Die 111 mit LED hat schon was
Bahnfotos - Allgemein
-
-
Hey Leute, sorry da so reinzugrätschen aber ich hab kein andern passenderen Thread für generelle Fragen zur realen Bahn, Schilder usw gefunden (sollte man vlt mal aufmachen), aber ich habe heute bei der Vorbeifahrt am Abzweig der Wutachtalbahn im Immendingen ein dort nach dem Abzweig in Fahrtrichtung rechts stehendes Schild mit der Aufschrift "PZB E" gesehen. Was hat es denn damit aufsich?
-
Vielleicht PZB Ende?
-
Die Neuen von RailAdventure BR 111 215, 111 210 und 111 222
Zum Glück gibt es die BR111_1_Repaint Textur. Mit der Hauptextur wäre das schon wieder ein großes Problem.
-
Zum Glück gibt es die BR111_1_Repaint Textur. Mit der Hauptextur wäre das schon wieder ein großes Problem.
Dann muss sich nur noch einer Finden der die 3 111er Repaintet
-
-
@SteuerwagenSchmiede, bitte kommen...
-
Moin,
dann will ich auch mal wieder n paar Bilder loswerdenLos gehts in Peine mit @Konnys und meiner Lieblingslok (und einer meiner Ausbildungsloks) 140 002 "SunRail", einer gelben V100 Ost mit einem Schienenkran und 132 004 der LEG mit einem Kesselzug aus Anderten-Misburg:
Letztere rollte mir wenige Wochen später erneut in Ahlten vor die Linse, zusammen mit einem der neuen ELL-Italien-Vectrons, 193 282, und RailAdventures 139 558 mit einem Schweizer SMILE-Triebzug (RABe 501 001):
Nach der Rückkehr aus Ahlten bekam ich noch die Gelegenheit, die Zeit für Gold-Werbelok 101 071 in Hamburg-Dammtor vor dem IC 2370 abzulichten (Die Lichtflecken sind wegen einer zu langen Belichtungszeit leider etwas groß geworden; ich übe noch mit Langzeitbelichtungen):
Und zum Abschluss ging es noch an die Marschbahn: Auf der Jagd nach dem RDC-Vectron 247 908 und natürlich nach 218ern kam mir auch ein von 275 820 bespannter Übergabegüterzug vor die Linse:
Grüße
Fabian
-
Heute in Oberösterreich
Alteisen im Planbetrieb
-
Ich habe ein paar Fotos von ein paar alten Zügen gemacht, und ich möchte Werbung machen. Danke.
Sind höchstwahrscheinlich nicht illegal.
-
Paar "ältere" Bilder ... und ein privater hat sich dazwischen gemogelt.
PS: alle von mir und keine Originalgröße!
Ein klein wenig bewegtes zum dritten Bild gibt es übrigens hier Bahnvideos II. -
-
Strecke Coswig Borsdorf in Robschütz meiner Heimat. Da war sie noch Zweigleisig und wo der BÜ ist da ist eine Bushaltestelle.
-
Mein vorheriges Posting war doch sehr rot geprägt ... dann mal ein bisschen "Farbe" ...
PS: alle von mir und keine Originalgröße! -
Nach knapp 1 1/2 Jahren in Hmb.-Eidelstedt ist die Instandsetzung der E03 001 und der 103 235 des DB-Museums in Koblenz abgeschlossen und die zwei edlen Damen durften zurück in ihre Heimat... Überführt wurden Sie von 103 113, da die E03 001 noch ihre Abnahmefahrt bestehen muss und die 235 m.W.n. noch nicht zu 100% fahrtüchtig ist. Mitgenommen wurde außerdem ein Doppelstock-Autoreisewagen der Bauart DDm, welcher jetzt zum Museumsbestand gehört.
Aufgenommen in Tostedt. -
Seit dem 11.03. ist nun endlich unsere neue RE70 Garnitur "Main-Neckar-Ried Express" am rollen Es sind je nach Tageszeit zwei Varianten unterwegs, einmal einfach und einmal doppelt. Bisher ziemlich zuverlässig...
Die 146.0 + Dostos sind nun Geschichte auf der Riedbahn (bis auf einen letzten Leerpark (RM-FD) der Mo.-Fr. kurz nach 17 Uhr Ri. Norden unterwegs ist). Das letzte Bild zeigt den am 12.03. havarierten TGV, dessen Elektronik
nach dem Verlust seines Pantos bei voller Fahrt in FLP schwer gelitten hat und er nicht mehr aus eigener Kraft zurück nach Frankreich kam. Er wurde am 15.03. von einer "alten Dame" mit franz. Wurzeln abgeschleppt... -
Als ich gestern Nachmittag, auf dem Weg nach Hause über die Riedbahn-Brücke in Mannheim-Waldhof
fuhr, war ich überrascht eine "alte Bekannte" dort stehen zu sehen, nämlich die 181 201. Als ich dann
etwas näher herankam, zeigte sich noch eine weitere Besonderheit. Die Gute hatte nämlich einen
liegengebliebenen TGV-Duplex im Schlepp.Leider hatte unser @Matthias J. gestern um diese Zeit keinen Dienst in RMW, allerdings konnte er mir
trotzdem etwas zum Hintergrund dieser "interessanten Fuhre" erzählen. Der TGV hatte am Montag bei
Lampertheim einen Stromabnehmerschaden. Dabei hat es dann scheinbar die Elektronik ebenfalls so
übel erwischt, dass nicht einmal die extra angereisten französischen Techniker den Zug wieder flott
bekommen haben. Somit "durfte" die alte Dame noch einmal ran, bevor sie im Mai Fristablauf hat ... -
-
Die 181 201-5 geht übrigens an das DB-Museum Standort Koblenz.
Dafür soll aber 181 206-4 an DB Fernverkehr zurück gehen.
DB Museum Facebook
Gerüchten zur Folge geht die Lok dann in den Schrott!
Nachtrag: Jedenfalls stellt sich die Frage was DB Fernverkehr mit einer nicht betriebsbereiten und einer wohl auch nicht funktionstüchtigen Lok will?Lok im August 2017 in Koblenz ....
-
@Matthias J. haben die 446 etwa an beiden Seiten ne Schaku? In der letzten Ausgabe der BahnPraxis meine ich da was anderes gelesen zu haben... oder bezog sich das nur auf die 445?
-
Jop, beidseitig eine Schaku. Alles andere wäre bei den Zusammenstellungen der Leistungen etwas unpraktisch. Gegen Abend verkehren auch immer nur noch einfache Einheiten...
-
Die 181 201-5 geht übrigens an das DB-Museum Standort Koblenz.
Dafür soll aber 181 206-4 an DB Fernverkehr zurück gehen.die 206 hat wohl einen Brandschaden (laut dem Kommentarbereich des verlinkten Beitrages).
-
... die 206 wurde zum 17.01.2008, noch mit Fristen bis 01.10.2008, z-gestellt und am 15.12.2012 ausgemustert.
Wenn sie dann vom DB-Museum wieder zum Fernverkehr kommt, ist leider in der Tat mit einer Zerlegung zu rechnen.
Eine neuerliche HU wird ihr sicherlich nicht mehr zuteil werden. -