Hier mal ein paar Bildchen des gestrigen Tages an der Spessartrampe
Bahnfotos - Allgemein
-
-
Mal ein Bild aus Wuppertal Oberarmen mit meiner relativ neuen Kamera. Und aus Krefeld.
-
-
@Mondopi
An den Bildern ist ja grundsätzlich nichts auszusetzen aber warum hasst du die Bilder so krass beschnitten?Au, dann liegt das an meinem Handy, wo ich die Bilder immer rüber ziehe
-
Luftlinie ca. 1,3 km von meiner Haustüre, Fußweg ca. 1,7 km. Da hättest Du bei mir auch noch einen Kaffee, Eis oder was auch immer haben können.
Merke ich mir
Mal wieder in Mühldorf gewesen, nach anfänglichem Hass für die Gegend um Mühldorf fange ich mittlerweile echt an, daran irre Gefallen zu gewinnen
-
-
geile Bilder, vor allem das der 218!
-
Danke
Diesmal Mühldorf bei Nacht und wieder 218 mit ihren n-Wagen... Wolkenlotto nicht gewonnen. Wer wohl am Steuer der 218 war?
Natürlich ist es - das dritte mal in Folge bei mir vor n-Wagen - wieder die glänzende 404! -
Bilder von der Sonderfahrt rund um den Bodensee von Weinfelden - Kreuzlingen - Konstanz - Radolfzell - Markdorf - Lindau - Rorschach - Romanshorn - Konstanz.
Zuerst ging es mit dem BDe 3/4 43 von (St. Gallen-) Weinfelden nach Kreuzlingen wo man dann auf den Dampfsonderzug umgestiegen ist der von der 01 202 gezogen wurde. In Lindau ist noch der Deutsche Sonderzug, gezogen von der 01 519, angekommen und zusätzlich mit dessen Wagen ging die Fahrt dann weiter.
Das Bild der 01 519 ist ein Screenshot aus einem Video, die anderen Bilder stammen vom Handy. -
Mal wieder was von heute...
-
Dieser Hintergrund passt, wie ich finde, perfekt.
-
-
5. Juni 2017. Neben dem Abschiedszug gab es auch einiges an Beifang
-
Mal ein bisschen Gravita wieder gefahren.
-
-
Schicke Bilder - leider keins in Richtung Tschechien im HP Schmilka-Hirschmühle ... da kann man nämlich gut das Prinzip der Geschwindigkeits Absenkung im Selbstblockbetrieb sehen! Gab es so früher auf diesem Abschnitt noch viel häufiger!
-
Die Taucherbrille und die 742 machen auch was her . Dürfen die in Dt. fahren, wenn sie umgebaut sind?
-
-
Ne, deshalb hat er sie ja auf deutschem Boden fotografiert
-
Dürfen die in Dt. fahren, wenn sie umgebaut sind?
Dt.? für Deutschland oder Doppeltraktion?
Naja bis Bad Schandau dürfen ja die tschechen Loks fahren da braucht es keine PZB.
-
Ja ich meinte Deutschland aber ok. Hat sich die Frage auch geklärt.
-
Die Tschechen Loks die in Deutschland fahren, haben logischerweise PZB. Wäre ja noch schöner, wenn man jetzt schon ohne PZB Streckengeschwindigkeit fahren kann, Vorstellungen sind das hier .
Die Knödelpresse übernimmt übrigens die Züge, vor denen sie verkehrt (EC/GZ) alle ab Dresden, im Elbtal erfolgt kein Lokwechsel.
-
Hallöschen liebe Leute ich habe auch noch ne menge Fotos auf meiner Platte
612 129 als RE 3 nach Hof HBF
52 8131-6 als SDZ nach in Richtung Flöha
Im Jahr 1985 fuhr 172 132-3 als Nahverkehrszug nach Chemnitz. Spaß beiseite dieses Bild enstande beim Bahnhofsfest in Cranzahl.
118 770-7 mit SDZ aus LL (Leipzig HBF) in der Abstellung in Cranzahl.
DABbuzfa 760 mit einen langen SDZ aus Berlin. Geschoben hat eine BR 112
1442 807 steht als S2 steht in Delitzsch unterer Bahnhof abfahrtbereit in Richtung Leipzig
Der Wagen 435 der Chemnitz Bahn (früher CityBahn Chemnitz) steht abfahrtbereit als C14 nach Chemnitz Hauptbahnhof.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch
-