Die habe ich in Köln gestern oder Sonntag auch gesehen. Habe mich sehr gewundert. Die Lüfter der 120 machen solche lauten Geräusche, da kriegt man Gänsehaut
Bahnfotos - Allgemein
-
-
-
Hier ein paar Bilder vom gestrigen EC 197.
Bild 1 zeigt den Stimmungsvollen Seeblick, den man hat wenn man auf den EC aus Bregenz kommend wartet.
Bild 2 zeigt die kurze Zeit später einfahrende SBB Rh 421 379-9 mit dem Eurocity aus Bregenz kommend aus Richtung Lindau-Aeschach.
Bild 3 zeigt den nun mit den 2 Mühldorfer Damen 218 423 und 218 426 bespannten EC 197 kurz vor der Abfahrt in Lindau Hbf.
Bild 4 zeigt ein Stimmungsvolles Bild vor dem Esig Tannheim, welches noch auf Halt war, da der Gegenzug erst einfahren musste. Kurz vorher hatte es geregnet, so war das ganze Tal mit einem leichten dampfigen Nebel durchzogen.
Aufgrund des Amoklaufs in München, mussten die Fahrgäste den Eurocity in Buchloe dann verlassen. Sie konnten dann weiter mit dem Alex bis Geltendorf fahren, wo dann aufgrund der gesperrten Strecke die Fahrt endete.
Der Leere zug ging dann als Leerreise nach München und wurde dort abgestellt. -
So viele Bilder vom Kontinent hier...
Hab mal ein paar aus meinem UK-Trip von vor anderthalb Wochen rausgesucht._______________________________
Tag 1 auf der Insel. Erste Fahrt mit Great Western Railway, im letzten Jahr war es ja noch First Great Western. Im Wagen hat man gemerkt, wie 43010 auf dem Weg hierhin gewummert hat Zug war der 1C81 12:06 London Paddington - Penzance.
Sonntag Mittag. Total hin und weg von den alten Formsignalen. Und von HSTs 43036 an der Spitze des 1A90 12:56 Penzance - London Paddington bei der Einfahrt in Truro, Cornwall.
Montag. Endlich passender Ort, um mit einem Judas Priest T-Shirt rumzulaufen! London Midland 350257 Solo bei der Einfahrt in Birmingham New Street als 2A31 13:50 Wolverhampton - Walsall.
In Liverpool durfte ein Besuch bei Merseyrail nicht fehlen. Das Unternehmen (betreibt ein S-Bahn-ähnliches Netz um Liverpool) ist im oberen Viertel der Zufriedenheitsumfrage National Rail Passenger Survey.
508138 in der neuen Lackierung, gerade angekommen als 2N42 aus Liverpool. Um 17:37 ging es zurück als 2N46 Richtung Liverpool.
Dieses Mal bin ich allgemein oft Second-Generation-EMUs unterwegs gewesen, schließlich sind sie "vom Aussterben bedroht".
Mit 319377 angekommen in Manchester Victoria, aus Liverpool, mit Zug 2J30 10:21 Liverpool Lime Street - Manchester Victoria. Gesessen habe ich natürlich im Motorwagen, is' doch klar!
Auch wenn der Winkel zum Trainsptting auf der Aussichtsplatform des National Railway Museums nicht so gut war, konnte ich zwei gute HST Bilder aufnehmen (Ich liebe dieses Ding ).
Virgin Trains East Coast 43320 verlässt York als 1S20 14:00 London King's Cross - Aberdeen.
Grand Central 43484 bei der Einfahrt in York, das einzige Bild, zudem ich keinen passenden Zug im Fahrplan finden konnte.
Mittwoch, Lancaster. Hin und weg, die Zweite Muss gestehen, dass ich mein Glück kaum fassen konnte, als 37425 'Sir Robert McAlpine' (übrigens eine der Loks aus dem Wherry Lines Add-On von AP!) als Zug 2C37 nach Carlisle mit etwa einer halben Stunde Verspätung genau im Bereich der Kameralinse zum stehen kam!
Tag in Glasgow (das ist genau meine Stadt!), gepflastert mit 314ern, 318 und 320. Weitestgehend unkommentiert
Zurück in England. Gillingham in Kent. Den Zug kennen wir doch, oder 395025 'Victoria Pendleton' mit Zug 1F22 10:27 London St Pancras International - Ramsgate.
Für das letzte Bild hatte ich nur Sekunden, darum auch keine Zeit für Zoom und sonstiges, darum alles ohne Tricks, wie meine Augen es gesehen haben 91115 'Blaydon Races' in Stevenage, bei der Abfahrt mit Zug 1A29 12:15 Leeds - London King's Cross._______________________________
Schwierig, 15 Bilder aus einen 12-Tage-Urlaub herauszusuchen, insgesamt waren es nämlich 675 Fotos.
