[RSSLO] Spielfeld-Strass – Bad Radkersburg Route

  • Bei der Strecke Trent Valley kommen auch Ansagen vor, so wie geschrieben wurde. Ist also nicht die erste. Oder wie meinst du automatische? Und das mit den Bedarfshalten ist glaube ich auf den öbb 5022 angespielt, weil dort wird im Führerstand angezeigt, wenn jemand aussteigen möchte. Wenn man die ÖBB 5022 besitzt ist es auch ohne Strecke möglich wie das Let's Test Video von Lennart gezeigt hat.Und was die Grafik angeht bin ich der gleichen Meinung wie Markus Schöbel.
    Ich besitze die Strecke nicht!

    Baut doch ihr mal die Strecke besser ... :)

  • Danke für die Bilder @Erdnussbauer ....jetzt hab ich Augenkrebs :ugly: .


    Farbe ist ja gut und schön, aber das ist zu viel des Guten. Sieht alles sehr unnatürlich aus. Einzig die Häuser gefallen mir.


    Auch wenn es ein Erstlingswerk ist, gibt es doch genug Beispiele hier im Streckenthread, wie es besser geht, wie man seine erste Strecke bauen kann.


    Diese wird jedenfalls nicht auf meiner Platte landen. Den Platz auf der Platte und das Geld spare ich mir.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Diese wird jedenfalls nicht auf meiner Platte landen. Den Platz auf der Platte und das Geld spare ich mir.

    geht mir auch so. Und falls jemand von RSSLO mit liest : ein Grund ist auch die Hochpreispolitik, die allerdings vor allem die RSSLO-Fahrzeuge betrifft.

  • Verstehe nicht ganz was ihr Preislich erwartet habt, 5,60 € ?

    Was ich erwarte?


    - dass die 5,60 lieber den sehr guten Freeware Entwicklern hier gespendet werden
    - dass dieser Mist nicht mal für lau Veröffentlicht wird


    Da sind ja selbst GBE-Strecken flauschiger!


    Ist mal wieder ein Arschtritt gegen die Freeware-Szene, die sich hier so viel Mühe gibt *dhoch*
    Aber was solls, wir sind ja selber Schuld, dass wir uns hier zum Kasper machen.



    Gruss Schmiddi

  • Das Argument "Ihr könnt es auch nicht besser" bzw. die Aussage "baut es doch mal selber" ist als solche(s) hinfällig.
    Nur, weil man selber etwas nicht besser machen könnte, heißt das nicht, dass man es nicht kritisieren darf.
    Ich meine ja nur... Wenn man sich ein Handy kauft und Apps nur langsam laufen... Dann sage ich ja auch: Kein gutes Handy, und nicht "Oh, ja, ich mein das Handy ist zwar nicht gut, aber weil ich selber kein Handy bauen könnte halte ich den Mund"...
    Genauso in diesem Fall. Wenn die Umgebung eher an Tschernobyl als Österreich erinnert, dann ist das ein angebrachter Kritikpunkt.


    Wie Trail schon sagte: Es gibt Menschen, die reißen sich gewisse Körperregionen auf und bieten dies kostenfrei an, während man hier für 16€ so etwas vorgesetzt bekommt....
    Ich hoffe wirklich, dass RSSLO da schnell nachbessert.


    Gruß alias203

  • @TrailDogRunner1909


    Lasst die Leute doch selbst entscheiden. Wenn einer in der Region wohnt und sich daran erfreut dort fahren zu können - auch in nicht state-of-the-art-Qualität - ist das doch schön für ihn. Wieso willst du da die Hand drüber legen ? "dass dieser Mist nicht mal für lau Veröffentlicht wird".


    Bei allem Respekt vor deiner/eurer Arbeit, nur weil du die Strecke als Mist ansiehst, können andere dennoch selbst entscheiden, ob und wofür sie ihr Geld ausgeben. Ich sehe nicht warum das ein Arschtritt sein sollte, im Endeffekt erhöht dies euer Ansehen (respektive Spenden) doch, wenn ich nach "schlechter" Payware anschließend "gute" Freeware fahre.

  • Also ich warte mal Videos ab, aber bin eigentlich nicht abgeneigt. Das bunte gefällt mir sogar ganz gut. Und lieber die bieten eine kurze Strecke billiger an als z.B. andere Hersteller die auch eine so kurze Strecke für 30€ raushauen würden.
    Außerdem sieht das halt sehr nach Nahverkehr aus und das ist absolut mein Ding. Also mit dem 628er oder dem 648er kann ich mir das durchaus vorstellen ...

  • Also im Vergleich mit GBE Strecken schwebt nix in der Luft und die Landschaft ist auch relativ weit neben der Strecke bebaut und bepflanzt.
    Die Häuser mit Gärten und die Strassen sind auch sauber in der Landschaft verbaut. OK eigentlich sollte sowas ja Standard sein.


    Die Farben sind für mich das einzige und schwerwiegendste Problem. Bin eigentlich froh über neue Diesel-Nebenbahn-Strecken.
    Diese werde Ich wohl hauptsächlich im Winter fahren... :uglysanta:

  • Wollte hier keine Vergleiche zwischen Freeware und Payware Strecken ziehen.
    Mir ist bewusst, dass Payware fast immer den Freeware Projekten hinterhinkt weil dort halt der Gewinn im Vordergrund steht.
    Und wenn eine Stecke wie Münster-Warstein Payware wäre, würde Ich mich auch nicht über einen höheren Preis beschweren.


    Ich muss halt den 15€ für diese Strecke noch was gutes abgewinnen *shau*
    Aber Ich denke jeder konnte sich einen Eindruck von der Strecke machen und viele werden Sie wohl nicht kaufen.
    Bin halt zu Inkonsequent solche Produkte erst gar nicht zu kaufen *dumm*

  • grob überschlagen... wenn RSSLO bereits 10 Leuten für ~15€ die Strecke verkauft haben sie mehr Geld eingenommen als bspw. ich mit Spenden für mein Streckenprojekt und bei mir geht das Geld für die Entwicklung drauf! Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das bei schmiddi aussieht.

  • und bei mir geht das Geld für die Entwicklung drauf!

    bei RSSLO sicher auch, oder denkst Du die ganze (Entwicklungs-) Arbeit macht sich bei denen alleine? ;)

  • Mir ist bewusst, dass Payware fast immer den Freeware Projekten hinterhinkt

    @Erdnussbauer: Weißt Du wieviele Freewarestrecken es gibt, und wieviele Payware ?
    Ich würde schätzen, in absoluten Zahlen gibt es etwas mehr gute Freeware als Payware. Aber es gibt erheblich mehr Freeware insgesamt. Sprich: Ziemlich viel Mist bei Freeware. Die meiste, die ich runterlade schaue ich nur 1x an. Komplett gefahren bin ich die wenigsten Freeware-Strecken. Bei den Payware-Strecken bin ich hingegen fast alle min. 1x durchgefahren.
    Also vom Verghältnis her komme ich da auf ein ganz anderes Ergebnis.
    Das soll aber nicht meine Wertschätzung derjenigen Leute mindern, die sich anstrengen und etwas können. Egal ob die dann ihr Ergebnis als Freeware oder Payware publizieren.
    Kris