Zum einen sind die Bilder zu groß, um sie direkt hochzuladen, zum anderen darf man sie nicht extern teilen. Jetzt weiß ich, warum von mir hier nichts mehr kommt ...
Bahnfotos - Allgemein
-
-
Man kann die Bildergröße auch mit einem Programm wie Paint.net reduzieren ohne das der Bildausschnitt kleiner wird...
-
Die Mannschaft vom FCK wird wohl kaum mit dem Zug gefahren sein.
Die Mannschaft im Führerstand war gemeint... Abwechslung zu 642, 643, 628, 425 und LINT tat denen wohl gut
-
Ich lade die Bilder überall in voller Größe hoch, um den Leuten beste Qualität zu bieten, und muss dann extra für Rail-Sim noch jedes Bild verkleinern. Warum überhaupt dieses Verbot für externe Bilderhoster? Weil man damit die Bildgrößensperre umgehen kann?
-
@Baureihe 420
Das wurde hier schon X-Mal geschrieben. Jeder, der mit Paycard surft, muss den Download dieser Bilder bezahlen! Ausserdem gibts Externe Hoster die mit Werbung bis Schmuddelkram und noch schlimmeren kommen. Da wir nicht zwischen Guten und Bösen Hostern unterscheiden können/wollen, deshalb die Forenregel.
Hier gibts das Bild erst mal als Vorschau, Kurz und schnell, wers dann in voller Schönheit sehen will , kann draufklicken und wird dann mit Vollbild beglückt.
Also bitte etwas gemeinschftlich denken. -
-
Rheingold-Sonderzug von Dortmund(?) nach Heidelberg
Da fährt so ein schöner Zug fast direkt vor meiner Haustüre und ich bekomme es nicht mit ?
Egal, dafür war ich am 21. April in Ulm und konnte einige 218er aufnehmen
Den Anfang macht 218 443, die IRE 4211 nach Lindau bringen wird.
Weiter geht es mit der ziemlich dreckigen 218 417, die gerade mit RE 22339 aus Sigmaringen angekommen ist.
Dieser 218er-Umlauf auf dem RE Ulm-Sigmaringen war der eigentliche Grund für meinen Besuch,
denn dieser verkehrte wegen Triebwagenmangel von Februar bis Ende April eben als Wendezuggarnitur.
Viel Glück hatte ich, dass ich 218 139 mit einem Schotterzug antreffen konnte. Sie kam aus Richtung Süden in Ulm an,
setzte dann ans andere Zugende um und fuhr dann wieder Richtung Süden ab. (Besonders interessant: Wenn ich richtig informiert bin,
verfügt diese Lok noch über den originalen TB10-Motor )
Um 13:16 Uhr fuhr dann 218 417 wieder mit ihrer Wendezuggarnitur zurück nach Sigmaringen...
...um dann um 16:42 Uhr als RE 22345 wieder in Ulm anzukommen. -
Ich weiß nicht obs so ganz hier rein passt, aber es sind Bahnbilder
-
-
Auch mal ein Bild von mir, RE 59391 nach Coburg
-
@Baureihe 420
Was zum Nachdenken, nicht jeder hat Flatrate und extrem schnelles Internet, aber evtl einen Großen Bildschirm. Wenn dann die Großen Bilder die Anzeige ausbremsen und man zuschauen muss, wie sich die Bilder langsam aufbauen, weil die sich von einem weit entfernten Server durchs Netz quälen, da kommt Begeisterung auf, aber bestimmt nicht über Deine Bilder.
Du kannst gerne Links zu den Bildern in einen Beitrag hängen, aber bitte mit Beschreibung, was da woher kommt. "Achtung Große Bilder, liegen bei Rapidschare in USA" oder ähnlich.
Da kann jeder entscheiden, klick ich oder nicht.
Also ich liebe gute Vorschaubilder, die neugierig machen. -
-
Der Pilgerzug von Lourdes nach Chur am letzten Donnerstag in Zürich HB.
Die Lok stand hinter mir aber der Rangierer hat gefehlt zum kuppeln. -
-
Heute mal in Analog... just for Fun
Bahnstrecke im Unstrut von Wangen nach Donndorf, welche lediglich zu Sonderfahrten mal befahren wird... daher ist auch eine extra BÜ Sicherung nötig
Und Offenbach am neuen Hafen, wo noch gebaut wird -
-
Hallo,
ich suche ein Bild von einem ASF EL16 (egal von welchem) möglichst 90° von oben. Optimal wäre eine techn. Zeichnung mit Maßen. Bin schon ewig am suchen, aber außer der Front- und Seitenansicht hab ich nichts gefunden. Jetzt setzt ich mal auf eure Schätze und Kenntnisse.MfG Picnic
-
-
Ich hab hier mal wieder ein paar Bilder für euch
-
Um 13:16 Uhr fuhr dann 218 417 wieder mit ihrer Wendezuggarnitur zurück nach Sigmaringen...
Heiliger Bimbam, unsere ex-Frankfurter 218 417 mit n-Wagen. Ich muss unbedingt mal nach Ulm!
Hier etwas Aktuelles von mir. Der ICE 1000, mit dem ich am Samstag von München nach Bamberg gefahren bin:
-
Heiliger Bimbam, unsere ex-Frankfurter 218 417 mit n-Wagen. Ich muss unbedingt mal nach Ulm!
Das war als Ersatzzug bis zum 29.04. zwischen Ulm und Sigmaringen...
Jetzt bekommst die 417 höchstens noch vor Dostos - trotzdem solltest du mal nach Ulm. Die erste 245 ist schon da. Im Laufe der nächsten Monate kommen die nächsten 3
Naja, Ulm hat sowieso die versifftesten 218 wenn du 218+n-Wagen willst, bleiben dir nur noch Sonderleistungen oder die morgendliche RB von Mühldorf nach Landshut und am Mittag zurück... (und wenn du Pech hast, bekommst 628er vor's Gesicht geklatscht)Letztens in Kall die 218 483 (eigentlich sollte es die 484 sein?) mit ihrem Centralbahnsonderzug von Hetzerath über die Eifelstrecke nach Münster... und noch 'n Bild im Netz der WFB letztens.
Was mich irritiert, ich war mal vor einigen Monaten in Weilerswist-Derkum, da meine ich aber noch Formsignale gesehen zu haben... wurde wirklich in den letzten Monaten erst alles komplett auf das ESTW umgestellt?
Oder irre ich mich, dass das dort war? -
Ulm hat sowieso die versifftesten 218
Meines Wissens aber nur optisch. Technisch halten die die Schätzchen wohl ganz gut in Schuss.
Da sind eher die Mühldorfer etwas schlampiger. Deren Loks sind aber sauberer.Die Kemptener Loks machen auch einen gut gewarteten Eindruck. Vor allem haben sie 446-3 das Sabbern (Öl) abgewöhnt und 497-6 einen frischen Anstrich verpasst.
-
Nicht nur optisch... die Loks werden dezent auf Verschleiß gefahren (Wie auch anders? Klimatisierte Dostos, enger Zeitplan und wenig Abstand zwischen den Bahnhöfen, wo auf 140 beschleunigt wird und wieder ab runter)
Zu Mühldorf kann ich mich nicht äußern, da sind dann zwei andere User 'für geeignet... unter anderem @DoubleMDerweil gleich direkt ein Bild von einer Mühldorfer 218 mit ihren n-Wagen... auf dem Rückweg von Landshut nach Mühldorf, von drei malen die einzige 218
Ein hoch auf den Lokmangel. -