Ansonsten, Armstrong-Powerhouse-Sound-Pack-Überprüfung abgeschlossen, stimmt alles
-
Hier mal ein paar Bilder, die ich vor ca. 2 Jahren in Ravensburg (und das Letzte aus einem Zug nach Füssen) gemacht habe und vorhin durch Zufall entdeckte... Sonst verrotten solche Bilder immer auf der SD-Karte
Auch wenn es so aussieht, die Bilder stammen nicht von einer Handykamera, wurden nur nicht mit der maximalen Auflösung meiner Digitalkamera aufgenommen, da falsche Einstellung... -
-
Das dritte Bild mit der alten Dame Ludmilla sieht klasse aus
-
Während meines Urlaubs nahe Gunzenhausen hab ich mir mal ne Stunde genommen. Leider sind die ICE Bilder total unscharf, weil nur mit dem Handy geschossen. Ich häng die trotzdem mal mit rein.
[anmerkung]Bitte keien externen Bildhoster![/anmerkung]
-
-
-
Der heilige ET auf dem Mittagsumlauf in Stuttgart. -
-
-
Heute war wieder Fotoshooting und zwar auf der KBS 152 (Schwerin-Parchim). Im Kieswerk Zieslübbe konnte ich die RB 13 nach Khena mit dem ODEG VT 650 fotografieren
-
Gestern mal wieder in Rinkerode (Münster-Hamm) an der Strecke gewesen (sind einige Umleiter aus Münster-Recklinghausen dabei)..
-
@Eisenbahnfilmer tolle Schlechtwetteraufnahmen! Vor allem der 719 hats mir angetan, schöne Kiste...
Nun ein paar Bilder von mir:
Ich staunte am Mittwoch während meines Münchenurlaubes nicht schlecht, als ander RE München-Ingolstadt mit einem Wittenberger mit Weiß/Schwarzer Matrix in der Halle des Münchener Hbf stand.
Ich schaute in den Wagen hinein und war baff...ein Wittenberger im OFV-Design...
Frage an euch: Wisst ihr, wie viele Wittenberger mit OFV es noch gibt? -
Heute bei der Dampfbahn Fränkische Schweiz (https://www.dfs.ebermannstadt.de/).
Einen Ausflug zur DFS kann ich jedem empfehlen.
LG,
Trip -
-
@Baureihe 103 Das war wahrlich ein Glückstreffer. In Stuttgart gibt es wohl nicht mehr als einen, wenn überhaupt.
Es dieselt sehr im Taubertal. Anlässlich des Autofreien Sonntags am 7.8. kam aus Ulm wieder der 3-Löwen-Takt RadExpress. Statt mit einer kam dieser diesmal mit zwei 218ern. Bin alle drei Runden mitgefahren. Ob ein n-Wagen-Einsatz auf dieser Strecke nächstes Jahr noch einmal zustande kommen kann, steht noch in den Sternen. Hier jetzt jedenfalls ein paar Bilder. Wer etwas Sound haben will, der findet sich am besten auf meinem YouTube-Kanal ein. Dort kommt nachher ein ziemlich gut gelungenes Video der Abfahrt in den Sonnenuntergang.
218 499-2 im Bahnhof Lauda
218 499-2 im Bahnhof Bad Mergentheim
Mal ein Bild mit Wagen im Bahnhof Weikersheim, entstanden durch die Verspätung JEDES RE Aschaffenburg-Crailsheim.
Hier mal der Fahrradwagen mit der hinteren 218
Das Beste kommt zum Schluss: 218 436-4 in der letzten Abendsonne in Bad Mergentheim. Ein tolles Bild, wie ich finde!Hoffentlich nicht der letzte n-Wagen-Einsatz im Taubertal. Ein Radexpress ohne 218 und n-Wagen? Gar nicht vorstellbar!
-
Also in Ludwigshafen gibt es glaube ich noch ein paar. Aber der größte Leckerbissen ist für mich der letzte Fervet-Wagen. Den durfte ich letzten Mittwoch auf einer Fahrt von Mannheim nach Sinsheim (natürlich mit geöffnetem Fenster) genießen. War absolut geil
-
Ein Fervet-Polster hab ich bisher leider noch nie gesehen ... Hoffentlich wird das nochmal was Dafür haufenweise OFV, einen ex-CFL-Wagen, sogar originale Silberlinge und bisher nur einen in Hannover Grün, der einzige in Stuttgart
Alle Bilder sind von mir, wurden aber teils mit Samsung Galaxy S6, teils mit Lumix FZ1000 gemacht.
-
Ich bin echt so blöd... den Radexpress habe ich mir extra aufgeschrieben!
Naja, schöne Bilder hast da noch erwischt, @Baureihe420 !
-
War ja quasi vor meiner Haustür Hab es noch teilweise erlebt, als sowas noch regelmäßig hier fuhr. 2006 war dann Schluss mit n-Wagen, stattdessen dürfen wir uns heute auf 642 freuen. Sehr schade, die 218 und die n-Wagen passen so gut auf diese Strecke ...
-