bilder zu machen. Gerade auch, weil ich die 295 dabei hatteLeider ging wohl während der Fahrt die eine Glülampe kaputt. Da leider der Schraubendreher fehlte, konnte ich diese nicht austauschen.
Zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte:
Und mit dem Rückzug in Hasbergen, wo der Kollege von der Nachtschicht bereits auf mich wartete, um die Nachtschicht-Übergabe hoch zu bringen:
Alles in allem mal wieder eine geile Schicht gewesen, was in letzter Zeit nicht allzu häufig vorkommt...
-
Sehenswerte Bilder! Vor allem das letzte!
Darf nach deiner Kamera Kombi also Kamera+Objektiv fragen? -
Danke!
Ja klar, das ist die Canon EOS 60D mit dem Canon 24-105mm.
-
L4 oder die STM-Version?
-
-
Danke!
Ja klar, das ist die Canon EOS 60D mit dem Canon 24-105mm.
Vielen Dank, sieht man auf jeden Fall direkt dass keine Kitscherbe oder einfach Billigglas vorne drauf ist.
-
Da ich momemtan im schönen Baden-Württemberg bin, habe ich den "Feurigen Elias", eine Museumsbahn zwischen Korntal-Weissach, einen Besuch abgestattet.
Leider habe ich meine Kamera vergessen mitzunehmen und mein Handy musste herhalten
-
Vor fünfzig Jahren...
-
Zum Seehasenfest und vor allem zum Feuerwerk gestern Abend wurden von der RAB viele Sonderzüge und Busse bereitsgestellt. Soweit nix besonderes, vor allem zum Seehasenfest.
Besonders war allerdings dieses Jahr, dass eine Dosto-Garnitur aus dem Umlauf Lindau <-> Aulendorf genommen wurde und in den RB Umlauf Friedrichshafen <-> Radolfzell eingegliedert wurde. Leider habe ich erst 5 Minuten vor meiner Fahrt nach FN davon erfahren, sonst wäre ich schon auf der ersten Fahrt nach Radolfzell mit dem Fotoaparat aufgebrochen.
Dennoch habe ich erst mit dem Handy, anschließend auf der Nachtfahrt mit meiner Kamera, versucht ein paar Bilder von diesem Ereignis neben dem Großereignis zu machen.Einfahrt der RB22791 in Richtung FN (die folgenden drei Bilder sind mit dem Handy entstanden; und das erste ist nicht scharf ich weiß...schwierig wenn der Tf die Fahrgäste zurechthupt und man den Zug erwischen will )
Zuerst fragte ich mich woher die Garnitur "plötzlich" auftauchte, zumal ja die Südbahn noch bis morgen gesperrt ist. In FN war mir dann klar: Einfacher Zugtausch!
Rechts der RE nach Aulendorf mit 3x 650; Links der RB aus Radolfzell, welcher bis ca. 21:30 Uhr in der Abstellung verschwand.Nach dem Feuerwerk durfte ich dann mit zwei überfüllten 650er nach Hause fahren...wie sehr habe ich mich nach den Dostos gesehnt
Ich schnappte mir dennoch meine Kamera und versuchte mich mit meiner Kamera an ein paar Nachtaufnahmen, da die Garnitur noch eine letzte Runde drehen sollte (FN -> Überlingen Therme -> FN)Bei einer Testaufnahme enstand dann dieses Bild...RB22526 mit einem BR628 bei der Einfahrt nach Markdorf.
Der Platz gefiel mir jedoch nicht richtig, weswegen ich nochmal den Standort wechselte. Und dann um 1:30 Uhr den "Sonderling" nochmal ablichten konnte:
Ich hoffe ja sehr, dass dies nicht der letzte Einsatz der Dostos auf der Gürtelbahn war. Ein ungewohnter Anblick für mich als Anwohner, aber eine nette Abwechslung zum Mix aus 650, 612 und 628.
-
Hallo zusammen,
gestern war ich mal wieder auf Fototour,
dieses Mal war ich in Rastatt (Bekannt durch die eingestürzte Tunnelbaustelle )
Ich konnte einige Interessante Züge fotografieren
Hier eine kleine Auswahlleider kann ich nicht alle Züge zeigen da diese den Beitrag sprengen würden
Alles in allem war es ein sehr schöner Nachmittag
Grüße gehen an all die grüßenden Lokführer die mich gegrüßt haben -
-
-
-
Paar von mir von heut ...
Aus dem (stehenden) Auto heraus ...
Die hat auch schon mal besser ausgesehen ... die Begleiterin macht zumindest einen besseren Eindruck ..
Not Schüsse ... fast verpasst ...
Leider auf dem falschen Gleis oder ich an der falschen Stelle?
... das erfreuliche vom Rest ....
Alle Bilder keine Originalgröße, alle Bild Ausschnitte!
-
Spontan mal was aus dem Zug geknipst
Und ein Bild von InterCity 1568 in Nyíregyháza
-
Zwei Bilder meiner Heimstrecke!
Musste leider runterskaliert werden Grund: Zu Groß! (Um ca. 0,01 mb) -
-
-
-
-
-
@Tunnelforce Ist die Lok auf Bild 2 eine abgeänderte TRAXX und der Zug in Bild 1 ein abgeänderter TGV Atlantique?
Sieht auf jeden Fall ähnlich aus
-