Bahnfotos - Allgemein
-
-
Wo wir gerade bei n-Wagen sind. Heute war wieder der Fervet Wagen auf dem RE 12061/12066 unterwegs. Des weiteren war 1042 520 überraschend mit einem Sonderzug in Mannheim, weshalb es nur für einen schnellen Schnappschuss gereicht hat.
-
Die Vorbeifahrt eines Güterzuges an einem regnerischen Tag im August 2016.
Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei und die Bildqualität ist mit Handy bei weitem nicht so gut. -
Eine der beiden neuen Centralbahnloks: 115 383. Schon im üblichen Centralbahn Outfit, gestern mit dem DPF 1898 von Köln nach Lauenbrück in Münster Hiltrup. Zur Fotostelle: Öffentlich zugänglich.
-
Zurück von einem kurzen Ausflug ins Elsaß, echt wunderbar da... Das Wetter hat gut mitgespielt, nachfolgend ein paar Schnappschüsse aus Vendenheim.
-
-
Abgegeben und ab in den Feierabend.
-
Mein Trip nach Berlin mit IC141 von Amsterdam Centraal nach Berlin Ostbhf (Zustieg in Rheine).
Im RAR-Archiv sind ein paar Audiosammlungen. Da haben sich glaube ich Audios von zwei Fahrten nach Hamburg angesammelt. Besonders interessant fand ich, dass die "Wilde Fahrt" weiterging
Ich hoffe, dass das mit dem RAR-Archiv erlaubt ist Zum Abspielen wäre der VLC media player empfehlenswert.
-
-
Hamburg Hbf ist immer wieder schön. Vor allem wie sich immer samstags um kurz vor 12 die Halle richtig füllt.
War mal um acht Uhr da, dafür musste ich in Ostfriesland den IC um 4:41 nehmen. Aber das war's Wert. Da war da nämlich noch sehr wenig los -
-
-
Heute in Münchberg mal nen Oldtimer gesehen. Konnte nur schnell 2 Fotos mit dem Handy machen. Da werden gerade die ganzen alten Gleise vom Bahnhof abgebaut. 2. Lok vor Ort war eine Gravita. Da hab ich aber kein Bild gemacht, die ist mir zu neu
-
Sauerei, dass diese edle Dame so eine Sch...aufgabe machen muss.
-
Ja, aber für Ihre 52 Jahre schaut sie noch super aus. Leider hatte ich nicht viel Zeit und sie war leider aus - deswegen konnte ich den Sound leider nicht geniesen.
-
Foto vom ICE 4 auf Testfahrt im Göttingen. (ICE 787)(Screenshot von einem Video)
Aktuell fährt der ICE 4 unter folgenden Leistungen:
ICE 581; ICE 582; ICE 786; ICE 787Quelle: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,7981762
-
-
-
Mopsgesicht nahe Gemünden an einem der letzten sonnigen Herbsttage. Die Schatten waren schon extrem lang.
-
Ich war gestern ein wenig zwischen Heilbronn und Stuttgart unterwegs, hier ein paar Bilder
Eine der Garnituren wie sie momentan auf der RB Heilbronn-Stuttgart unterwegs sind. Hier noch mit Zuglaufschild aus dem vorherigen Einsatzgebiet:
Hier der IC 119 in Stuttgart Hbf:
Als letztes nochmal die RB Stuttgart-Heilbronn, aber mit MRCE-185er
Ich vermute dass die Loks angemietet wurden, um den Lokmangel bis
zur Inbetriebnahme der Traxx 3 zu überbrücken. Wenn das falsch ist und ihr Bescheid wisst, schreibt es gerne hier -
Letzten Samstag (also gestern) war ich wieder mal unterwegs, diesmal ging es mit @Konny nach Niebüll, in der Hoffnung dass wir dort noch ein paar 218er, entweder vor den Shuttlezügen oder vor einem IC sehen. Diese Hoffnungen wurden zwar leider enttäuscht, dafür kamen wir aber in den Genuss des NOB-Ersatzverkehrs. Auf der Hinfahrt recht angenehm im SH-Express-Steuerwagen, auf der Rückfahrt eingeklemmt ohne Abstand zum Vordersitz in einem NWB-LINT 41. Aufgrund der Tatsachen, dass der NOB-Ersatz-LINT bis Itzehoe 50 Minuten Verspätung aufgebaut hatte und es einach nur unbequem war, hieß es dann in Itzehoe Umstieg in die Nordbahn. Das Niveu hat sich mindestestens versechsfacht...
Naja wie auch immer, hier sind ein paar Bilder des gestrigen Tages:
Anscheindend war auch auf dem RE70 Fahrzeugmangel, da ich in Elmshorn diese Garnitur gesehen habe; bestehend aus einer 112, einem SH-Express Bimz, zwei Aimz, auf denen noch der Südostbayernbahn-Schriftzug zu erkennen war und einem n-Wittenberger.In Niebüll angekommen sahen wir dann die Neue des Sylt-Shuttle: die 245
Und ebenfalls in Niebüll begegnete uns eine NOB-Ersatzgarnitur, die irgendwie lachhaft aussieht... Die zwei 245er sind der komplette Overkill für die 3 n-Wagen, ich will nicht wissen wie dieses Gespann wegzieht wenn der Tf den Hebel auf den Tisch legt
Abgestellt in Niebüll stand eine der ehemaligen NOB-MaK, die jetzt im Dienste des Autozug Sylt steht:
Ebenfalls in Niebüll abgestellt waren zwei Triebwagen der neg, einer davon war ein halber 628 (sowas hab ich zuvor noch nicht gesehen) und ein paar der Married-Pair-Wagen:
Aus der Nordbahn raus "gelangen" dann noch diese Bilder, auf denen zwar zu erkennen ist was man gesehen hat, das war's aber auch schon :
Weiß jemand zufällig welche 103 da abgestellt ist (dürfte in HH-Eidelstedt sein)? Wenn ich die Nummer richtig entziffert habe ist es 103 156, aber vllt. weiß da ja jemand was drüber...
Soviel dazu
-
@curt2244
bei der 103 dürfte es sich um die 103 235 vom DB Museum handeln. Sie ist mit der E03 001 am 27.07.2016 von 111 001 von Koblenz nach HH-Eidelstedt gebracht worden. Soweit ich weiß sollen beide Loks wieder fahrfähig gemacht werden und mit 111 001 und den beiden 140ern Sonderzüge vom DB Museum ziehenMeiner Bilder zeigen die Überführung am 27.07.2016 bei Frankfurt (M) Oberrad
-
Heute fand zu Ehren der Karlsruher Köpfe (Steuerwagen der n-Wagen) und zu ihrem Abschied in Baden-Württemberg eine letzte (Sonder-)Fahrt statt.
Es hat nicht zufällig jemand Bilder gemacht? -