Das ist der Fahrmotor (2400 kW) mitsamt Hauptfahrwerk einer preußischen E 50 (pr. EP 242 BRESLAU)
Alles was von der Lok übrig ist.
Hier ist ein Bild der Lok zu sehen.
http://www.oocities.org/de/rolf126bilder/e50a.htm
Das ist der Fahrmotor (2400 kW) mitsamt Hauptfahrwerk einer preußischen E 50 (pr. EP 242 BRESLAU)
Alles was von der Lok übrig ist.
Hier ist ein Bild der Lok zu sehen.
http://www.oocities.org/de/rolf126bilder/e50a.htm
Ah ja, danke für die Antwort. Sowas sieht man ja wirklich nicht alle Tage.
Habe auch mal in der Fotokiste gewühlt und kann noch was aus Tokyo zeigen:
Bahnhof Asakusa (der vor ein paar Jahren noch so aussah)
Was für die Fans von Kabeln, Drähten und Metall
Genau, Fotos! Mal ein bisschen was aus dem modernen Archiv Kann mit dem Tokyoter Metallgewirr nicht ganz mithalten, aber das ist auch ziemlich beeindruckend. Edit: und ein Lokomotivchen gefunden, keine Ahnung was für eine, aber niedlich Edit 2: mit bestem Dank an RavenDark, es handelt sich um eine Krauss-Maffei Typ M350, Baujahr 1968 - und der Beschriftung nach würde die wunderbar auf unseren Testtrack passen. Frag mich nur was die so weit weg von der Heimat zu suchen hatte...
Hier einige Bilder von der Strecke Hanau Fulda:
Die sehen doch gut aus.
Lf einrichten, dann läuft das
Vom gestrigen Ausflug ein paar Fotos (Meiningen Dampflokfest 2013)
Ich liebe den Eierkopf. Deswegen bin ich froh mit beekay. Kann ich etwas fahren was mit das Gefühl gibt das Triebstel zu fahren. Die Unvolkommenheiten sehe ich auch. Aber wo gibt es etwas Besseres für Railworks? Ode sieht der Eierkopf in Trainz soviel besser aus? (of topic?)
gruss maerklin
Vom gestrigen Ausflug ein paar Fotos (Meiningen Dampflokfest 2013)
Ooohhh sch .... schamott!
Das war ja auch diese Wochenende und ich war auch noch relativ in der Nähe!
Der Eierkopf erfreut mich!
Nächstes Wochenende ist in Chemnitz Hilbersdorf - Heizhausfest.
Ich finds auch lustig dass dieses Mal ein Talent kommt.
Aber sonst sind viele tolle Dampfer da
@ Loco-Michel
Schöne Bilder.
Die VT18 ist doch wesentlich schöner als die zu viel gelobte 601!! Fahreigenschaften zähle ich hier nicht mit!!
gruss maerklin
Hallo Zusammen,
Das Österreichische Krokodil aus Bludenz war auf Besuch in der Schweiz
Was war denn da los, gibt Österreich jetzt den Blockbetrieb auf, war das ETCS?
auch mal etwas Wirrwar beisteuern:
die Stelle gibts vereinfacht/modifiziert auch im TS
(wie auf dem Bild sah es vor etwa 10 Tagen aus)
Was macht der Nobsi denn auf der BLS? Tippe mal auf Spiez ?
ich dachte mir, dass der abgestellte Zug das verrät
ja, links gehts runter zum Thuner See und "Almsfeld", in der Mitte rauf nach "Dissen".
was ich da machte? Milieustudien
ich habs zwar nicht zu den Nord- bzw Südrampenfesten der BLS geschafft, aber wo ich jetzt schon in der Nähe war, konnte ich mir nicht verkneifen, auch mal 1,2 Tage die noch bis zum Jahresende erhältlichen Jubiläumstageskarten der BLS zu nutzen und die Strecke zwischen Spiez und Brig näher in Augenschein zu nehmen (u.a. etliche Re 4/4 in rot und BLS-Braun, gelegentlich Re 6/6, und anderes interessantes).
aber der Löwenanteil meiner 1000+ Fotos stammt aus einer geringfügig anderen Gegend...
Bahn fahren in der Schweiz, Du bist zu beneiden. Und wie war es bei der Berner Oberland Bahn, in der Eigernordwand und auf dem Jungfraujoch?
MRCE dispolok ES 62 F4 - 084 alias 198 984 im Hafen Germersheim am 24.07.2013: