Bahnfotos - Allgemein
-
-
Zane: Das kann doch nur der gute alte Bahnhof Bergholz sein! Hab die damaligen Umstiege noch ganz gut in Erinnerung... Scheinbar wurden inzwischen auch die letzten Gehwegplatten des Hausbahnsteigs "weggefunden"... Hast du zufällig auch Bilder vom oberen Bahnsteig parat? Dessen Zustand dürfte heute wohl "nagelneu, fast unbenutzt - nur knapp 20 Jahre lang verwittert" entsprechen.
Alibibild:
Viele Grüße,
Benjamin -
Ein ganz normaler Tag auf dem Heimweg von der Arbeit.... (und ja: der RE5 nach Koblenz hatte wie jeden anderen Tag in den letzten 3 Wochen auch mindestens 5 Minuten Verspätung - wie gut das ich da nicht hin will :D)
Und ich konnte nicht widerstehen mit einer Instagramm ähnlichen App etwas zu spielen:
-
Zane: Das kann doch nur der gute alte Bahnhof Bergholz sein! Hab die damaligen Umstiege noch ganz gut in Erinnerung... Scheinbar wurden inzwischen auch die letzten Gehwegplatten des Hausbahnsteigs "weggefunden"... Hast du zufällig auch Bilder vom oberen Bahnsteig parat? Dessen Zustand dürfte heute wohl "nagelneu, fast unbenutzt - nur knapp 20 Jahre lang verwittert" entsprechen.
Hi Benjamnin,
da hast du den Nagel aber extrem auf den Kopf getroffen, klar haste Recht, ist der ehemalige Bahnhof Bergholz
Auf der Seite sind die Platten auf jeden Fall so gut wie weg, auf der anderen ist für das Alter das Ganze noch ziemlich gut erhalten. Derzeit werden auch die Bahnsteige in Rehbrücke erneuert
Leider habe ich derzeit keine weiteren Fotos von dem oberen Bahnsteig, da dort zu der Zeit noch die Bauarbeiten waren, war es sowieso nicht unbedingt klug länger an einem Ort zu verweilen
Aber ich war einmal oben und es ist so, wie du beschrieben hast, sieht einfach nur verwittert aus, ansonsten nagelneu, man könnte denken, da halten immer noch Züge. Wenn du möchtest, dann kann ich dir aber mal Bilder machen, eventuell werde ich in 2 Wochen wieder die Möglichkeit dazu haben, denn mich fasziniert ieser tote Bahnhof ebenfalls -
-
-
Mit exakt den Gleichen Wagen und einer vR 143er bin Ich heute von Altenburg nach Wildau gefahren!
-
Zane: Wenn es sich ergibt, bin ich natürlich auf aktuelle Aufnahmen gespannt. Ich habe mal in meiner Fotokiste gekramt und kann mit dem Zustand von 2004 dienen. Die Widerinbetriebnahme wird ja seit einiger Zeit im Zuge des BBI ernsthaft diskutiert, aber nach dem Studium dieses Dokumentsaller Wahrscheinlichkeit nach nicht kommen.
Und ja, das Flair in Rehbrücke hat sich in letzter Zeit auch sehr verändert, bin auf das endgültige Ergebnis gespannt...Viele Grüße,
Benjamin -
BigBenjy, ich bin mir recht sicher, dass sich das ergeben wird mit den aktuellen Aufnahmen Nur mal die Freundin wieder auf eine Tour überreden, die kennt die Gleise mittlerweile so gut wie die Bahn-Nerds selbst
Deine Aufnahmen finde ich absolut klasse, ich hatte letztens nur ein kleines Bild gefunden. Da existiert ja sogar noch die Brücke und noch mehr vom Bahnsteig. Hatten die das damals einfach abgerissen irgendwann oder zerfiel das, wodurch ein Zwangsabriss kam?
Das mit der Wiederinbetriebnahme laß ich auch letztens, ich denke aber auch nicht, dass da bis auf weiteres was bei rumkommt, schade eigentlich, ich denke es wäre wirklich ein guter Übergangspunkt. -
Was aus Xiamen, China - keine fotografischen Highlights, aber vllt. doch für den ein oder anderen interessant, zumal Bilder aus dieser Gegend ja nicht so schrecklich oft zu sehen sind. Die Fotos sind vom Juli 2012. Zur geographischen Einordnung ein Link zu Bing Maps: http://binged.it/11A8aO0. Der Bahnhof ist das dunkle rechteckige Gebäude in der Bildmitte, die Fotos habe ich aus dem rechten der beiden schwarzen Hochhäuser geschossen.
Blick auf den Bahnhof, der offenbar nicht als architektonisches Highlight gilt. Ein langer Schnellzug steht zur Abfahrt bereit, aber die Lok versteckte sich vor der Kamera. Der blaue Diesel links oben war fleißig am Rangieren.
Kamera etwas nach oben gehalten, um auch die Umgebung ins Bild zu bekommen. Wie nahezu überall in China wird auch hier gebaut, was das Zeug hält.
Und noch ein Blick in die andere Richtung. Als Laie in Sachen Wagen tippe ich hier auf einen Gepäck- oder Postwagen mit Abteil für den Zugführer?! -
-
-
-
http://www.gerdboehmer-berline…332-DR-132-553-LR-378.jpg
kann mir einer sagen was des für Blaue Wagen sind waren die in der DR angesiedelt ?
edit: hat sich grade erledigt sind von der CSD
-
Sehr schöne Bilder!
Eine CAT-Tauri war letztens oft im Westen Österreichs unterwegs - als Zuglokomotive eines DOSTO's.
Die macht wohl gerade eine Reise -
Mal was "älteres". 218 151 schiebt am 30.03.2010 ihre RB durch das Ahrtal nach Remagen:
-
Hier mal ein paar aus dem Verkehrsmuseum Nürnberg:
-
-
Wann warst du den mal da wollte mit meiner Frau auch mal hin aber immer wegen umbauarbeiten geschlossen oder nur teilweise geöffnet
-
-
Ich hatte ich Rangierleiter schon diesen Link in einer PN geschickt:
An unsere FahrzeugbauerWeil hier ist ja ein Bilderthread oder?
-
...und wo der 420 hier gerade so "in" ist, 420 889-8 am 19.01.2008 (ist das schon so lange her?) bei der Einfahrt nach Wuppertal-Vohwinkel. Er wird nach dem Halt seine Fahrt zum Hauptbahnhof mit leichter Verspätung fortsetzen...
-
Dampfsonderzug mit 52 8195-1 heute zwischen Schwandorf und Weiden im Bahnhof Luhe-Wildenau.
-