Noch mal persönlich für @Zweisystem und weitere:
Alles anzeigenDie Lokomotiven gehören einer landeseigenen Investmentgesellschaft mit einem komplizierten Namen ähnlich Akiem, Angel Trains oder Alpha Trains.
Nach dem Ende der aktiven Zeit werden die Married-Pair-Wagen ebenfalls von Veolia/Transdev an die Leasinggesellschaft gehen und weiter im Einsatz bleiben.
DB Regio stellt also "nur" das Zugpersonal.
Durch den stark saisonalen Verkehr war diese Ausschreibung daher für andere Anbieter nicht so interessant. da sie ohne weitere Einsatzmöglichkeiten nicht wissen, wie sie die ganzen Personale über den Winter bringen sollen, bevor im späten Frühjahr des nächsten Jahres die Saison wieder losgeht.
Gruß
Norbert
Es muss doch wirklich schwer sein, vier, fünf Beiträge weiter oben mit dem Lesen zu beginnen...
Oder gar am Threadanfang. Nicht auszudenken, was für eine Zumutung.
Die Bemalung erfolgt - wie für alle zukünftigen Züge in Schleswig-Holstein - im Nah-SH-Design (siehe nordbahn-Flirt)
Gruß
Norbert